Australier zu Besuch in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australier zu Besuch in Deutschland

      Hallo an alle!

      Ich habe da mal eine Frage an euch:

      Einer meiner australischen Freunde kommt mich Ende August für 2 1/2 Wochen besuchen (Ich wohne im Ruhrgebiet) und ich möchte ihm natürlich auch einige "typisch" deutsche Sachen, Städte etc. zeigen.
      Hat vielleicht einer von euch schon einmal Besuch aus DU gehabt und möchte mir erzählen, was ihr so von eurer Heimat gezeigt habt?

      Ich bin offen und dankbar für ganz viele Ratschläge :)

      Ich wollte ihm definitiv Berlin zeigen, natürlich auch das Ruhrgebiet, bin sonst aber ratlos... Das Problem ist außerdem, dass ich einen Vollzeitjob habe.

      Liebe Grüße!
      Either write something worth reading or do something worth writing
    • RE: Australier zu Besuch in Deutschland

      Mein australischer Besuch fand das Bergbau-Museum und Planetarium (in Bochum) ganz interessant.
      Außerdem hat ihm die deutsche Küche sehr gut gefallen.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Australier zu Besuch in Deutschland

      Wie wäre es hier mit:

      welterbe-mittelrheintal.de/index.php?id=318&L=0

      Falls Du in Köln/Bonn wohnst, könnte Dein Gast mit der Mittelrheinbahn ohne Umsteigen eine Tour machen

      PS

      Sehe gerade Ruhrgebiet ;)
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • fahr mit ihm nach waren an der müritz
      penzlin ankershagen und da so die ganze gegend
      da giebt es unendlich viel zu sehen ...... schaut euch die dorfkirchen museen und stadtkerne an ....... schlafen könnt ihr in etlichen pensionen preiswert und gut ....... und zum abschluss noch 2 tage schwerin 3-4 tage die ostseebäder 2 tage hamburg 2 tage ostfriesland ....... abstecher amsterdamm paris kopenhagen ?? ......
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • RE: Australier zu Besuch in Deutschland

      Original von DustyTim
      Mein australischer Besuch fand das Bergbau-Museum und Planetarium (in Bochum) ganz interessant.
      Außerdem hat ihm die deutsche Küche sehr gut gefallen.



      Zeche Zollverein in Essen noch zu nennen, sowie Köln (Dom) und eventuell Düsseldorf.
      Unsere australischen Freunde mögen alles was "alt" ist. D.h. auch Fachwerkhäuser sind beliebt. Und ich weiß nicht warum, Heidelberg und Schloss Neuschwanstein (das ist ja nicht gerade um die Ecke) sind für sie "magische Orte".
      Ich weiß nicht, wo im Ruhrgebiet Du wohnst und wie "mobil" Du bist, die Niederlande sind nicht weit und ebenfalls eine Reise wert.
      Ach ja, wenn "unsere" Australier kommen nehmen wir mindestens ein paar Tage Urlaub, um ihnen unsere Heimat zu zeigen.
      Viel Spaß mit dem Besuch
    • Na Bleissy, Berlin haste jetzt aber ausgespart! :rolleyes:

      @Tanja_Perth, frag doch mal worauf er Bock hat!

      Bei uns war es damals einfach, wie lexini schon schrieb standen alte Dinge auf der Top Liste!

      Und wenn er Berlin sehen will, mußt Du dazu nicht dabei sein. Setz ihn in den nächsten ICE und der hält direkt im Stadtkern.
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Dresden, Hamburg, Berlin sollte man kennenlernen. Ersteres wegen der alten gebäude, hamburg hat einfach eine unglaubliche Magie, Berlin kennt eben jeder...ein bisschen wie ein kleines Sydney von Deutschland, nur nicht so wirklich schön.

      Warum die Australier alte Gebäude mögen? Weil sie selbst keine haben - jedenfalls keine so alten.

      Zeigen kann man auch den Schwarzwald sowie die wunderschöne Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns, Rügen und die Nordfriesischen Inseln - und selbstverständlich die Alpenregion - da lohnt es sich, nach Österreich rüberzufahren. So hohe Berge gibt es ja in Australien nicht.

      Alte Schlösser und Burgen wie zB Neuschwanstein, der Kyffhäuser etc. sind auch eine gute Idee.

      Lass' ihn die typischen deutschen oder deutsch-österreichischen Köstlichkeiten essen.

      Schwarzwälder Kirschtorte
      Kaiserschmarrn
      Kohlrouladen
      Sauerkraut mit Fleisch und Kartoffeln
      Königsberger Klopse - ist zwar nicht so richtig deutsch aber egal
      Soljanka - erst recht nicht deutsch, aber auch egal
    • ich komm aus berlin ....... und kann es nicht verstehen was mann daran soooo toll finden soll ...... guuuut es giebt museen konzerthäuser usw ...... aber wenn man sich beispielsweise mal ein konzert in der dorfkirche ankershagen angehört hat mit anschliessendem schweinegrillen und klöhnen mit den landeiern der wird das jeder philharmonie vorziehen .......... oder am frühen morgen die reiher aus dem nebel steigen sehen oder die störche von der scheune aus beim brüten beobachten .......... hach das zweitschönste land der welt nach meklenbug vorpommern ist australien
      fischadler bei der jagd zuschauen hab ich vergessen oder hirsche bei der brunft ...... kühe bei der geburt
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Duesseldorf boete sich volm Rurhgebiet doch wirklich an. Schoen in die Altstadt und dann in die Fuechschenbrauerei fuechschen.de/ . Super Essen, grossartiges Bier. War bei allen Australiern die uns damals besucht haben immer ein grosser Erfolg.
      Ebenfalls beliebt gewesen: Mit dem Schiff den Rhein runter fahren von Koblenz bis zb Sankt Goarshausen. Schoene Landschaft, Weinberge etc alte Haeuser. Auf sowas stehen Australier. Auf dem Schiff kann man gemuetlich Bier/ Wein trinken und hinterher mit dem Zug zurueckfahren!
      Wenns was weiter weg vom Ruhrgebiet sein darf: Leipzig fand mein Mann grossartig. Viel Geschichte aber studentisches "Flair" !
    • Original von Bleissy
      ich komm aus berlin .......


      Ich weiß und konnte das auch in Deinem Profil sehen. Da ich auch aus Berlin bin sollte meine Anspielung auch eher als Scherz betrachtet werden! :)

      War wohl schon zu spät dafür! ?(
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Freilichtmuseum Hagen
      Hattingen Altstadt
      Schwebebahn fahren in Wuppertal

      um mal ein paar Ziele in deiner. Direkten Nähe ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von irsel ()

    • Original von irsel
      Freilichtmuseum Hagen
      Hattingen Altstadt
      Schwebebahn fahren in Wuppertal

      um mal ein paar Ziele in deiner. Direkten Nähe ergänzen.

      Yep, dazu noch Bergbaumuseum in Bochum (schon erwaehnt), Gasometer in Oberhausen, 'Lunch' in der Mensa der RUB, mehrere feucht-froehlich Abende in den regionalen gastronomischen Hochburgen ...hat mein Mann auch alles durch -- und alles genossen. :D
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Wenn hier nach Sehenswertem gefragt wird, weshalb nicht mal ins Sauerland in die Atta Hoehle

      atta-hoehle.de/index.php?id=12

      und zum Bigge See oder Zum Nuerburgring - nach Monschau ins Hohe Venn -
      Xanten mit dem Freilicht Museum

      vom Ruhrgebiet doch recht schnell zu erreichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluelakelizzard ()

    • im herbst fliege ich mit 2 aussie freunden meine alte heimat besuchen. [IMG]http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQvrXqkJN1tsxa4svu_Y4yBcxZqfZaeO77Ej2EDMak53opx6V5GTV-Ooik[/IMG]

      die wissen, dass sie mit nach bayern fliegen und deswegen wird denen auch bayern gezeigt :D [IMG]http://www.smilies.4-user.de/include/YouSmileys/wappen-smileys-bayern.gif[/IMG]

      muenchen steht auf der liste (was ich hier noch gar nicht gelesen habe ?( )
      dort gibt es auch ein haufen sehenswuerdigkeiten und alte haeuser..

      dann natuerlich das oktoberfest [IMG]http://www.grillsportverein.de/forum/avatars/belch-21256.gif?type=sigpic&dateline=1334482503[/IMG]

      von da aus geht es fuer 2 tage auf ne urige berghuette und zum abschluss nach suedtirol.

      Auf dem rueckweg gehts noch zum schloss neuschwanstein und damit haben sie die beste seite deutschlands kennengelernt. [IMG]http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT_yXE-6wwsHCafo_AcDqAatsKRBC8VD1CtnNi8BwN3q2TuVyghrZqU2Q[/IMG]

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von HaveFun


      muenchen steht auf der liste (was ich hier noch gar nicht gelesen habe ?( )


      gruss stefan
      mandurah



      Aus einem einfachen Grund : Die Themenstartin wollte nicht so weit weg vom Ruhrgebiet und da sie bereits Berlin im Plan hat, dachte ich, es wäre vielleicht zu weit. ;)

      Xanten finde ich persönlich auch genial, wenn auch eher für die "richtigen" Antikfans.
    • ohh sorry habe ich ueberlesen

      im ruhrgebiet kenne ich mich auch gar nicht aus

      aber die aussies die ich kenne die interessieren sich fuer die deutsche kultur und geschichte

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Danke für die vielen Tipps!

      Also nach München werden wir es zeitlich nicht schaffen. Aber besonders die Idee mit der Mittelrheinbahn finde ich klasse!

      Mein Australier möchte natürlich am liebsten deutsches Bier und deutsche Spezialitäten in einem urigen Restaurant serviert bekommen; uuuund die Kellner sollten am besten Lederhosen tragen, etc. ... also so richtig alle Stereotypen bedienen :D Kennt einer von euch so ein Restaurant hier im Ruhrgebiet oder im Rheinland?????

      Liebe Grüße und schöne Feiertage!
      Either write something worth reading or do something worth writing