Aldi plant die Ausweitung nach Westaustralien - wird aber noch 2 - 3 Jahre dauern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aldi plant die Ausweitung nach Westaustralien - wird aber noch 2 - 3 Jahre dauern

      Aldi plant die Expansion nach Westaustralien - Wird allerdings noch 2 - 3 Jahre dauern

      perthnow.com.au/business/two-y…ry-e6frg2qc-1226576479902
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: Aldi plant die Ausweitung nach Westaustralien - wird aber noch 2 - 3 Jahre dauern

      In Mona Vale sind sie auch schon, und verkaufen preiswertes Bier. Da fällt mir ein, das heute Freitag ist, da fahre ich immer nach Mona Vale

      :D
    • RE: Aldi plant die Ausweitung nach Westaustralien - wird aber noch 2 - 3 Jahre dauern

      Original von Günter
      In Mona Vale sind sie auch schon, und verkaufen preiswertes Bier. Da fällt mir ein, das heute Freitag ist, da fahre ich immer nach Mona Vale

      :D


      Die verkaufen jetzt Allehol bei Aldi in Mona Vale? Taten sie nicht, als wir da noch hingingen... Der Aldi Port bzw politisch korrekter gesagt, der aldi fortified war mal super lecker, ist der noch im Programm?

      Obwohl ...ich das hier nicht wirklich vermisse, es gibt so viele gute Wineries in WA, da ist es preislich auch erschwinglicher als im Bottleshop plus es macht weniger Kopfweh und Kater und ist gesünder, weil statt 200 Einheiten Sulfur für Bottelshops nur max 60 drin sind ;) und man kann vorher probieren 8)
    • Seeehr interessant, dachte immer WA hat die nur nicht reingelassen bisher. Gibt hier bis auf IGA kaum Konkurenz für Coles u. Woolworth. Find ich auf jeden fall sehr gut - wird zeit.
    • RE: Aldi plant die Ausweitung nach Westaustralien - wird aber noch 2 - 3 Jahre dauern

      Original von Jessie
      Original von Günter
      In Mona Vale sind sie auch schon, und verkaufen preiswertes Bier. Da fällt mir ein, das heute Freitag ist, da fahre ich immer nach Mona Vale

      :D


      Die verkaufen jetzt Allehol bei Aldi in Mona Vale? Taten sie nicht, als wir da noch hingingen... Der Aldi Port bzw politisch korrekter gesagt, der aldi fortified war mal super lecker, ist der noch im Programm?


      Kann ich dir nicht sagen. Von Wein und Port und so werde ich besoffen, daher trinke ich Bier. Die Gebrüder Albrecht haben immer was für 29,50 da, französische, holländisches oder neuseeländisches. Garantiert ohne Fluor.
    • Seeehr interessant, dachte immer WA hat die nur nicht reingelassen bisher. Gibt hier bis auf IGA kaum Konkurenz für Coles u. Woolworth. Find ich auf jeden fall sehr gut - wird zeit

      ich glaube nicht dass WA sie nicht reingelassen hat, sonder dass es sich einfach fuer aldi nicht gerechnet hat.

      ausserdem will ALDI auch nach SA expandieren.

      retailmedia.com.au/resources/R…w-150213&utm_medium=email

      wir sind beruflich sehr von Coles und WW :baby: abhaenig deswegen hoffe ich dass ein weiterer Supermarkt nach WA kommt..

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Sind dann auch die Preise niedrig für australische Verhältnisse?

      "hauptsache billig" ist alles andere als gut, auch fuer den verbraucher. Ich kenne da nur die dokumentation "The high costs of cheap prices" (oder so aehnlich - doku ueber walmart, sehr sehenswert), fuer aldi gans es da aber mal vor ein paar jahren eine reportage in der printausgabe des spiegels.
      Im prinzip hat aldi da ein system, wo sich die zulieferer gegenseitig unterbieten muessen um ihre waren bei aldi verkaufen zu koennen. Wenn irgendwo ein supermarkt eroffnet dann schafft aldo da keine arbeitsplaetze, sondern sorgt dafuer das die kleineren ecklaeden (die die selben waren wie bei aldi nie zu den selben einkaufspreisen bekommen wuerde) mit je 2-4 angestellten im einzugsbereich pleite gehen. In Neuseeland passiert das selbe wenn irgendwo wieder ein "warehouse" (keine lebensmittel aber grundsortiment an haushaltswaren, waesche, elektronik) eroeffnet, nur dass die angestellten dort nur mindestlohn bekommen und die waren dort durchweg billiger plastikschrott aus china sind und nach kurzer zeit wieder neu gekauft werden muessen.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Ich vertsehe die ganze Aufregung nicht so ganz,

      Coles woolie und co gehen ebenfalls NICHT zimperlich mit Lieferanten um.

      Irgendwie muessen die sooo gross geworden sein.Ich lache mir immer eines ab,wenn Woolies den Tagesumsatz an die von der Duerre geplagten Farmen ueberweist.

      Das ganze Jahr schroefpen sie die und einmal tun sie denen was gutes.(tu gutes und rede darueber ;))

      TROTZDEM gehzen wir bei beiden einkaufen und freun uns dass Aldi endlich nach SA kommt
    • "Im prinzip hat aldi da ein system, wo sich die zulieferer gegenseitig unterbieten muessen um ihre waren bei aldi verkaufen zu koennen..."

      da muss ich etwas widersprechen.

      ich hatte schon mit aldi, lidl und co in deutschland zu tun. und es war nicht immer einfach mit denen geschaefte zu machen. aber was der grosse unterschied ist, in europa hast du als lieferant immer noch die auswahl.. wenn du aldi und co nicht beliefern willst gehst du eben zu rewe...

      hier hast du nur coles und ww und ich finde es wesentlich schlimmer mit denen geschaefte zu machen als mit aldi und co in deutschland...

      google mal coles and ww was zu denen noch alles gehoert bottleshops, hardware stores, tankstellen, kneipen... das ist der wahnsinn

      deswegen konzentrieren wir uns im moment auf den export nach singapore und hongkong...

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von HaveFun


      google mal coles and ww was zu denen noch alles gehoert bottleshops, hardware stores, tankstellen, kneipen... das ist der wahnsinn


      gruss stefan
      mandurah


      Das gleiche gilt fuer Woolworths. Gehoppt wie gesprungen. ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Der Markt ist sehr umworben und sehr schwierig, und ich gebe meinem Vorredner Recht, dass man wohl nicht nett sein DARF, wenn man Geschäfte machen will.

      Aber an Aldi´s und Lidl´s kommt man ja kaum vorbei.
    • aldi hat sich hier in WA schon vor ein paar jahren ein grundstueck am airport gesichert, es ist nur eine frage der zeit bis sie dort zum bauen beginnen.

      ausserdem sind sie mit ca 30-40 independent IGA stores am verhandeln.

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Hallo zusammen,
      das ist echt erstaunlich wie weit sich Aldi mittlerweile ausgebreitet hat. Ich kann mich erinnern als ich das erste Mal in Australien bei Aldi war. Ein wenig anders ist das zwar schon, aber man erkennt trotzdem die gleiche Taktik. Also ich freue mich darüber das Aldi auch nach WA expandieren wird.
    • Und wieder bin ich fasziniert ... Hätte irgendwie nicht gedacht, dass es in Australien auch Aldi gibt .... :)

      Aber da gibt es dann sicher landestypische Sachen. Oder kann man evt auch mal auf Sachen stoßen, die es hier genauso gibt? ;)
      "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."

      Jean-Jacques Rousseau