Typisch Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typisch Australien

      War kuerzlich mit den Kindern mal wieder auf dem Spielplatz und ploetzlich kam da ein riesiges (schaetze es war einfach ein ausgewachsenes Maennchen?) Kangaroo auf den Spielplatz gehuepft es blieb stehen und schaute uns genau so ueberrascht an, wie wir es auch anschauten, nur ca 4 m entfernt. War ein cooles Erlebnis. :) Leider hatte ich vorher ur tote Kangaroos gesehen, eines mal auf einer stark befahrenen Strasse und eines lag letztens direkt an der Bushaltestelle hier. :( Das Kangaroo vom Spielplatz huepfte dann auch leider weiter ortseinwarts, hoffe es hat den WEg unversehrt zurueck gefunden.
      Auf dem Rueckweg vom Spielpatz (es war schon fat dunkel) haben wir mitten auf dem Gehweg eine echt grosse behaarte beaengstigende Spinne gesehen. Gott sein Dank haben wir sie rechtzeitig entdeckt und einen grossen Bogen um sie herum gemacht. Das war die erste Spinne in meinem Leben, die mir Angst eingejagt hat, die war ca so gross wie meine Handflaeche (ohne Finger). Haette so gern von dem Kangaroo und der Spinne ein Foto gemacht, aber natuerlich hatte ich mein Handy nicht dabei...
      LG Shirin
    • RE: Typisch Australien

      Wir haben stellenweise ziemlich viele Kängurus gesehen, insbesondere in der Abenddämmerung mussten wir aufpassen, dass uns keines vors Auto gehüpft ist. Am größten war die Kängurudichte in den Grampians (die Straße von Horsham nach Halls Gap, über die Berge). Wenn man im Abendlicht unterwegs ist, dann hüpfen sie in Scharen über die Straße bzw. durch den Wald.
    • RE: Typisch Australien

      Hier 'mal eine andere Erfahrung mit kangaroos.
      Mein (unerzogener) Hund schafft es manchmal meinem Einflussbereich zu entkommen und jagt roos. Gut ist, dass es hier keine Hochsitze mit schiesswuetigen Sonntagsjaegern gibt, der Koeter also keiner Gefahr unterliegt, abgeknallt zu werden - aber natuerlich ist das Verhalten unerwuenscht. Bei einer der wilden Verfolgungsjagden passierte folgendes: Das roo stoppte ploetzlich, drehte sich um und jagte den Hund! Irgendwann hielt das roo an und mein Hund turnte um es herum. Er bellte und umkreiste es unermuedlich. Gluecklicherweise verfuegt mein Rottweiler nicht ueber einen Killerinstinkt, das roo war aus dieser Sicht nicht gefaehrdet. Eher der Hund. Immer wieder nahm das roo Anlauf und versuchte einen Punch zu landen. Das ging ca 30 min so. Ich hatte sogar Zeit meinen Fotoapparat zu holen und ein kurzes Video aufzunehmen. Irgendwann gab der Hund auf und folgt meinen Rufen. Das roo schaute verwundert zurueck und wollte gar nicht glauben, dass das Spiel schon zu Ende war.
      Keine Angst, roos sind normalerweise nicht angriffslustig - es kann aber passieren. (Gefaehrlich sind zahme, nicht kastrierte Maennchen - so aehnlich wie bei handaufgezogenen Rehboecken)
      Hier mein verwackeltes Video: youtu.be/XEqd_Sxz7uY
    • Hehe das sind ja mal tolle Geschichten. Ich war ebenfalls vor 2 Jahren in Australien. Da habe ich auch einige Kangooros gesehen. Viel lustiger fand ich allerdings, als ich und meine kleine Tochter spazieren gegangen sind, hatte sie einen Koala auf einem Baum entdeckt. Der Koala war am schlafen und meine Tochter hat es irgendwie geschafft ihn zu wecken. Als sie ihm dann Eukalyptusblätter zum Essen geben wollte, nahm er sie in seine kleinen Hände und schlief ein. Wir haben erstmal gelacht, haben ihn dann aber in Ruhe weiterschlafen lassen.
    • Süß :) Das mit dem Koala ... aber auch das mit dem Hund ist recht witzig :)

      Die Sache mit der Spinne. Naja ... Das ist so ziemlich das Einzige, wo ich mir ein wenig Sorgen mache, dass mir sowas in Australien mal unauffällig über den Weg läuft oder so :D Na mal sehen ...

      Man kommt ja wohl kaum drum herum, wenn man mal ein wenig Natur erkundet. Wobei das wohl auch mit Vorsicht zu genießen ist oder?
      "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."

      Jean-Jacques Rousseau