Handgepäck in Flughafen Dubai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handgepäck in Flughafen Dubai

      Hallo zusammen!

      Hat jemand mit Emirates nach AU über Dubai geflogen?
      Wie funktioniert dort mit den Handgepäck? Wird die noch Mal gewogen oder alle Gewicht/Maße-Checks sind nur im deutschen Flughafen?
      Der Stopp soll in meinem Fall für 3 St. 40 Min.
      Bleibt man bei solchen kurzen Stopps in "sauberer Zone" oder wie soll es funktionieren?

      Liebe Grüsse :)
    • Gewogen nicht unbedingt. Aber durch die Sicherheitskontrolle musst du auf jeden Fall nochmal und so wird dein Handgepäck auch nochmal kontrolliert. Auf meinem Rückflug über Dubai, haben sie manche vor der Sicherheitskontrolle nochmal gewogen und den Rest einfach durchgewunken. Du bleibst aber auf jeden Fall in der Transfer Zone.
      Viel Spaß in AU! Ich beneide dich ;)
    • RE: Handgepäck in Flughafen Dubai

      Nein, gewogen wird nicht nochmal, wir sind schon 6x über Dubai geflogen. Das Handgepäck wird wie überall durchleuchtet, wenn du in den Transitbereich gehst. Du solltest auf alle Fälle im Transitbereich bleiben, es gibt sonst nur Probleme, schätze ich... Der Bereich hat aber so einiges zu bieten, langweilig wird euch da bestimmt nicht! :D

      Viel Spaß!

      Padolle
    • Die Australier in Dubai kaufen dort alle Wein auf dem FLughafen. Ist einiges günstiger als in Australien. Ich würde es heute auch so machen und die erlaubte Menge dort kaufen und mitnehmen. Das kennt man dort bereits.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern