Hot water system am Ar...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Hot water system am Ar...

      Na das ist ja unpassend - zum Wochenende :baby: :baby:

      Solar System! Wir heizen nur elektrisch zu wenn 3 Tage hintereinander die Sonne nicht scheint. Von 12 Monaten müssen wir vielleicht 2 Monate hier in Melbourne Strom nutzen für Heisswasseraufbereitung. Für uns hat es sich gelohnt im Vergleich zu den vorherigen Kosten in der Mietunit - und das obwohl der Eigentümer dort den Boiler auch ausgetauscht hat als wir einzogen. Allerdings weiss ich nicht, ob es noch den Rabatt bzw Zuschuss gibt, den wir vor 2 Jahren noch bekamen als wir die Anlage installieren liessen ...

      LG
      Bille
    • auf mittellange frisst ist solar immer billiger
      wenn du handwerklich geschickt bist giebt es auch etliche selbsbauanleitungen im netz für die kolektoren .....
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • wir haben so ein ding von Bosch.

      Das hat eine Art Dynamo drin und schmeist die Gasflamme an.

      Ich glaube die heisst Hydrostar.

      Dann habe ich noch auf youtube so einiges marke eigenbau gefunden.
      Das Ding hat so um die 1000 $ plus Montage gekostet.
    • .. aber Sonne .... also Solar hot water ...

      auf jeden Fall empfehlenswert!
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: Hot water system am Ar...

      Original von Murph
      So mein Bolier (315 LITER) ist defekt, neuer muss her!

      Was soll ich machen, ein kleinerer 250l sollte es doch auch machen.

      Oder doch ein Solar System???? Eure Erfahrungen?


      Wenn du Platz hast und vielleicht sogar noch Nordhang, immer Solar. Das reicht hier sogar, um nicht nur das Duschwasser, sondern auch das Haus zu heizen, bei dem bisschen Heizung, was hier nötig ist.

      Letztes Jahr war ich in D und habe in einem Haus ohne Heizung 8 Monate Heißwasser mit Biomasse gemacht, aber bei der vielen Sonne hier brauchste das gar nicht.

      Bei Solar brauchst du allerdings noch eine Zusatzmöglichkeit, falls mal 3 Wochen regnet. Haben die gekauften Anlagen auch alle drin.
    • Mate,

      ganz klar solar.

      Und wenn Du noch kein solar zum Stromerzeugen hast das gleich noch dazu.

      Wenn Australien was hat, dann Sonne (gilt zumindest für uns in QLD)

      Cheers
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • Wenn es um die Warmwassergewinnung geht sind Solarröhren / Vakuumröhren definitiv vorzuziehen, denn die erreichen einen Wirkungsgrad bei der Warmwassergewinnung von 95% im Gegensatz zu Solarröhren von nur max. 30%. Das Prinzip der Solarröhren ist einfach und deshalb auch so genial:
      In einer Vakuumröhre wird die Kupferleitung mitsamt einem Spiegelsystem isoliert eingebracht. Die kupferleitung wird durch die Spiegel von der Sonne erhitzt und zwar nur die Kupferleitung, da durch das Vakuum keine Wärmeleitung nach aussen stattfinden kann. Das ist nicht nur umweltgerechter (weil die Solarzellenherstellung soviel Energie verbraucht, das sie sich CO2-mäßig nie rechnen), sondern durch den dreifachen Wirkungsgrad reichen auch recht kleine Solarröhrenanlagen und man muss nicht das gesamte Dach mit Solarzellen vollplastern, davon abgesehen sind Solarröhren reparabel, eine Solarpanel funktioniert oder ist für die Mülltonne, wenn es mal defekt ist.

      LG
      Olaf