Kindersitz Inlandflug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kindersitz Inlandflug

      Hallo Leute,

      Weiß jemand ob es kostenlos ist, wenn man einen Kindersitz statt einem Kinderwagen aufgibt bei Tiger-Airways. Bei den Bestimmungen ist immer nur von Kinderwagen und Babyschalen die Rede ( bei Anruf ewig lange Warteschleife). Kind hat eigenen Sitzplatz.
      Danke und liebe Grüße
    • RE: Kindersitz Inlandflug

      Hi,

      ich hab damals auch versucht eine Antwort auf diese Frage zu finden und da gibt es wohl keine einheitliche Regelung. Im Endeffekt liegt es an der Schnalle vom Ticketschalter ob sie das durchgehen laesst oder nicht. War uns zu heikel und so haben wir dann hier unten temporaer einen Kindersitz nach australischem Standard gekauft und den "guten" :D in den Container gepackt. Sind aber allerdings dann auch hier geblieben.
      Es gibt auch Kindersitze, die direkt fuers Flugzeug zugelassen sind, also mit in die Kabine genommen werden duerfen. Die haben dann einen speziellen Stempel. Vor 1 Jahr gab es davon aber nur sehr wenige und bei allen anderen kann sich die Airline querstellen. Alles bloed ! ;( 8o ;)

      Gruss von unnerum
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Kindersitz Inlandflug

      :D das sind ja tolle Aussichten, dann hoffen wir mal, dass die Schnalle am Ticketschalter gut gelaunt ist wenn wir kommen =)

      Ich hab auch hier in Sydney einen australischen Sitz gekauft, ich will diesen allerdings nicht mit in die Kabine nehmen sondern statt dem Kinderwagen als freies Gepäckstück aufgeben.
    • RE: Kindersitz Inlandflug

      Original von Mongobär
      Im Endeffekt liegt es an der Schnalle vom Ticketschalter ob sie das durchgehen laesst oder nicht.
      Uli


      Na, ist das nicht eine sehr abwertende Beschreibung? :rolleyes:
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Kindersitz Inlandflug

      Original von EdnaAverage
      Original von Mongobär
      Im Endeffekt liegt es an der Schnalle vom Ticketschalter ob sie das durchgehen laesst oder nicht.
      Uli


      Na, ist das nicht eine sehr abwertende Beschreibung? :rolleyes:


      Kommt auf die Generation an :D War nicht abwertend gemeint und ich moechte mich hiermit bei allen Schnallen in aller Form entschuldigen :] :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]