Hill Inlet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      wir sind am planen für einen Tagesausflug zum Whitehaven Beach und Hill Inlet.
      Wahrscheinlich entscheiden wir uns für Oceanrafting. Uns ist es wichtig genügend Zeit am Hill Inlet ( Fotos) zu haben. Wenn man nicht nur Schnappschüsse machen möchte benötigt man schon etwas Zeit dazu. Deshalb meine Frage - war schon mal jemand mit Ocean Rafting am Whitehaven Beach und Hill Inlet? Kommt man zum Aussichtspunkt vom Whitehaven Beach aus oder von einem anderen Strand? Wird man am Aussichtspunkt gehetzt oder hat man dort Zeit um schöne Fotos zu machen, falls natürlich auch noch Ebbe und Flut, Sonnenstand mitspielen um wirklich tolle Bilder zu bekommen.

      Danke im voraus für eure Antworten

      Moni
    • Hi Moni,

      ich bin mal mit OceanRafting gefahren. Zum Hill Inlet sind wir allerdings nicht gefahren, sondern ans andere Ende des Whitehaven Beach.
      Mir wurde vor kurzem erklärt, dass, ob man zum Hill Inlet fährt, von Ebbe und Flut abhängt, da man bei Ebbe nicht mit dem Boot hinkommt. Ob es dann auch noch so schön aussieht: Kommt ebenfalls drauf an, wie Ebbe und Flut gerade stehen. Ich war einmal da, aber FLut war zu hoch, und da war nicht viel zu sehen.
      Ob das wahr ist? Weiß ich nicht! Ich würde an deiner Stelle direkt beim Veranstalter nachfragen, ob sie dir Hill Inlet garantieren können, bzw. wann du fahren solltest, so dass es dir garantiert ist (falls du darauf auf keinen Fall verzichten willst).
      Davon abgesehen muss ich aber sagen: Auch ohne Hill Inlet ist die Tour ein wirklich tolles Erlebnis und ich würde es immer weiterempfehlen.

      Viele Grüße

      sasa
    • RE: Hill Inlet

      Hallo Moni,

      wir waren auch mit Ocean Rafting 2006 unterwegs. Wir fanden es toll.

      Wir haben am Whitehaven Beach gehalten und hatten genug Zeit um dort die Gegend zu erkunden. Dann sind wir, wenn ich mich richtig erinnere, um die Bucht gefahren um dann durch das kurze Stück durch den Regenwald hoch zum Aussichtspunkt zu laufen.

      Wir hatten damals ca. 20 min. oben Zeit!?!

      Danach ging es noch Schnorcheln.

      Wir fanden den Tag toll!

      Viel Spass
      Denis