private health cover - 30 years and over

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • private health cover - 30 years and over

      hi everyone,

      ich werde bald 30 und habe ich ein bisschen, aber noch nicht genug, mit der privaten krankenversicherung beschäftigt.

      privatehealthcareaustralia.org…rs/lifetime-health-cover/ says

      Under Lifetime Health Cover, people who take out private hospital cover before they turn 31 years old pay less for it than people who wait until they are older. That is only fair. Otherwise they would end up subsidising people who join at a later age.

      So, if you are around 30 years old, and you do not have private health insurance hospital cover, you should seriously consider taking it out now. Because after 1st July following your 31st birthday, you will pay 2% more for every year you wait.

      You can save money on health insurance if you take it out sooner rather than later!

      If you’re privately insured before June 30 of the year you turn 31 you will be on the lowest premium rate for life. From the age of 30 you will have to pay an extra 2% for every year you remain uninsured – so if you wait until you’re 40 to take out private health insurance you’ll pay an extra 20% and if you wait until you’re 45 you’ll pay an extra 30%.

      ....

      OK, meine frage nun, ich werde im februar 30 und müsste mich also dann bis zum folgenden juni versichert haben,um die geringe Rate zu bezahlen. ist das korrekt? oder versteht ihr das anders?
    • RE: private health cover - 30 years and over

      So wie ich das verstehe muesstest du mit 30 beitreten um den geringsten Betrag zu zahlen.
      Es geht jedes 2% hoch. Also mit 31 zahlst du 102%.
      Ich habe mich (30) jetzt nicht schnell versichert um den billigsten Beitrag zu bekommen.
      Vielleicht mal spaeter. Dann zahle ich zwar mehr aber habs dafuer ja auch von 30 bis dahin nicht gezahlt.. Im Augenblick sehe ich fuer mich einfach keinen Sinn darin. Bin gesund und fit.
      Klar kann schnell was sein und elective surgeries gehen halt schon viel schneller privat aber das muss eben jeder selber entscheiden. Ich mag nur diese Panikmache nicht..
      Und ich glaube dass nach 10 Jahren extra zahlen, beispielsweise vom Alter 40-50 immer 140% gezahlt aber dann runter auf 100%. Aber lies das bitte nochmal nach.

      privatehealth.gov.au/healthins…s/lifetimehealthcover.htm
    • Zitat von deinem Link:
      Once you have paid a LHC loading on your private hospital insurance for 10 continuous years, the loading is removed as long as you retain your hospital cover.

      Man kann ja immer den Arzt oder das Krankenhaus privat bezahlen, falls man ein nicht zu grosses Problem hat, und man sonst auf die Warteliste kaeme. Bei schweren Krankheitsfaellen oder Operationen wird man auch mit Medicare gleich behandelt. Ich war beides in Perther Krankenhaeusern, privat und public patient und hatte als public patient keine Kosten, ausser Benzin fuer die taeglichen Fahrten ins Krankenhaus fuer 1 1/2 Monate. Als Privatpatient musste ich Excess und verschiedene andere Behandlungen teilweise mitbezahlen, die Medicare nicht uebernommen hat.

      Nur keine Angst einjagen lassen. :]
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: private health cover - 30 years and over

      Habe mich auch erst mit ca. 31 um private versicherung gekummert.
      Da Private Krankenversicherung nicht gerade buillig ist, muss man die Kosten fuer die Krankenversicherung und die Einsparung bei der Steuer abwegen. Und ehrlich gesagt, ich glaube dass nimmt sich nicht viel.

      Privte Krankenversicherung ist schon gut su haben - fuer den Notfall und auch weil es beim Zahnartz etc. zuzahlt. Manche zahlen auch fuer Massagen, Chiro etc. Also, kann sich durchaus lohnen, wenn man sowas in Anspruch nimmt.

      :) Nadja