Hallo - Ich möchte zurück nach Perth!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo - Ich möchte zurück nach Perth!!

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin gestern dem Forum beigetreten und bin ein riesengroßer Australienfan!
      Ich war das erste Mal mit 17 Jahren in Australien, 6 Wochen in Perth, das zweite Mal bin ich 2009 die Ostküste entlang gereist und habe mir Australiens Zentrum angeschaut und vor einem Monat bin ich aus Perth wiedergekommen. Letztes Jahr habe ich dort nämlich für ein halbes Jahr als Au Pair gearbeitet und ich habe jetzt schon wieder ganz großes Fernweh...

      Ich habe letzten Sommer meinen Bachelorabschluss in Englisch und Pädagogik gemacht (bin jetzt 23 Jahre alt) und habe mich vor allem hier im Forum angemeldet, um nach ein paar Ratschlägen, Gleichgesinnten, Erfahrenen zu schauen, die vielleicht schon in Australien arbeiten oder es gerne würden. Meine allergrößte Frage ist es nämlich, ob ich mit meinem Bachelorabschluss überhaupt die Möglichkeit habe, in Australien (am liebsten natürlich an der Westküste) längerfristig eine Arbeitsstelle zu finden.

      Liebe Grüße!

      Tanja
      Either write something worth reading or do something worth writing
    • Hi Tanja,

      Bachelor in Englisch und Pädagogik, ich vermute also Lehramt?
      Damit sollte es im Prinzip möglich sein, in Australien zu arbeiten. Deutsche Qualifikation für Lehramt wird zumindest teilweise anerkannt (hängt hier ein wenig vom Staat ab), ggf. mußt Du noch eine Prüfung ablegen.

      Du hast allerdings - ohne Dir zu Nahe treten zu wollen - vermutlich das Problem, daß die einheimischen im Fach Englisch ein wenig besser qualifiziert sein werden. Muttersprachler halt. Mit Mathe wärst Du da vermutlich besser dran.
    • Die Einheimischen und ihr englisch..... doch, wenn ich mich manchmal durchs Internet lese wird mich schlecht.
    • RE: Hallo - Ich möchte zurück nach Perth!!

      Hallo Tanja.
      Laß Dir erstmal die Deutsche Qualifikation nach den Australischen Standards bescheinigen. Dann kannst du sehen ob Du nach Perth kommen möchtest um weiter zu studieren (ist als internationaler Student zwar sehr teuer, aber das Geld läßt sich einigermaßen leicht verdienen). Oder Du kannst (wenn es Deine australische Qualifikation erlaubt) vielleicht in einem Kindergarten erstmal 'klein' anfangen. Da du jung genug bist, könntest du auch etwas anderes studieren (wenn du möchtest), ist halt nur mit Arbeit und Geldverdienen verbunden, aber haben viele hier gemacht. Lehramt steht hier nicht auf der Berufsliste für Immigration, aber Child Care Coordinator, vielleicht solltest du da mal rein schauen.
      LG und viel Glück
      Ute
      Ute
    • RE: Hallo - Ich möchte zurück nach Perth!!

      Hallo Tanja,
      also, falls ich mich noch gut erinnere, steht Lehramt auf der Liste, sowohl für Secondary als auch für Primary-Teaching-Level….am besten schaust du selbst nach. Wenn du hier in Forum, in der Suchfunktion, Begriffe wie „Lehrer, Teacher…“ eingibst, dann kannst du sehr schöne und informative Beiträge zum Lesen bekommen.
      Viel Spass
      LG Danny