Container im Hafen abholen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Container im Hafen abholen?

      Liebe Foris,

      wenn man für seinen Containerumzug nicht den Vollservice nimmt (Sauteuer), wie bekommt man dann seinen Container in Australien vor sein Haus? Muss ich dann selber eine Spedition in Australien beauftragen, oder wie läuft das? Kann mir jemand die ungefähren Kosten über die Zusatzkosten die im Hafen (Fremantle) auflaufen + sonstige Kosten sagen? Dafür wäre ich sehr dankbar.

      Vielen Dank!

      Padolle
    • RE: Container im Hafen abholen?

      Moinsen,

      selber anholen kannst du leider nicht, da nur zugelassene Unternehmen ins Hafengelaende duerfen. Das heisst du brauchst eine Firma, die die entsprechende Berechtigung hat. Ich hab mir sagen lassen, dass sowas im Komplettpaket guenstiger und wesentlich unkomplizierter ist wie wenn man das einzeln zusammenstellt. Die Aussage kam allerdings von den Speditionen (von mehreren). Um ein paar Pfennig zu sparen, kannst du natuerlich versuchen auszuhandeln, dass du deine Waren bei der ausliefernden Firma im Lager abholst anstatt sie an deine Adresse liefern zu lassen. Ob das viel rausreisst weiss ich nicht und man muss auch bedenken, dass du in OZ keinen 7.5 Tonner oder aehnliches fahren darfst. Also zur Not eierst du x-mal mit Auto+Anhaenger hin und her.

      Ansonsten gilt es die Speditionen mit ihren Angeboten gegenseitig auszuspielen. Das hat's bei uns noch mal ein paar Hunderter guenstiger gemacht.

      Gruss
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • RE: Container im Hafen abholen?

      bei uns war das bringen in einem gewissen KM bereich damals in dem Abholbereich frei und darueber waere ein Aufpreis faellig.

      fuer unseren MehrKM haben sie das damals freundlicherweise erlassen ..waren nur 10 km
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • RE: Container im Hafen abholen?

      Danke, der schwarze Rauch aus meinen Ohren wird langsam etwas grauer... :rolleyes:
    • RE: Container im Hafen abholen?

      Hallo,

      bin bald in derselben Situation- ebenfalls in Fremantle!

      Was mich dabei noch interessieren würde: muss man denn den Container nach der Verzollung wieder voll laden und dann diesen (von besagtem zugelassenen Unternehmen...) an seine Zieladresse bringen lassen?

      Kann man nicht nach Begutachtung/Verzollung auch nur den Inhalt des Containers abholen bzw. wie läuft´s da dann mit selbst abholen oder abholen lassen??

      In meinem Fall ist die Zieladresse ca. 25km von Fremantle entfernt.

      Danke Euch,
      cobaroz
    • Soviel ich weiss und es steht ja schon da, du bist nicht erlaubt als Privatperson auf deren Gelaende etwas zu beladen.

      Von den Kosten macht das bei 25km wahrscheinlich nichts aus. Wir waren damals fast 60km weiter und wir mussten netterweise nicht aufzahlen.

      Ausserdem nimmt es Dir wahnsinnig viel Stress ab. Du musstest vorher schon Tagelang Haeuser anschaun (geh mal von der Standardsituation aus), manche Dinge vorher schon einkaufen, weil du weisst ohhh das ist nicht im Container. Nu musst du dann schon wieder rumlaufen Preise vergleichen fuer LKW und darfst du den hier auch fahren? Kosten tut das im uebrigen ja auch was :D Und dann kommt alleine ausladen? Unserer kam, als andere Freunde definitiv arbeiten waren.

      Ich empfand das als super angenehm, dass die 2 Lurche da waren ausgeladen haben .... wir natuerlich geholfen haben und schwupp waren wir durch.

      Einstellungssache eines jeden und muss individuell entschieden werden ...ohne Frage
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D