Männchen machende Spinne gefangen, was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Männchen machende Spinne gefangen, was nun?

      Die Spinne machte heute morgen neben dem Haus rum.

      Meine Frau hat sie in ein Glas gesperrt und Deckel drauf. Wenn man dranklopft, macht sie Männchen.

      Schwarz, groß, zwei Hauer vorne, ich tippe mal auf Funnel Web.

      Was tun damit, die werden doch irgendwo gemolken für Gegengift?
    • RE: Männchen machende Spinne gefangen, was nun?

      Original von Günter
      Die Spinne machte heute morgen neben dem Haus rum.

      Meine Frau hat sie in ein Glas gesperrt und Deckel drauf. Wenn man dranklopft, macht sie Männchen.

      Schwarz, groß, zwei Hauer vorne, ich tippe mal auf Funnel Web.

      Was tun damit, die werden doch irgendwo gemolken für Gegengift?


      Der reptile park nimmt die glaub ich zum melken. Zumindest hab ich das da vor 3 Jahren mal gesehen, wie die das machen. Einfach mal dort oder im taronga zoo anrufen?

      Ah, Daluk war schneller :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • RE: Männchen machende Spinne gefangen, was nun?

      Danke, die nehmen sie tatsächlich. Aber ich habe kein Auto und im Bus mit dem Glas in der Hand könnten sich Fahrgäste beunruhigt fühlen. Daher muss sie wohl in den Spinnenhimmel.
    • RE: Männchen machende Spinne gefangen, was nun?

      Original von Günter
      Aber ich habe kein Auto und im Bus mit dem Glas in der Hand könnten sich Fahrgäste beunruhigt fühlen. Daher muss sie wohl in den Spinnenhimmel.


      Mate,

      eine Tüte oder Tasche in welcher das Glas für andere Personen nicht mehr sichtbar ist sollte traumatisierten Fahrgästen vorbeugen.

      Cheers
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • Danke, aber die nehmen keine mehr, und der Reptile Park hat am Telefon gesagt, ich soll sie laufen lassen. Die macht doch nix , oder so ähnlich. Dann muss ich sie zertreten, ekelhalft, die ist so groß. hoffentlich läuft sie mir dabei nicht am Bein hoch

      Edit: Habe bei Insektenpräparation nachgelesen und da kam der gute Tip. Einfach Geschirrspülmittel 1 cm hoch ins Glas, dann ist sie ganz schnell hinüber. So war es auch. Absolut giftig das Zeug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Günter ()

    • Habe bei Insektenpräparation nachgelesen und da kam der gute Tip. Einfach Geschirrspülmittel 1 cm hoch ins Glas, dann ist sie ganz schnell hinüber. So war es auch. Absolut giftig das Zeug.


      ;( ;( ;(
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Du haettest sicher schon zum naechsten Busch laufen koennen um sie rauszulassen.

      Giftig oder nicht, ist immernoch ein Teil der einzigartigen australischen Tierwelt....
    • Mit einer Funnel Web Spider sollte man lieber sehr vorsichtig sein. Allein sie mit einem Glas zu fangen ist schon ein recht großes Risiko - man muß ja sehr Nahe mit der Hand an die Spinne heran dafür. Ich würde davon abraten, solche Experimente bei einer Funnel Web Spider zu versuchen.

      Hier kannst Du Dich über die Wirkung und die Stadien der Vergiftung informieren:
      Giftige Spinnen
      Es ist zwar seit der Entwicklung des Antiserums niemand mehr an einem Biß gestorben aber den Urlaub verderben kann so ein Biß definitiv. Von den Schmerzen mal ganz abgesehen.
    • Original von AmazingAustralia
      Mit einer Funnel Web Spider sollte man lieber sehr vorsichtig sein. Allein sie mit einem Glas zu fangen ist schon ein recht großes Risiko - man muß ja sehr Nahe mit der Hand an die Spinne heran dafür. Ich würde davon abraten, solche Experimente bei einer Funnel Web Spider zu versuchen.

      Hier kannst Du Dich über die Wirkung und die Stadien der Vergiftung informieren:
      Giftige Spinnen
      Es ist zwar seit der Entwicklung des Antiserums niemand mehr an einem Biß gestorben aber den Urlaub verderben kann so ein Biß definitiv. Von den Schmerzen mal ganz abgesehen.


      Und da du dich an anderer Stelle in Forum als Mediziner zu erkennen gegeben hast, moechte ich dich bitten hier mal aus eigener Erfahrung darzustellen, wieviele Spinnenbiss-Patienten sich denn da pro Tag/Woche/Monat/Jahr in NSW-Krankenhaeusern zur Behandlung vorstellen. ;)

      Natuerlich sind die funnel webs nicht ungefaehrlich -- allerdings muss man als Urlauber in Sydney (EDIT: oder im Sueden allgemein) schon extremes Pech haben ueberhaupt mit einem dieser Tierchen in Kontakt zu kommen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Mir ist nicht bekannt, das eine nationale Statistik existieren würde über die Anzahl von Spinnenbissen.

      Eine kurze Suche in einer medizinischen Datenbank ergab eine Studie aus den 90er Jahren die in einem 4 Jahres Zeitraum um die 130 Spinnenbisse registriert hat von denen knapp 80 einer Behandlung durch ein Immunserum bedurften. Wie repräsentativ dies ist kann ich Dir aber leider nicht sagen.

      Seit es das Serum gibt ist ja niemand mehr an einem Biß gestorben und das medizinische-wissenschaftliche Interesse an diesen Tieren ist daher auch nicht (mehr) allzu groß.
    • Original von go2sydney
      Aber Autor und Titel von Fachartikeln sind doch eigentlich nicht geheim, oder?

      Wuerde naemlich auch gerne mal nachlesen...

      Viele Gruesse
      Mat


      Autor und Titel absolut nicht geheim...
      Und zumindest der Abstract ist in der Regel oeffentlich zugaenglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CosMoe ()

    • Original von AmazingAustralia
      Isbister, G. K., Gray, M. R., Balit, C. R., Raven, R. J., Stokes, B. J., Porges, K., … Fisher, M. M. (2005). Funnel-web spider bite: a systematic review of recorded clinical cases. The Medical journal of Australia, 182(8), 407–411.


      Danke

      Musste wegen den 130 Spinnenbissen an Isbisters White-tailed Spider Artikel denken, daher die gezielte Nachfrage.
      Er hat auch einen Artikel mit 750 definite bites.