Handyvertrag Vodafone mitnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handyvertrag Vodafone mitnehmen

      Guten Morgen liebe Community,

      ich fliege am 4 Februar für ein Jahr nach Australien, Work&Travel.
      Hat sich alles ziemlich spontan ergeben, habe erst kurz vorher meinen Handyvertrag bei Vodafone für 2 Jahre verlängert. Sonst hätte ich ihn natürlich nicht verlängert ;)
      Schon mit Vodafone telefoniert und versucht, den Vertrag stilllegen zu lassen, aber keine Chance.
      Nun überlege ich, ob meinen deutschen Vodafonevertrag mit nach DU nehme.
      Bekomme vor Ort auch noch eine australische Simcard von der Organisation.

      Könnt ihr mir zu etwas raten, soll ich den Vertrag einfach hier in Deutschland an meinen kleinen Bruder abtreten oder doch mit rüber nehmen und bei dem vielen WLAN doch nutzen ? Habt ihr da Erfahrung, von der ihr mir berichten könnt ?
      Und wie sieht es aus mit dem Samsung GT-I9100 - mobiles Internet ausschalten - geht das überhaupt ? Bin Handylegastheniker.. :(

      Ich bin über jegliche Hilfe dankbar! Das ganze bereitet mir doch ein wenig Bauchschmerzen..

      Liebe Grüße,
      Hannah
    • RE: Handyvertrag Vodafone mitnehmen

      G'day Hannah,

      Vodafone Deutschland und Vodafone Australia haben zwar den gleichen Namen, aber ansonstens wars das. D.h. Vertrag mitnehmen usw. geht nicht.
      Darüber hinaus ist das Netz von Vodafone das kleinste Netz in Australien.

      Deinen deutschen Vertrag kannst Du einfach jemand anderes "überlassen".
      Für DU solltest du eine australische Prepaidkarte holen.

      Wie viel willst du vom Land sehen?
      Wenn du viel rumkommen willst, dann solltest Du dir eine Prepaidkarte von Telstra holen. Die haben die größte Netzabdeckung. Die nehmen hier auch viele, die eine Rundreise machen. Schau mal hier : sim-auf-reisen.de/australien.html

      In jedem Smartphone lässt sich mobiles Internet abschalten, aber wer will das schon.
      Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke : "Paketdaten" den Haken entfernen und schon ist das mobiles Internet abgeschaltet bzw "Daten-Roaming" Haken entfernen und dein Handy macht im Ausland kein teures Daten-Roaming.

      Grüße,
      ozi-fan
    • Die Tarifstruktur ist in Australien eine ganz andere als in Deutschland, das wird schon deswegen nicht gehen. Man wird Dir dort keine SIM-Karte fuer das australische Netz zu deutschen Konditionen geben. Ausserdem hast Du ein Vertragsverhaeltnis mit Vodafone Deutschland.


      Roaming geht natuerlich, aber damit bist Du schnell arm.
    • Hallo und vielen lieben Dank für die schnellen Antworten :)

      Ich meinte das auch gar nicht so, dass ich dort eine SIM-Karte für das australische Netz zu deutschen Vodafone-Konditionen bekomme, sondern, dass ich quasi einfach zwei Handys nutze, eins mit dem deutschen Vertrag, aber nur WLAN ? - und die australische Prepaid-card dann eben für meine mates vor Ort.

      Oder ist das jetzt zu einfach gedacht und geht gar nicht ?
      Das war eigentlich meine Hauptfrage ;)

      Danke nochmal !
      Hannah
    • Hallo Hannah,
      wie vielen hier schon bekannt ist der ALLERBESTE Handy SIM Karten Anbieter Amaysim!

      Einfach folgenden Link anklicken, Plan auswaehlen und Anmelden:

      amaysim.com.au/my-account/friends/96211

      Wir beide werden bei deiner Aktivierung mit je $10.00 Guthaben belohnt!

      Cheers :]
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Original von _jasa_
      Original von Chevy

      .....
      Nur wegen 10$ oder gibts auch andere Gründe?


      Klar, wegen 'null-problemo' beim Anmelden, super Netzabdeckung - teilweise besser als Telstra Nutzer, super billige $0,06/min ins Deutsche Festnetz telefonieren koennen, fuer lau (umsonst) in sozialen Netzwerken wie Gesichtsbuch usw surfen und eh guenstig Data mit wenig Cents per MB....

      Ansonsten einfach auf deren Seite schauen und informieren!
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Original von Chevy
      Original von _jasa_
      Original von Chevy

      .....
      Nur wegen 10$ oder gibts auch andere Gründe?


      Klar, wegen 'null-problemo' beim Anmelden, super Netzabdeckung - teilweise besser als Telstra Nutzer, super billige $0,06/min ins Deutsche Festnetz telefonieren koennen, fuer lau (umsonst) in sozialen Netzwerken wie Gesichtsbuch usw surfen und eh guenstig Data mit wenig Cents per MB....

      Ansonsten einfach auf deren Seite schauen und informieren!


      Ich nutze auch Amaysim in meinem Tablet, das ist schon OK, jedoch nutzen die das OptusNetz und das ist nicht so gut wie Telstra (welches ich ebenfalls habe). Ich denke, das kann ich gut beurteilen, da ich beides sowohl in Melbourne, rural Vic, rural Qld, Brisbane und Townsville nutz(t)e.

      Gruss Christian
    • Ich meinte das auch gar nicht so, dass ich dort eine SIM-Karte für das australische Netz zu deutschen Vodafone-Konditionen bekomme, sondern, dass ich quasi einfach zwei Handys nutze, eins mit dem deutschen Vertrag, aber nur WLAN ? - und die australische Prepaid-card dann eben für meine mates vor Ort.

      Wieso willst du mit 2 handys reisen? Total unpraktisch da du beide staendig laden und darauf aufpassen musst. Lass das vodafone handy in D und nimm ein gebrauchtes (entsperrtes) Handy ohne SIM nach australien und kaufe dir vor ort eine SIM. Gut moeglich das dir das Handy auch irgendwo im staubigen outback, nassen strand oder im in der sonne geparktem auto kaputt geht, oder zumindest kratzer abbekommt oder sich staub innen hinter dem display ablagert.

      Wenn du nach D telefonieren willst solltest du dir in australien calling cards kaufen; das sind $10 karten mit ein paar stunden guthaben fuer telefonate nach deutschland; kostet dich also teilweise pro minute nur 3-5 cent (landline - also telefonzellen oder "stationaere" telefone wie z.b. im hostel) je nach anbieter.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • Wo ich lebe gabs Empfang nur mit Telstra, was aber nicht besonders gut war. Seitdem etwas weiter als der Telstra(mini)tower, ein sehr hoher Optustower aufgestellt wurde, gehts prima mit Optus, bzw. amaysim.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.