HR Manager/ Visum 457-190

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HR Manager/ Visum 457-190

      Hallo beisammen,

      ich bin neu in diesem Forum, und hoffe, dass ich meinen Beitrag auch im richtigen Unterforum platziert habe. :)
      Meine Frage ist eigentlich recht spezifisch, weshalb ich auch nicht sicher bin, ob mir jemand helfen kann.
      Nach eigenen Nachforschungen habe ich rausgefunden, dass der Beruf des HR Manager nur ueber die CSOL Liste fuer die skilled migration in Frage kommt. Genauer gesagt, ich muss state-nominiert werden. (Bisher habe ich gelesen, dass VIC Bedarf HR Managern hat)

      Nachdem ich mir die Voraussetzungen fuer die Nominierung durchgelesen habe, hat sich fuer mich jedoch folgende Frage gestellt (nicht auch zuletzt, weil ich mir einbilde, dass ich auch schon von Ausnahmen gehoert habe).
      Die Anforderungen druecken aus, dass mindestens 5 Jahre Erfahrung und mindestens ein Bachelorabschluss vorliegen muessen.
      Meint ihr, ob das eventuell flexibel bzw. Auslegungssache ist? Wie stehen die Chancen, dass ein Masterabschluss in HR einige Jahre an Berufserfahrung ersetzen kann? Zum gegenwaertigen Zeitpunkt habe ich knapp 2 Jahre Erfahrung, was natuerlich noch ein stueckweit von 5 Jahren entfernt ist :(.

      Ich habe zudem in diesem Forum gelesen, dass die Bearbeitung sowie auch die Erteilung eines Visums unter Umstaenden sehr lange (mehrere Jahre) dauern kann. Ist das der Normalfall oder eher die Ausnahme?
      Wuerde es auch so lange dauern, wenn ich einen Arbeitgeber im entsprechenden Bundesstaat finde und der sich dazu bereit erklaert mich zu sponsorn (Waere dann natuerlich auch ein anderer Visumstyp)? In diesem Zusammenhang: Wie ist die AG-Suche von DTL aus einzuschaetzen? Ich bin mir natuerlich darueber bewusst, dass ich nicht mit der 1. Bewerbung gleich einen Job lande, aber wie habe ich meine Chancen einzuschaetzen, wenn ich von DTL aus suche?

      Ich waere euch wirklich super dankbar, wenn ihr mir von euren Erfahrungen/Eindruecken berichten und mir damit Denkanstoesse geben koenntet.