Melbourne - Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Melbourne - Sydney

      Hey ihr

      Werde Anfang/Mitte Maerz meinen Weg von Melbourne nach Sydney antreten. Habe dafuer mal so 1 - 2 Wochen eingeplant, je nachdem, wieviel man sehen kann.

      Nehme ein englisches Maedel mit, die mich bei gumtree gefunden hat. Sie wuerde gern einen kurzen Stop in Canberra machen, muss man ja auch gesehen haben.

      So, nur wissen wir leider garnicht, was man auf dem Weg so alles schoenes sehen kann.

      Hat jemand von euch irgendwelche Vorschlaege? Ich faende National Parks ganz toll, da ich in etlich vielen in Tasmanien war und es wunderschoen war. Kann jemand schoene empfehlen?

      Sind offen fuer alles, habe einen Campervan, darum muss man nicht an Unterkunft denken, man kann sich ja einfach irgendwo hinstellen.


      Also die einzigen Eckpunkte, die wir bisher haben ist Melbourne - Canberra - Sydney.



      Kann jemand helfen, die Luecken dazwischen zu fuellen? Wenn nicht hier, wo dann? :)


      Danke schon im Vorraus und ganz viele Gruesse, Nadja :]
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • Google einmal mal nach Victoria high country. Du koenntest die great alpine road fahren. Da gibts viel zu sehen.. ueber Bright und dann rueber zu Jyndabine (Mt. Kosziosko.. )
      Richtige Strecke kann ich dir leider nicht sagen weil wir selber mit nem 4Wd unterwegs waren und quer durch sind.
      Dann waere da der Snowy River NP.

      visitvictoria.com/Activities-a…he-Great-Alpine-Road.aspx

      Auf der Seite findest du einiges an Info. Das sind tolle landschaften und man kann einige Wanderunen etc machen.. Wuerde ich gut planen damit du zeit maessig hinkommst.
    • Wilsons-Promontory-Nationalpark, Blue Mountains
      2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
      2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
      2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
      2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
      2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
      2011 Sydney - Breadrock - Adelaide
    • Ich finde, für ein paar Stunden ist Canberra schon ganz interessant. Ob sich ein weiter Umweg lohnt, sei dahingestellt. Allerdings wollten wir unbedingt in den Kosciuszko National Park, und da lag Canberra ohnehin auf dem Weg.

      Zur Orientierung, was man auf der Stecke so machen kann, HIER mal mein Reisebericht.

      Eine Variante wäre auch der Grand Pacific Drive, soll eine spektakuläre Küstenstraße südlich von Sydney sein. Die kenne ich allerdings nicht, vielleicht weiß jemand was.
    • pebblybeach.com.au/getting_here.html

      super toller ort zum übernachten, es hat einige wenige stellplätze und wer zuerst sein camper dort stehen hat, hat den platz, ist eine art halb wildes campen

      uns hat es super gut gefallen besonders die kängurus die abends bis an den strand kommen

      ansonsten der wilson prom np hat uns auch super gefallen tolles erlebnis mit den wombats
      parkweb.vic.gov.au/explore/par…-promontory-national-park

      dann gibt es noch jervis bay, dort ist der weisseste sandstrand von australien
      jervisbaytourism.com.au/

      dann philip island
      visitphillipisland.com/

      gruss
    • Hallo,

      das ist sogar ganz offiziell der weißeste Strand der Welt!

      Mein Geheimtipp ist immer noch Walhalla, aber da wohnt man dann auch bei Michael im Star Hotel und nicht im mitgebrachten Camper. Da sollte man sich dann aber auch etwas mit der Geschichte des Ortes auseinander setzen. Kontrollfrake: Warum hat vor 100 Jahren die Cricketmannschaft von Walhalla kein Heimspiel verloren? Die Highlands um Mansfield haben sehr viel zu bieten. Ein anderer Michael von Victoria Adventure bietet für den aktiven Menschen interessante Touren an. Lakes Entrance und Gipsy Point, Sale und die Great Touring Route. Man kann grandpacificdrive.com.au einmal anschauen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Melbourne - Sydney

      So, 5 Jahre spaeter.

      Vielen Dank fuer die ganzen Vorschlaege, habe mir einige zu Herzen genommen und letzten Endes sind wir dann so gefahren:

      Wilsons Prom NP,
      dann der ganzen Kueste entlang (natuerlich mit vielen stops, zb Lakes Entrance oder Croajingolong NP),
      hoch bis Merimbula
      ab da inland nach Canberra (sie wollte unbedingt noch durch Innland...)
      und die letzten 2 Tage die Blue Mountains


      Ein grosses (wenn auch verspaetetes) Dankeschoen!! :)


      (PS war 3 Wochen couchsurfen in Wollongong, die haben mich runter nach Jervis Bay genommen - der hammer!! echt schoen, aber die ganze Gegend um Wollongong rum ist super schoen)
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nadja ()