Schwierigkeiten???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwierigkeiten???

      Liebe Foris,

      wir fliegen am Wochenende für eine Woche nach Perth um uns die Firma, die mein Mann sponsert, persönlich anzugucken und um andere wichtige Dinge wie Schulen, Vororte, Häuser etc. anzuschauen.
      Wir waren zwar schon da, zuletzt im Oktober 2012, aber im Urlaub. Die nächste Woche dient dazu, eine entgültige Entscheidung zu treffen - in Australien leben, ja oder nein! Wir wollen die Woche so effektiv nutzen wie möglich!
      Ich hoffe und denke, das wir uns für Perth entscheiden, wir werden sehen.
      Nun zu unserem Problem: Wir haben natürlich bei Flugbuchung das Touri Visum beantragt und bekommen. Heute haben wir, überraschender Weise, unser 457 Visum nach einer Woche :] bekommen! Gibt es bei unserer jetzigen Reise am WE Probleme wegen der Visa? Es ist ja sowas wie eine Woche Urlaub, so wollen wir das auch auf der Einreisekarte eintragen. Die Einreise mit dem 457 würde in ein paar Monaten stattfinden.
      Was denkt ihr? ?( ?( ?(

      Vielen Dank im voraus!

      Padolle
    • huhu,

      warum solltet ihr Probleme bekommen, das 457 ist ja jetzt gueltig und damit darf man so oft ein- und ausreisen wie man Lust hat.

      Cheers,
      Yvonne
    • Danke für eure Antworten! Aber was sollen wir auf der Einreisekarte eintragen? Business, Holiday, other? ?( ?( ?(

      Padolle
    • Original von wusu
      darf maximal 28 Tage der Arbeit fernbleiben.

      ist es nicht so, das wenn man Arbeitslos wird oder der Vertarg ausläuft.
      Das man dann innerhalb der 28 Tagen einen neuen Sponsor finden muß oder man muß das Land verlassen?
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • Na erstmal muss man ja ueberhaupt ein Visum haben/beantragen, damit man ueberhaupt arbeiten darf.

      Vorher schon arbeiten (in Australien) und dann 457 macht wenig Sinn.

      Visum resetten? Davon hab ich noch nie was gehoert und auch davon nicht, das man der arbeit nicht laenger als 28 Tage fernbleiben darf 8o ?(

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hi Padolle,

      ich wuerd mir gar nicht so viele Gedanken machen was ihr nun eintragt. Sagt doch einfach Business, arbeiten duerft ihr ja nun.

      Cheers,
      Yvonne
    • Danke an alle! Zur Klaerung habe ich unseren CO kontaktiert. Wir sollen/können mit dem 457 einreisen und ausreisen so oft wir wollen. ABER, sollte zwischen der Ausreise und dem Umzug nach Perth mehr als 10 Wochen liegen, benoetigt der CO das schriftlich mit einer kurzen Bestaetigung des Arbeitgebers. Ich denke eine Info aus erster Hand ist hilfreich. Trotzdem vielen Dank fuer eure Antworten. :] :] :]

      Padolle 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Padolle ()