Zulademöglichkeit Container München-Perth am 5.4.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zulademöglichkeit Container München-Perth am 5.4.

      Hallo zusammen!

      Bin gerade am packen und packen und packen für unseren Container nach Perth/Fremantle. Es wird ein 30m³ Container, den wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ganz voll kriegen werden...

      Vermutlich werden wir da noch so um die 2m³ Platz übrig haben, evtl. sogar noch einiges mehr, da wir kaum Möbel mitnehmen (genaueres dazu kann ich erst so gegen Ende März sagen!)

      Geplante Abholung wird der 8. oder 9. April 2013, d.h. Beladung auch so um den Dreh! Kostenpunkt anteilmässig, je nach Volumen.

      Zur Abholung und Zollprüfung in Fremantle (angebl. ca. 6-7 Wochen später) musst Du oder jemand anders aus Deinem Clan mit dabei sein. Bei Interesse einfach posten- je früher desto gut, am Besten gleich mit Grössenangabe!!!

      Schöne Grüsse & Happy packing!

      Cobaroz aus München-Ost

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cobaroz ()

    • RE: biete Container sharing Anfang April v. München-Perth

      Original von cobaroz
      Hallo zusammen!

      Bin gerade am packen und packen und packen für unseren Container nach Perth/Fremantle. Es wird ein 30m³ Container, den wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ganz voll kriegen werden...

      Vermutlich werden wir da noch so um die 2m³ Platz übrig haben, evtl. sogar noch einiges mehr, da wir kaum Möbel mitnehmen (genaueres dazu kann ich erst so gegen Ende März sagen!)

      Geplante Abholung wird der 9. oder 10. April 2013, d.h. Beladung auch so um den Dreh! Kostenpunkt: Dein Anteil Volumen vom Gesamtpreis der 30m³. Dieser Gesamtpreis setzt sich zusammen aus den Transportkosten der Spedition von MUC nach PTH (hier zu bezahlen)+ Handling-& Custom Charges am Zielhafen (unten zu bezahlen).

      Zur Abholung und Zollprüfung in Fremantle (angebl. ca. 6-7 Wochen später) musst Du oder jemand anders aus Deinem Clan mit dabei sein. Bei Interesse einfach posten- je früher desto gut, am Besten gleich mit Grössenangabe!!!

      Schöne Grüsse & Happy packing!



      Cobaroz aus München-Ost


      Hier waren einige, die Zuladung gesucht haben, gab dazu vor ein paar Monaten einen Beitrag hier im Forum.

      Ich würde gern einen Umzugskarton voll COLOR Megaperls von Persil haben, was würde mich das kosten? Habt ihr schon einen Kostenvoranschlag der Spedition?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • RE: biete Container sharing Anfang April v. München-Perth

      genau wir sind solche, die eigentlich gerne was zuladen wuerden...wir haben noch immer unser bett (himmelbett) aus holz mit 2 matratzen in dt eingelagert und haetten es doch gerne irgendwie hier....haben sich mittlerweile mehr gemeldet? meldet euch einfach nochmal bei mir und dann koennen wir das hoffentlich arrangieren...lg stef
    • RE: biete Container sharing Anfang April v. München-Perth

      Servus, ich waere gerne beim Container mit dabei, da ich dringend 2 neue Matratzen und Lattenrost brauche. Ausserdem bin ich Fotografin hier und wuerde noch einige Canvases haben. Alles wird noch nagelneu und originalverpackt sein,
      Weil ich es erst kaufen wuerde und zu Eurer Adresse verschicken lassen, wenn Ihr mich dabei haben wollt, was super waere. allerdings muesstet Ihr mir sobald als moeglich bitte Bescheid geben, da ich nicht genau weiss, wie lange Amazon braucht....! Hoff Ihr habts nicht zuviel Stress und freut Euch auf Perth es ist richtig toll hier :] ......
      See you

      Cheers Birgit
    • RE: biete Container sharing Anfang April v. München-Perth

      Servus! Danke für die Anfrage; leider ist bei uns noch kein Land in Sicht :rolleyes: Meines Wissens liefert amazon aber immer sehr schnell (meistens innerhalb von 3-4 Tagen), d.h. wir haben noch ein bißchen Zeit.... Interessant für uns (und zu Deinem Vorteil...) wären wahrscheinlich die Packmaße, da Neuware wie Matratzen wahrscheinlich in Rollen geliefert wird? Aber was ist eigentlich los in Australien mit den Betten: Da Du schon die zweite mit einem Bett bist: gibt es keine guten Betten in Australien? Oder gibts keine vernünftigen Maße oder Lattenroste? ?( Klär uns doch mal auf... :]

      Danke und Grüße und wir freuen uns natürlich bald da zu sein :D
      See you
      cobaroz
    • RE: biete Container sharing Anfang April v. München-Perth

      Ohja, das packen kenn ich noch gut, was bleibt und was kommt mit ...8o.....nehmt aber Eure Betten mit :D :]....die Groessen sind auf inch und sehr unterschiedlich....z.b. ist die Bettlaenge kurz und die Masse sind z.b. 153 cm, anstelle 160.... lattenroste sind schon im Bett hier mit eingebaut und die Preise sind erschreckend, nicht selten ueber 2000 Dollar....also bleibt noch Ikea...... :baby:....die Verpackung von Amazon ist unterschiedlich, denke dass es eher in Originalgroesse verpackt wird, da die Matratze sehr dick ist und Lattenrost denke ich eher auch.......die masse werden wohl 90x200x25 sein.
      Danke fuers schnelle zurueckschreiben und gebts mir einfach Bescheid , wenns noch mit dem Platz klappt und dann koennen wir uns mal alle im Perther Biergarten treffen :]
      Gutes gelingen beim packen
      Birge
    • @ Birge, die Idee mit dem Perther Biergarten gefällt mir super :D

      ...

      Betten sind hier, wie alle Möbel und elektischen Geräte sehr teuer und oft schlechtere Qualität bzw gehen nach kurzer Zeit schon kaputt. Hier gibts schon Beiträge zu Waschmaschinen ect, findest also noch mehr Infos über die Suchfunktion. Die Betten haben hier ganz andere Maße, sind viel kürzer als in D, schmaler ect. Wer lang ist, hats hier schwer, wenn kein Kingbett ins Schlafzimmer passt 8) Bettwäsche genauso.

      Wir sind schon 2 mal nach AUS umgezogen, erst nur mit Koffer und dann hier neu beschafft, was nötig war, beim 2.ten mal mit grossem Container, wo wir ALLES reingetan haben, was man so braucht. Und mit alles, mein ich alles. waschpulver, wäscheständer, Möbel, Bettzeug, Kontaktlinsen, Geschirr, Sofa, alle Elektrosachen, inklusive Werkzeug ect pp. und alles auf Vorrat. Was wir hier neu kaufen mussten, weil bis zur Ankunft vom Container bei uns 5 Monate lagen: Wasserkocher, Kühlschrank, Toaster, nach 4 Jahren haben wir davon jeweils 3 kaputt entsorgen müssen. Macht 3 Toaster, 3 Wasserkocher und 3 Kühlschränke... Gleiche Dinge vorher in D haben es 10Jahre problemlos gemacht. Also lieber einpacken ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • RE: biete Container sharing Anfang April v. München-Perth

      Hallo kouglamu,
      habe Dir am 8.3. eine PN bezüglich Deines Bettes geschickt. Hast Du sie gelesen oder habe ich´s nicht gecheckt sie zu schicken?? (Befindet sich bei mir im Postausgang als "ungelesen"... weiss nicht ob sie überhaupt raus ist!)
      :rolleyes:
      Gruss, cobaroz
    • RE: biete Container sharing Anfang April v. München-Perth

      Original von cobaroz
      Hallo kouglamu,
      habe Dir am 8.3. eine PN bezüglich Deines Bettes geschickt. Hast Du sie gelesen oder habe ich´s nicht gecheckt sie zu schicken?? (Befindet sich bei mir im Postausgang als "ungelesen"... weiss nicht ob sie überhaupt raus ist!)
      :rolleyes:
      Gruss, cobaroz


      Ich hab von dir noch keine Rückmeldung bezüglich meines Anliegens? :(
    • RE: biete Container sharing Anfang April v. München-Perth

      ja meinst denn Du das wirklich ernst???
    • RE: biete Container sharing Anfang April v. München-Perth

      Original von cobaroz
      ja meinst denn Du das wirklich ernst???


      Ja klar!

      Grade vor kurzem hier im Forum ne Anfrage dazu gestartet: australien-forum.de/thread.php?threadid=31235

      Ist halt die Frage, was ihr berechnet für einen Umzugskarton. Wäre mir aber lieber als der Postweg, die letzten Post Pakete kamen bei mir völlig zerstört an ;( sahen aus, wie Bombeneinschlag plus ein Bulldozer drüber plus völlig durchgeweicht :baby: und die Post liefert sowas auch noch aus! Und man rennt dann von pontius zu pilatus um dafür Schadenersatz zu bekommen, weil die Pakete ja versichert waren!

      Also... Würdet ihr mir was mitbringen und was würdet ihr dafür berechnen? :)
    • Container am 5.4. München nach Perth

      Es ist jetzt fix- unser Container wird am Wochenende 5. bis 7. April in München-Ost beladen. :flag Da wir noch etwas Platz haben, bieten wir eine Beilademöglichkeit gegen Kostenbeteiligung an (s. Thema-Eröffnung).
      Bei Interesse schickt mir jetzt bitte einfach eine Mail!
      Gruss,
      COBAROZ