HIF und AHM/Medibank im Vergleich (und gern andere)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HIF und AHM/Medibank im Vergleich (und gern andere)?

      Hallo,

      gerade informiere ich mich über Krankenversicherungen (subclass 457-Visum) und habe sehr viele alte Threads gelesen.

      Die DKV, die ich schon gern gewählt hätte, verabschiedet sich leider anscheinend aus dem Auslandsgeschäft, wenngleich sie ja nach wie vor einen auf für 2 Jahre begrenzten Schutz anbieten würde.

      Globality erfüllt die 457-Visa-Voraussetzungen nach Eigenauskunft nicht.

      Wie wären denn Euere Empfehlungen:

      Gerade dachte ich, HIF könnte eine gute Möglichkeit sein, da bekam ich aus Australien noch AHM empfohlen, die wohl jedenfalls in dem Tarif für ein Working Visa mittlerweile ziemlich identisch mit Medibank sind.

      Also: Erst einmal DKV trotz allem - aber da wurde hier ja eingebracht, es sei, wenn die Zeit danach nicht angerechnet werden könnte, wegen der Wartezeiten ein Risiko, wenn man dann umsteigen müsse? Oder (oder wie wäre es: zusätzlich zu einer australischen?) HIF? Schien mir sehr sympathisch, anscheinend freie Arztwahl, und ich las eigentlich nur Gutes über sie auf productreview.com.au? Oder AHM/Medibank? (Einerseits wurde sie mir empfehlen, andererseits gemischte Stimmen auf Productreview.)

      Für HIF im Gegensatz zu vielen anderen schien mir auch die Möglichkeit zu sprechen, mit "ancillary insurance" für dental abgedeckt zu sein (na ja, im Rahmen der limits... aber die gibt es ja leider wohl überall?).

      Anderererseits bietet AHM/Medibank die Option wohl auch, wenn ich das richtig verstehe, ich muß noch die Details besser verstehen, aber nicht mit so freier Arztwahl wie HIF, dafür aber u. U. mit ermäßigten Tarifen?

      Gerade im Vergleich zwischen diesen beiden - hat da jemand von Euch Tips?

      Und kennt jemand Cigna? (Muß ich noch näher anschauen.) (Ansonsten würde ich noch die Hanse Merkur und die Allianz Worldwide Care überlegen).

      Falls Ihr Anmerkungen habt...

      André

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von A. M. ()

    • RE: HIF und AHM/Medibank im Vergleich (und gern andere)?

      Bin bei der HIF (als 457er) und habe bisher keine Probleme gehabt. Was mir besonders gut gefällt sind die Claims per iPhone App. Sobald man beim Arzt die Rechnung erhält, macht man ein Photo mit der App und läd es zu HIF hoch. Alle Deine Versicherungsdaten sind in der App eingegeben, sodass keine Formulare mehr ausgefüllt werden müssen.

      Hat bei mir auch mit dem Optiker und Zahnarzt so funktioniert. Wurde bisher alles relativ schnell ausgezahlt. Kann ich Dich werben?
    • Meine Versicherung ist mit der GMHBA. Da wird nur die Karte 'geswiped' und gut ist.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Vielen Dank für Euere Antworten. Auf die Unterschiede in der Form der Anträge für die Rückerstattung hatte ich bei meinen Vergleichen noch gar nicht geschaut. Ich werde aber wahrscheinlich HIF nehmen.

      Gern aber weitere Kommentare, hilft ja vielleicht auch anderen.