Job in Autralien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Job in Autralien

      Hallo
      Ich bin neu hier und nach Atwortsuche auf euch gestoßen.
      Ich war am überlegen,da ich jetzt alleine bin und auch 14 Std und mehr am Tag Arbeite,ob man da nicht etwas mehr rausholen kann.
      Ich bin 47 und noch gut in Schuß,habe den FS LKW mit Anhänger aber mein Englisch ist nicht besonders,also fast nichts.
      ich habe was von Minen gelesen und wäre mir auch nicht zu schade,das mal 1-2 Jahre zu machen.
      Gibt es in Deutschland eine Anlaufstelle,die sowas vermittelt?
      Ich kann mich erinnern,das ein Bekannter vor vielen Jahren mal"Probe"gearbeitet hat.
      Er war als LKW Fahrer für ein paar Tage drüben und die haben wohl auch den Flug hin und zurück bezahlt. Zum Schnuppern halt. War ihm aber zu heiß. Und leider habe ich seit Ewigkeiten keinen Kontakt zu ihm.
      Ich will dort nur Arbeiten und mich nicht festsetzen.
      Hat hier jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
      Danke
    • Hai,
      also ich sehe da null bis keine Moeglichkeit fuer dich hier eine Stelle, egal welcher Art, zu bekommen. Tut mir leid ist aber so.

      Bitte
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • @ Bushwalker

      45? Wieso? Wurde nicht bei manchen (und es gibt doch so viele verschiedene Visa) eine Grenze auf 50 hochgesetzt?

      @ derantwortsucht

      Es eilt vielleicht etwas, wegen der Altersgrenzen, und vielleicht könnte es sinnvoll sein, möglichst bald etwas Permanentes zu finden, falls Du doch noch damit rechnest, dauerhaft bleiben zu wollen, aber hast Du einmal überprüft, was mit einem subclass 457-Visum ist? Dann allerdings dringend schauen, ob Du danach noch rechtzeitig ein Visum bekommen kannst, das Dir dauerhaftes Bleiben sichert, wenn Du das möchtest? (Aber Du sagst ja, darauf komme es nicht an.) Handele auf jeden Fall schnell.

      Soweit ich weiß, suchen doch Minen dieses Jahr einige Leute. Letztes Jahr gab es eine Anzeige auf den internationalen Seiten der Bundesagentur für Arbeit, statt "Deutschland" "Australien" einstellen als Suchort (Erweiterte Suche / Land ändern). Die Anzeige ist noch da (schaue nach "Helfer").

      Ansonsten gibt es z. B. seek.com.au, aber ob Du da Angebote finden wirst, die auf Dein Profil passen, weiß ich nicht.

      Um Dein Englisch müßtest Du Dich kümmern? Eventuell sofort anfangen, Dich mit geeigneten Materialien auf den IELTS-Test vorzubereiten? Den würde ich schon ernst nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von A. M. ()

    • Original von A. M.

      .................Soweit ich weiß, suchen doch Minen dieses Jahr einige Leute. Letztes Jahr gab es eine Anzeige auf den internationalen Seiten der Bundesagentur für Arbeit, statt "Deutschland" "Australien" einstellen als Suchort (Erweiterte Suche / Land ändern). Die Anzeige ist noch da (schaue nach "Helfer")............



      Schlagzeile im heutigen West Australian:

      Rio axes 350 Argyle jobs
      Mining giant Rio Tinto has stood down up to 350 construction workers from its trouble-plagued Argyle diamond mine expansion amid fears of more job cuts across the industry.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Die Zeiten, in denen Leute aus overseas hofiert wurden, sind lange vorbei.
      Der Einbruch der Rohstoffpreise (vor allem iron ore) macht vielen Unternehmen zu schaffen. Einige haben sich dabei ganz schoen verzockt und jetzt ziemliche cash flow Probleme. Das Resultat sind Schlagzeilen wie in Frieda's Beitrag ueber mir.

      Mit Deinem Profil hast Du derzeit parktisch keine Chance - allein schon wegen der Sprache.
    • Original von matt
      Mit welchem Profil / welchem Job / welchem Background hat man denn in Australien zur Zeit (und am Besten auch noch in der Zukunft) Chancen?

      Medizin, Engineering, IT
    • Original von Murph
      Die einzigste Chance die ich sehe ist in Australien Urlaub zu machen und sich dann in den Stamm eines Blackfella aufnehmen zu lassen.
      Die beantragen dann das "Family merge Visa"

      IT sponsert immer noch oder schaut mal auf die Job demand list.


      das war aber jetzt 'near' toternst, oder?
      Ansonsten sehe ich wieder 'Edith Spassfrei' hier wueten...... :rolleyes:
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Original von Chevy
      Original von Murph
      Die einzigste Chance die ich sehe ist in Australien Urlaub zu machen und sich dann in den Stamm eines Blackfella aufnehmen zu lassen.
      Die beantragen dann das "Family merge Visa"

      IT sponsert immer noch oder schaut mal auf die Job demand list.


      das war aber jetzt 'near' toternst, oder?
      Ansonsten sehe ich wieder 'Edith Spassfrei' hier wueten...... :rolleyes:


      Das wurde schon erfolgreich praktiziert. Es gibt ja auch white Aboriginals, must dich halt nur in den Stamm aufnehmen lassen, lohnt sich auf jeden Fall centre link mäßig.
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Original von Murph
      Das wurde schon erfolgreich praktiziert. Es gibt ja auch white Aboriginals, must dich halt nur in den Stamm aufnehmen lassen, lohnt sich auf jeden Fall centre link mäßig.


      Ratsam ist, sich vorher über die Sitten und Gebräuche bei der Aufnahme zu informieren. Die hier und da noch übliche Penile Subincision ist nicht jedermanns Sache (jederfrau).