Benötige ich ein Transit-Visum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötige ich ein Transit-Visum?

      Hi,

      bevor ich mich nächstes Jahr einige Wochen im Norden / Westen Australiens aufhalten möchte, habe ich dieses Jahr nur einen kurzen Zwischenstop in Sydney. Von Bangkok kommend (Thai Air), habe ich ca. 7 Stunden Aufenthalt, ehe es mit Qantas weitergeht.
      Da ich von Thai Air kein Qantas-Ticket bekomme, muss ich wohl ins Land einreisen. Und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich dafür das normale eVisitor-Visa beantragen kann oder in diesem Fall das Transit Visum (Subclass 771), welches ich eher zufällig entdeckt habe. Dabei handelt es sich um ein 10-seitiges pdf-file.

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Viele Grüße
      Jürgen
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/1459A60D4833AA42AE64C8D39EA30274.png[/img]
    • RE: Benötige ich ein Transit-Visum?

      Hallo
      bin nur 90% sicher . JA du braucht es. aber ein ETA is kostenlos zu bekommen. dan bist DU ja 100% sicher.

      Walter
    • Für Deinen mehrwöchigen Aufenthalt in Australien brauchst Du ein e-visitor Visum, welches online zu beantragen ist.
      Ein spezielles Transitvisum für die 7 Stunden Aufenthalt in Sydney ist nicht erforderlich, Du musst eh einreisen.
      Und zwar: Du kommst mit einem Internationalen Flug an, fliegst aber domestic weiter.
      Das sind zwei unterschiedliche Terminals (nein nicht miteinander im Transitbereich verbunden!)

      Australische Flughäfen haben eine andere Struktur als die meisten anderen, es gibt internationale Terminals und Domestic.

      Die liegen entsprechend weit auseinander.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Danke euch beiden für die ersten Tipps!

      Mein Fehler: ich hätte wohl noch erwähnen sollen, dass der Qantas-Flug nach Fiji geht - also international, nicht domestic.

      Jürgen
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/1459A60D4833AA42AE64C8D39EA30274.png[/img]
    • Das E- Visitor Visum ist für ein Jahr gültig.
      Mit einer längsten Aufenthaltsdauer von, ich glaube, drei Monaten am Stück.
      Du musst es eh vor Abflug nach Australien haben...
      Aber jetzt mal ehrlich: WAS willst Du 7 Stunden im Transitbereich eines Flughafens? Selbst bei Loungeaufenthalt eine ziemlich öde Geschichte, insbesondere, wenn ich stattdessen am Darling Harbour einen Cappu geniessen könnte...
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Hallo,

      wenn Du im Transitbereich bleibst, brauchst Du kein Visum. Willst Du aber mal vor die Tür gehen, solltest Du Dir ein e-Visitor besorgen. Dauert 10 Minuten und kostet nichts.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Bernd,

      ich muss den Transitbereich verlassen, da das Gepäck (wegen unterschiedlicher Fluglinien) nicht durchgecheckt wird.
      Ich war mir nicht sicher, ob das e-Visitor bei Transit auch akzeptiert wird. Oder es eben unbedingt das Transit-Visum sein muss und ich dann in "Ungnade" falle, wenn ich mit einem e-Visitor dort ein- und gleich wieder ausreise. e-visitor ist mir auch lieber, denn beim Transit-Visum gibt es ja 6 Seiten zum Ausfüllen.

      Vielen Dank!
      Jürgen
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/1459A60D4833AA42AE64C8D39EA30274.png[/img]