Traeumt ihr in englisch oder deutsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traeumt ihr in englisch oder deutsch?

      hey ihr,

      mich wuerde interessieren, ob ihr in eglisch oder deutsch traeumt.

      Ich rede nun seit einem Jahr 99% der Zeit englisch, traeume aber grundsaetzlich in deutsch. selbst mein freund, der kein wort deutsch kann, spricht dann deutsch mit mir. (was wohl fuer immer ein traum bleiben wird)
    • RE: Traeumt ihr in englisch oder deutsch?

      Meine ersten englischsprachigen Träume tauchten nach ca. einem Jahr auf - aber nur äußerst selten wird in meinen Träumen überhaupt gesprochen - meist wird telepathisch kommuniziert =)
    • Ich kann mich nicht bewusst daran erinnern mal in Englisch geträumt zu haben. Allerdings hab ich schon ewig keinen traum mehr gehabt, an den ich mich erinnern könnte...

      Ich bin 1 3/4 Jahre hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick ()

    • Ich lebe seit mehreren Jahren in Australien und ob der Traum auf Englisch oder Deutsch ist hängt vom konkreten Kontext ab. Betrifft es etwas, was speziell mit Australien in Zusammenhang steht, dann ist der Traum meistens auf Englisch. Geht es um Dinge die nichts mit Australien zu tun haben dann tendenziell eher auf Deutsch. Aber Ausnahmen gibt es in beide Richtungen.