NEU-als Kleinfamilie i.d.Australienurlaub! TIPS?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NEU-als Kleinfamilie i.d.Australienurlaub! TIPS?!

      Hallo!

      Wir möchten für ca. 6-8 Wochen einen Australienurlaub ab Dezember 2014 machen!
      Ja, es ist noch sehr viel Zeit....aber ich habe immer sehr viel Spass an dem Planen und genieße die Vorfreude! :]

      Mein Mann und ich waren schon jeweils einmal in DU als wir uns noch nicht kannten, und Jung und Unabhängig waren :)
      Nun möchten wir mit unserer Tochter (2014=3Jahre alt) nach Australien!

      Deshalb würden wir uns über Tips, Ideen und Erfahrungen mit Kleinkind in Australien sehr freuen!
      Darüber habe ich bisher beim stöbern noch nichts gefunden...

      Freue mich natürlich auch über alle anderen Vorschläge und Erfahrungen....einige habe ich auch schon gefunden! 8)

      Ideen wie man Geld sparen kann ( Unterkunft, Fortbewegung...) sind immer herzlich Willkommen!

      Route:
      Was sollte man sich im Westen ansehen?
      Möchte gerne nach Perth.
      Welche Richtung von dort sollte man mit dem Auto abfahren?
      Möchten eine gute Mischung der Route aus Stadtleben, Natur und Ruhe, Tiere zum sehen und evtl. zum anfassen (Tierpark, Farm) erleben, Tauchen und Schnorcheln...

      Sydney und auch Brisbane sollen noch mit dabei sein (natürlich dann mit dem Flugzeug, habe 3 Inlandsflüge geplant)

      Danke schon mal vorab!

      Daniela
    • hallo daniela

      herzlich willkommen hier im forum

      wir waren letzten nov-jan während 7 wochen mit unseren kinder 1 1/2 und 3 1/2 in australien, wir haben die strecke, adelaide-sydney gemacht, wobei wir auch noch hoch bis bayron bay gefahren sind.

      wir hatten während 4 wochen einen camper, dies war super, da die kinder doch ein zu hause auf zeit hatten, sie hatten jeden abend das gleiche bett, wen auch an einem anderen ort :D

      ansonsten haben wir in den jugendherbergen gewohnt, welche sehr kinderfreundlich und relativ günstig sind.

      generell sind die australier sehr kinderfreundlich, es gibt in jedem noch so kleinem ort einen tollen spielplatz, in den restaurant hat es meistens hochstühle.

      für zoo`s ect, müsst ihr für die kleine noch keinen eintritt bezahlen da man dies in australien erst ab 4 jahren machen muss, jedoch auf den campingplätzen bezahlen die kinder schon ab 2 jährig dies ist je nach platz zwischen 5 und 15 dollar.

      zur routenplanung würde ich mit einem kind, im westen von perth hoch bis monkey mia, ev noch den südwesten mitnehmen, schnorcheln, tauchen kannst du nur wen einer verzichtet, mein mann ist leidenschaftlicher taucher, deshalb war er 1 tag tauchen während ich mit den kids an land blieb, ich habe dieses mal verzichtet ;)
      und wen du noch brisbane und sydney mitnehmen willst kannst du ja von perth nach brisbane fliegen und von dort mit einem camper nach sydney fahren, wir brauchten dazu 1 woche mit den kids

      falls du noch andere fragen hast kannst du gerne noch fragen, viel spass am planen

      gruss
    • Vielen Dank für die so schnelle Info... :)

      Wie sehen denn zur Zeit die Preise in Jugendherbergen aus?
      Werden Kleinkinder extra berechnet, oder zahlt man nur das Zimmer mit 2 Erwachsenen?

      Mein Mann taucht nur,ich würde nur Schnorcheln. Bin ein "kleiner Schisser" was Haie angeht 8o
      Bleibe dann natürlich bei meiner Tochter!

      Habt Ihr mal auf einer Farm halt gemacht, bzw. gewohnt?

      Falls es nicht zu direkt ist, wieviel habt Ihr denn für den Urlaub ausgegeben?
      Wir haben jetzt mal 10.000€ eingeplant, und hoffen das es passt!

      LG
    • hallo

      in adelaide haben wir für das familyzimmer 80 dollar für die ganze familie bezahlt in sydney 150 dollar für das zimmer, wir haben immer das familienzimmer genommen ihr könnt aber auch ein doppel mit einem babybett nehmen dies ist sicher günstiger.

      wegen dem tauchen ich würde gleich mit der kleinen an land bleiben, unseren wäre es auf dem schiff viel zu langweilig gewesen, wir waren in port stephans auf einer delfin watching tour die ging 2h unseren kinder war es nach 1h langweilig trotz delfinen :D und so eine tauchtour geht ja meistens länger, ihr könnt so viel geld sparen

      nein auf einer farm waren wir nie

      gekostet hat uns die 7 wochen inkl, flug (alle hatten einen eigenen sitzplatz auch der jüngste)dieser kostete schon alleine 5000Euro , 4 wochen einen grossen camper (britz meverick, den gibt es aber nur noch bis ende märz) und wir waren am schluss 2 wochen in sydney (u.a über den silvester, wir haben für 150 dollar ein ticket für die silvesterparty pro person bezahlt) alle übernachtungen, essen, ausflüge, eintritte, benzin wirklich für alles zusammen haben wir etwa 20 000 euro bezahlt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buddytauchen ()

    • Hallo,
      wir wollen ebenfalls 2014 nach Australien. Unsere Tochter ist dann knapp
      6 Jahre alt.
      Wir werden knapp 4 Wochen bleiben und rechnen in Summe mit 10-12 tausend €.
      Ich persönlich denke mit 10Tsd € für 6-8 Wochen müsst ihr gut haushalten ;)
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sassi ()

    • Die 10.000€ waren ohne Flüge gemeint, also nur vor Ort, Unterkunft, Transport, Verpflegung, Ausflüge...

      Als ich 2006 alleine für 6 Wochen in Australien war, hatte ich von Köln- Tür abschließen und wieder aufschließen- 4600€ mit Flügen bezahlt.
      Ich habe aber schon gelesen das die Preise in Australien auch ganz schön nach oben sind, und mit einem Kleinkind sieht das Ganze ja noch mal anders aus...

      Gruß
    • Ok, dachte es wäre mit Flügen :baby:
      Sorry, dann sollte es wohl reichen.
      Ich hab 2007 für 4 Wochen WA inkl Flug knapp 4000€ bezahlt....
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Hallo

      Wir sind April/Mai in Australien und Tasmanien unterwegs mit unseren 1 1/2 und 4 1/2 jährigen Kinder.

      Als wir noch ohne Kinder in OZ unterwegs waren haben wir die Westküste gemacht und es war toll! 8) Die Distanzen zwischen den einzelnen Zielen sind aber ziemlich weit und deshalb haben wir uns jetzt mit den Kindern für den Süden und die Ostküste entschieden. Im Süden gibts mit Kangarooisland, Pinguinisland, Great Ocean Road, Wilsons Prom, etc. für Kinder viel(e Tiere) zu sehen. Hoffen wir zumindest :D Und baden kann man an der Ostküste meines Wissens auch öfters als im Westen.

      Naja, im Juli wissen wir mehr =)

      VG Smoothie
    • Hallo Smoothie,

      Vielleicht würdet Ihr euer Wissen und die Erfahrungen nach eurem Urlaub preisgeben..., wie der Urlaub jetzt mit Kindern war... :)

      Würde mich sehr freuen! :]

      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kennyblitz ()

    • Hallo,

      das würde mich auch interessieren.
      Besonders wie die Zwerge den Flug meistern.
      Wir werden gegen Ende des Jahres hinfliegen.
      Ich der ja sowieso nicht gern fliegt nehme so einen Monsterflug auf mich....:rolleyes:
      Naja, aber 4 Wochen Oz entschädigen sicher. ;)

      Grüsse
      Alex
    • Hallo

      Ja das mach ich *winkzuDaniela*

      Wir sind aber erst im Juli zurück, da wir eine Weltreise machen und Australien "nur" ein Höhepunkt unserer Reise ist ...

      Von Flugerfahrungen kann ich dann wohl reichlich berichten. Ein Monsterflug bleibt uns so zwar erspart, dafür haben wir 17 8o Flüge vor uns zwischen einer halben Stunde und 12 Stunden plus Anschlussflug 1 h 45 ... =)

      Wir sind jedoch schon einige Male geflogen mit unseren Kiddies und es war nie ein Problem. Hoffentlich bleibt es so :D

      LG Smoothie
    • Hallo,
      falls ihr nicht mit dem Campervan fahren wollt, aber dennoch guenstige Uebernachtungen sucht, googelt mal die Big4 Campingplaetze. Die sind meistens super gelegen und haben tolle Spielplaetze fuer die Kinder. Man kann "cabins" mieten, was mit Kindern bestimmt ein bisschen angenehmer ist als ein Zelt.
      Zu tun gibt es viel und ueberall. Wir haben grad Urlaub in Freemantle (20Min von Perth) gemacht und das war wunderschoen! Dort gibt es auch tolle Spielplaetze fuer die Kleinen. Die Brauerei dort ist super, mehr so Kneipenmaessig mit tollem Essen, super Bier und riesen Sandkiste fuer die Kleinen mit Blick auf den Hafen. Der Zoo in Perth ist auch sehr schoen!
      Ansonsten haltet Ausschau nach "Wildlife Reserves" da kann man oft guenstig oder manchmal sogar umsonst die australischen Tiere sehen und oft auch streicheln.

      Wenn ihr nach Brisbane fliegt, dort gibt es ja auch den Australia Zoo, der ist auch schoen und riesig gross. Und Sydney hat den Zoo mit dem besten Ausblick - man schaut ueber den Hafen zum Opernhaus. . .

      Ach es gibt so viel zu sehen und zu tun. . .

      Viel Spass bei der Planung und einen schoenen Urlaub!!
    • Hallo Kennyblitz

      Na, schon weiter mit eurer Planung? Wir sind seit kurzem zurück und es war super! 8)

      Alle Flüge gingen ohne Probleme über die Bühne. Wir hatten immer Spielzeuge und Büchlein im Handgepäck und extra für die Reise einen Ipod Touch gekauft, der uns auf den Flügen und auch bei langen Camperfahrten wertvolle Dienste geleistet hat! Meistens kriegen Kinder ja aber auch von der Airline etwas und die Bordunterhaltung war auch ok.

      Am besten gefallen hat unseren Kids (1,5 und 4,5J.) die Region um Melbourne, vor allem wegen den vielen Tieren: Im Wilsons Prom (das war auch für uns ein Highlight!) sahen wir viele Wombats, dann auf Philip Island die Pinguine (die fanden die Kids zwar eher langweilig), dann in Kenneth River auf dem Campingplatz Koalas, Glühwürmchen und viiiiele Papageien, dann fuhren wir weiter zu den Grampians wo man über Känguruhs stolpert und Emus sehen kann ... Dieser Teil der Reise war für die Kinder perfekt!

      Wir hatten einen 6 Berth Camper (einmal gebucht, einmal als Upgrade vom Britz Maverick) und somit sehr viel Platz wenns mal kühler oder regnerisch war. Und ansonsten lebt man ja sowieso draussen.

      Was könnte ich dir sonst noch berichten? Hast du grad noch Fragen?
      Viele Grüsse
      Smoothie
    • Ich auch nochmal ;)
      Habe mittlerweile "Cook doch mal" von Hilla Finkeldei gelesen, und da sind echt viele Tipps und Stopps drin die man mit Kind sehen "muss" :D
      Konnte für unsere anstehende reise viele Infos rausziehen.
      Vielleicht ein Tipp?!
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(