Flexibles Rückflugdatum!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flexibles Rückflugdatum!?

      Hallööchen, ich habe zwar viel in dem Forum schon rumgeguckt aber finde nichts bezüglich meiner Frage... Ich würde nämlich gerne Anfang Oktober nach Australien fliegen (Sydney am besten, da ich mit einer anderen Fluglinie noch weiter fliegen müsste...) und bin mir unschlüssig, wann es zurück gehen soll. Irgendwann im März/April 2014. Ich habe von manchen gehört, die ein flexibles Rückflugdatum angeben konnten, das heißt Zeitraum (3 Monate) angeben, vorher anrufen und dann das genaue Datum festlegen. Im Reisebüro meinte der "freundliche" Herr allerdings, dass ginge nicht, würde viiel zu teuer werden blablabla.
      Meine Frage ist nun: Habt ihr Erfahrungen damit? Könnt ihr mir gute Tipps geben zur Flugbuchung?
      Danke schon mal im Voraus!
    • RE: Flexibles Rückflugdatum!?

      Anna,

      Es gibt (bei KLM zum Beispiel) verschiedene Ticket-Kategorien in Econmy sowie Business.
      Die guenstigsten Tickets sind natuerlich die mit festen Flugdaten. Im Gegenzug kann man diese nicht umbuchen.
      Fuer einen Aufpreis kann man diese Tickets umbuchen, dieses aber nicht beliebig oft.
      In einer weiteren Kategorie kann man Tickets gegen einen Aufpreis umbuchen und stornieren.
      Am Ende gibt es dann die 'fully flexible' Tickets, die man kostenfrei umbuchen und stornieren kann. Meistens sind diese Tickets dann auch direkt fuer ein Upgrade geeignet und kosten entsprechend viel bereits in Economy gebucht.

      Am besten surfst Du mal die Webseite der Fluggesellschaft und rufst auch mal deren Hotline an. Mit diesen Infos kann man das direkte Angebot mit dem des Reisebueros vergleichen.
      In Deinem Fall reicht es ja, einmal umzubuchen.


      MfG
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • RE: Flexibles Rückflugdatum!?

      Hallo,

      Offener Rückflug gibt es nocht mehr. Umbuchen ist aber je nach Buchungsklasse möglich bei QF kostet das 100 Euro.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Also ich habe im Januar noch Open Return über Reisebine gebucht :o

      reisebine.de/Insider-Tips/flugspecial.asp

      bzw. bin ich dann bei denne gelandet:

      hm-touristik.de/de/index_india.php

      Es gab zwar berichte im Netz, dass es bei dem Etihad Open-Return teilweise große Kommunikationsprobleme gab, hm touristik sagt aber nun, dass man sich seit neuestem direkt an die wenden kann, um den Rückflug einzubuchen, damit man sich nicht mehr mit Etihad auseinandersetzen muss ^^

      Es gibt aber auch andere Airlines bei denen man dort Open Return buchen kann, aber ggf. unbedingt auf Freigepäck und Stornierungsbestimmungen achten!
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cardinal62 ()

    • Ok cool, ihr habt mir schon viel geholfen, vielen Dank:-) Der Tipp, es bei den Airlines direkt zu probieren, ist Gold wert!
      Es geht voran - Australien, ich komme! Endlich!! :)