Orchideen in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orchideen in Australien

      Hallo,

      Vielleicht kennt sich hier jemand mit Orchideen in Australien aus. Da ich einige 100 Naturformen besitze, auch einige australische Arten hätte ich gerne gewusst ob jemanden hier im Forum Standorte bekannt sind wo man Orchideen anschauen kann. Natürlich nur im Freien!

      Ich denke da an verschiedene Dockrillia Arten oder Erdorchideen.... wie z.B. die Gurkenorchidee Dockrillia cucumerinum oder rigidum

      Es gibt nichts schöneres für einen Orchideenfan die Arten die man Zuhause hat und per Labor nach gezüchtet wurden in der freien Wildbahn sehen zu dürfen!

      Wenn jemand einen Tipp hat wo man Orchideen auf der Route von Cairns nach Brisbane entdecken kann wäre ich super dankbar!!! 8)



      Schöne Grüße,

      Steven
    • Hallo Steven,
      genaue Standorte kann ich dir nicht nennen (selbst wenn ich's wuesste, wuerde ich wohl eher keine Koordinaten in einem oeffentlich zugaenglichen Forum preisgeben).

      Auf der Seite der Australian Native Plant Society findest du allerdings ganz gute Hinweise zu Verbreitung und Habitat: anpsa.org.au/index.html Einfach nach 'Dockrillia' suchen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another