die Inseln - Moreton (, Magnetic) und Fraser - wo die Prioritäten setzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die Inseln - Moreton (, Magnetic) und Fraser - wo die Prioritäten setzen?

      Hallo zusammen,

      ich sehe gerade den Schneeflocken zu und recherchiere währenddessen noch schnell ein paar Sachen zu Australien, am Wochenende gehts los :)

      Wir sind zu zweit unterwegs, von Brisbane nach Cairns, haben relativ viel Zeit (24 Tage oder so). Segelausflug auf die Whitsundays ist schon gebucht (2 Tage/Nächte) und damit ein Fixpunkt. Davor hatte ich geplant recht schnell von Brisbane weg zu fahren, noch Übernachtung in Noosa Heads oder Maroochydore, dann Fraser.

      Also Moreton war erstmal nicht in der Planung drin. Aber jetzt habe ich immer öfter gelesen, dass es dort ruhiger und eigentlich schöner wie Fraser ist.
      Fraser mit 4WD selbst fahren (ich weiss das es nicht einfach ist, traue es aber meiner besseren Hälfte zu), 3 Tage, wäre sicher ein Spass selbst zu fahren und praktisch weil man evtl den großen Menschenmassen aus dem Weg fahren kann (wenn das noch geht...)

      dann Bundaberg, dort Schildkröten guggen, Town of 1770, (Carnavon NP hatte ich dann überlegt aber es ist sehr weit), Rockhampton, Eungella, Airlie Beach und die Segeltour, dann Richtung Townsville und Magnetic Island...

      über Magnetic Island habe ich jetzt wo gelesen naja wenn man die anderen Inseln gesehen hat haut es einen nicht vom Hocker

      so, jetzt weiss ich nicht genau wie ich die Prioritäten setzen soll, das wichtige ist auch dass wir für Fraser und Moreton zusammen eigentlich nur 3 Tage haben, damit wir rechtzeitig beim Segeln sind....

      a) Doch lieber eine Moreton Island 2 Tages-Tour mit Camping (selbst fahren ist da sehr teuer allein schon wegen 200$ Fähre, und vor Ort leihen auch sehr teuer),
      dann Fraser weglassen, weil es sich für nur einen Tag nicht lohnt

      b) Moreton wie a) und einen Tag Fraser mit einer geführten Tour, dann war man wenigstens dort

      c) Moreton nur einen Tag, dann hat man das schon ausreichend gesehen, und dann Fraser in 2 Tagen Selbst-4WD

      und Magnetic, wie seht ihr das? Hintenraus (nach Airlie Beach) haben wir etwas mehr Puffer, weil auch Regenzeit..) aber man könnte auch gut die Undara Lava Tubes mitnehmen dann hat man schon genug zu tun

      oder nochmal irgendne andere Insel (zwischen Airlie und Cairns)?

      Freue mich auf paar Tips und danke schonmal!
    • RE: die Inseln - Moreton (, Magnetic) und Fraser - wo die Prioritäten setzen?

      Hallo,

      Tangalooma auf Moreton ist schon schön und für 2 Nächte gut. Am 2. Tag kann man dann eine Tour in die Dünen machen. Fraser ist am besten mit einer Tagestour von der Sunshine Coast aus. Magnetic Island ist ganz nett, wenn man viel Zeit hat.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • also ich fand magnetic nu nicht wirklich sehenswert ...... auf der insel ist es nicht wirklich anders als auf dem festland ................. frasier island hatte dagegen natürlich den absuluten spass und abenteuerfaktor .... allerdings rate ich da ma zu nem eigenen wagen und vor allem drei tage zeit um alles zu sehen

      [IMG]http://i46.tinypic.com/2uj5uv4.jpg[/IMG]
      [IMG]http://i45.tinypic.com/2e396j6.jpg[/IMG]
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Hallo white&black

      Auf der Sandinsel Moreton Island geht es erheblich ruhiger als auf Fraser Island zu. Hier ein paar Bilder und ein Reisebericht:
      australien-reisetipps.de/queen…sebericht-moreton-island/


      Magnetic Island ist ähnlich wie Townsville, allerdings geht hier alles erheblich ruhiger zu - viele schöne, sehr ruhige Strände. Hier bekommt man eher "Urlaubsgefühle" als in Townsville, das auf Touristen nicht so eingestellt ist.

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Wenn Fraser, dann auf jeden Fall mit eigenem Auto!
      Wir sind da das erste mal offroad gefahren und ich kann diese Zeilen hier immer noch tippen! ;)
      Ja, wir haben uns ca 3 mal festgefahren. Aber das schöne an Fraser ist, es kommt an den meisten Stellen keiner an dir vorbei = es wird dir geholfen.

      Ich finde das selber fahren macht auch viel von Fraser aus!
      Zu den anderen Inseln kann ich aber nix sagen.
    • Vielen Dank für die Tipps!!
      Wir haben uns zunächst mal auf die 2 Tage Moreton festgelegt, wegen Fraser und Magnetic werden wir dann einfach mal schauen wie die aktuelle Lage/Stimmung vor Ort ist...