Kontoeröffnung ohne Adresse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontoeröffnung ohne Adresse?

      hallo zusammen! wir reisen nach DU und haben da einen bushcamper gekauft. die ersten 4 nächte sind wir im hitel, danach on the road. ich hab gehört dass westpac gut sein soll. und dass ich von zuhause aus bereits ein konto eröffnen kann um geld darauf zu überweisen. aber geht das ohne adresse in DU?
      wir sind ca 8 monate unterwegs und wollen unbedingt ein konto vor ort (spesen). danke!!
    • RE: Kontoeröffnung ohne Adresse?

      Hallo,

      Original von Grisu
      ...und dass ich von zuhause aus bereits ein konto eröffnen kann um geld darauf zu überweisen. aber geht das ohne adresse in DU?

      Ja, das geht auch ohne Adresse in OZ. Ihr muesst dann halt Eure Adresse in Europa angeben. Dann ziehen die Euch auch nur 10% von den Zinsen ab (falls Ihr auf dem Konto welche bekommt). Gebt Ihr eine Adresse in OZ an, ohne der Bank eine australische Tax File Number mitzuteilen, dann zieht die Bank automatisch den Spitzensteuersatz von etwaigen Zinsen ab.

      Cheers,
      Joerg
    • RE: Kontoeröffnung ohne Adresse?

      Hallo,

      so geht es, aber nicht nur bei Westpac. Die arbeiten zwar mit der Deutschen Bank zusammen, aber wenn das kein Grund ist, würde ich die ANZ Bank immer vorziehen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hi,

      Kontoeroeffnung geht auch hier unten ganz flott. Das eigentlich Eroeffnen ist in 1-2h erledigt und die Bankkarten hast du innerhalb von ein paar Tagen per Post (oder halt in irgendeiner Filiale oder Post abholen). Wir waren jahrelang bei der Commonwealth und sind jetzt zur NAB gewechselt. Grund ist, dass alle anderen Banken monatliche Kontofuehrungsgebuehren erheben (um die 5 Dollar), bei der NAB ist das Konto kostenlos. Zinsen sind die gleichen wie bei allen anderen Vereinen und das erste halbe Jahr gibt's sogar etwas mehr (machen glaub' ich aber alle Banken).

      Gruss
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Kontoeröffnung ohne Adresse?

      Hallo,

      die fahren eine sehr Kundenfreundliche Firmenpolitik. Kein Kunde wartet in einer Filiale unangesprochen länger als 5 Minuten. Selbst der Filialleiter spricht Kunden an, wenn es voll ist. Ich bin seit über 15 Jahren bei denen und selbst telefonisch habe ich immer die erforderlichen Hilfen erhalten.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Kontoeröffnung ohne Adresse?

      Original von Bernd Koss
      Kein Kunde wartet in einer Filiale unangesprochen länger als 5 Minuten.

      Das sollte auch bei den anderen Banken Standard sein -- und anders habe ich es auch noch nicht erlebt.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Wir haben vor 2 1/2 Jahren von München aus bei Westpac ein Konto eröffnet, und was seither alles schief gelaufen ist, darüber könnte man ein Buch schreiben. Anfangs mussten wir fast 2 Monate auf unsere Karten warten (und diese mehrmals beantragen, obwohl der Mitarbeiter in der auf Migrationen spezialisierten Filiale St Georges Terrace sehr kompetent erschien), die Karte meines Sohnes wurde zwei mal auf den falschen Namen ausgestellt, als meine Karte Ende April letzten Jahres ablief, wurde die Folgekarte an eine falsche Adresse geschickt, die im System gar nicht mehr hätte auftauchen dürfen, also neu beantragen und wieder Wartezeit, daraufhin musste ich nochmals hingehen, weil ich online/per Telefon nicht mit der Karte bezahlen konnte, und es stellte sich heraus, dass die Karte hierfür nicht frei geschaltet war UND, und, und...

      Wir sind nicht die einzigen.
    • Ich bin seit 2009 bei der Commonwealth. Kostet im Monat um die 2$, aber lohnt sich. Der Service ist sowohl in Fillalien als auch Telefonisch immer extrem hilfreich und freundlich gewesen. Habe bisher alles telefonisch geregelt bekommen, und anders als bei anderen Banken (bei NAB mitbekommen) warte ich nie länger als eine Minute inner Warteschleife, und ich hab relativ viel Kontakt mit meiner Bank gehabt.
      Ich hab damals einfach das Hostel angegeben in dem ich fürn paar Tage war, und mir die Karte ins lokale Postamt schicken lassen, was nur nen paar Tage gedauert hat.
    • RE: Kontoeröffnung ohne Adresse?

      Sorry... Sollte ist richtig. Ich habe damals in Bondi auch die Probe gemacht und war erstaunt, dass es nur bei der ANZ Bank wirklich so war. Aber vielleicht sind für den einen oder anderen hier andere Kriterien, wie Zusammenarbeit mit Deutschen Banken wichtiger, dann spielt so etwas keine Rolle.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter