Western Australia: Perth bis Moneky Mia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Western Australia: Perth bis Moneky Mia

      Hallo zusammen,

      wir sind im Rahmen einer mehrwöchigen Rundreise auch für insg. (leider nur) 10 Tage in Perth und Umgebung unterwegs. Wir werden 2 Nächte in Perth verbringen und haben uns letztlich gegen die Südwest-Route und für die Fahrt von Perth etwa bis Monkey Mia und anschließend wieder zurück nach Perth entschieden, da wir von dort nach Brisbane fliegen (bereits gebucht).

      Folgende Stops sind geplant:

      - Rottnest Island
      - Lancelin
      - Lake Thetis
      - Pinnacles / Nambung NP
      - Geraldton
      - Pink Lake
      - Kalbarri NP
      - Shell Beach
      - Monkey Mia Dolphin Resort

      Welche anderen Attraktionen entlang der Strecke könnt ihr empfehlen? Insbesondere Tipps zu Stops, die nicht in jedem Reiseführer stehen, sind hilfreich.

      Wir würden zum Beispiel gerne ein wenig Outbackluft (im Sinne von menschenleerer Landschaft oder kleinen urigen Ortschaften umgeben vom typisch roten Sand) schnuppern. Wie weit ins Landesinnere muss man dafür vordringen? Bietet sich das auf unserer Route überhaupt an?

      Besten Dank für Tipps und Ratschläge! Den Westen Australiens kennen wir leider bisher nicht so und tun uns da etwas schwerer mit der Planung als im Osten. ;)

      Viele Grüße
      Oliver
    • RE: Western Australia: Perth bis Moneky Mia

      Hallo,

      ich würde auf dem Rückweg über New Norcia nach Perth rein fahren. Yanchep NP. hast Du sicherlich ohnehin eingeplant.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo

      ich selber wurde von Perth direkt nach Monkey Mia fahren, das is aber ne reine touristending. na es is schon das man kniehoch im wasser steht aber da bleibt es auch bei die delfine schwimmen dan bei dir entlang, man darf die nicht anfassen( gut so) kinder durfen die dan einen fish futtern
      Wir hatten dort im resort ein zimmer auf den 1 stock mit meeresblick.
      dan kan man ruhig wieder zuruck fahren und man weis dan auch wieviel zeit man unterwegs verbringen kan fur die stops.
      und menschenleer vom Hgwy 1 bis nach Monkey Mia haben wir gerade 1 fahrzeug begegnet is also menschen leer. auch der abzweig nach schel beach lohnt sich.

      Yanchep park is zwar schon aber ich wurde dan wen der zeit so kurz is dad Whiteman park ( zoo) wahlen( kan sein das ich der name falsch geschrieben hab, Edna hilfe bitte ;)

      auch Hutt river wurde ich selber nicht MEHR anfahren, der selbst zum prinz ausgerufen hern hat ne macke, hat aber ne schonen stein und banknoten samlung.

      einen guten rat nim ausreichend wasser mit. wir haben da immer 2 x 10l wasser flaschen dabei.

      gruss Walter
    • Original von swagmanneke


      Yanchep park is zwar schon aber ich wurde dan wen der zeit so kurz is dad Whiteman park ( zoo) wahlen( kan sein das ich der name falsch geschrieben hab, Edna hilfe bitte ;)


      gruss Walter


      :D Caversham Wildlife Park heisst der, und befindet sich im Whiteman Park.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • danke Edna
      und du weiss Yanchep hat uns auch gefallen , nur die fliegen beim essen waren nicht so lecker ;)

      Walter
    • Hallo,

      das ist der beste Tierpark in Australien und David, Vater und Sohn heißen so, machen ein Familienunternehmen mit viel Engagement daraus.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Die Stromatoliten beim Hamelin Pool sind weitaus interessanter als diejenigen im Lake Thetis... sollte der Reiseführer umgekehrter Meinung sein, würde ich noch einen anderen besorgen. :D

      Das mit der Outbackluft wird in dieser Gegend ohne 4WD schwierig. Mit mehr Zeitbudget und 4WD wäre sowas z.B. um Mount Augustus möglich gewesen.
      Zumindest rötlichen Sand erlebst Du z.B. im Francois Peron National Park gleich angrenzend an Monkey Mia/Denham, ohne 4WD müsste man sich dort einer entsprechenden Tagestour anschliessen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN