Suche Flug September ´13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Flug September ´13

      Juhu,

      da ich zur Zeit krank zu Hause bin, habe ich viel Zeit um mich mit meiner Reiseplanung für Sept. zu kümmern.

      Ich möchte am 13.09. von HH nach Cairns fliegen und am 13.10. von Sydney zurück nach HH.

      Als erstes frage ich mich, ob es clever ist meinen geplanten Inlandsflug von Brisbane nach Sydney dort gleich mitzubuchen???
      Ich habe die Preise in div. Suchenmaschinen verglichen und dort werden günstige Inlandsflüge schon ab ca. 40/50€ angeboten (z.B. Tiger). Damit würde ich bei einer evtl. Einzelbuchung billiger kommen oder?
      Was kommt dann dort noch ungefähr an Kosten bei den Billigfliegern dazu?

      Bei meinem Hinflug nach Cairns hätte ich einen längeren Aufenthalt in Dubai bevor es mit Qantas (durchgeführt von Emirates) nach Brisbane geht. Hier hätte ich 1h 50m Aufenthalt. Der weitere Flug nach Cairns würde von Jetstar durchgeführt werden.
      Reicht die Umsteigezeit? Muss ich mit meinem Koffer in diesem Fall erneut einchecken oder werden sie automatisch weitergeschickt?

      Schonmal vielen Dank
      :)
    • Hey :)
      Also ich hatte meinen Inlandsflug direkt von Deutschland aus mitgebucht, da es nicht viel teurer war als ohne.

      Zu der Umsteigezeit muss ich sagen. Ist machbar in Brisbane, aber auch sportlich. Denn wenn du irgendwo Verspätung hast, kann das schon mal eng werden je nachdem wie viel Andrang an der Imigration und am Gepäckband ist. Denn das musst du auf jeden Fall abholen. Duchgecheckt wird der nur in Dubai.

      Für einen nationalen Weiterflug musst du den Flughafen wechseln. Der Domestic ist ungefähr 2 km weit weg ist. Wenn du eine normale Ankunftzeit in Brisbane hast, ist der Terminal-Wechsel auch kein Problem, denn der Airtrain-Verbindungszug fährt alle 3 Minuten oder so. Wenn du aber so wie ich spät Abends oder in der Nacht ankommst, fährt der nicht und du musst mit dem Taxi rüber.

      Dein Gepäck kannst du entweder direkt am International wieder einchecken am Transfer Schalter oder aber im Domestic, was ich gemacht habe, da da nicht so viel los ist wie am International. Aber das hängt wahrscheinlich auch alles von der Ankunftzeit ab.

      An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall ein bisschen mehr Zeit einplanen, damit es nicht so hektisch wird. Aber zu schaffen ist das schon.

      Viel Spaß in OZ. Ich beneide dich! Würde sofort wieder mit :)

      lg
      Kerstin
    • Hallo Kerstin,

      vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
      Ich werde mir dann einen anderen Flug mit längeren Umsteigezeiten suchen.
      Es ist mir nämlich auch zu knapp und auf Stress bei der Ankunft habe ich auch keine Lust... :]

      Aufgrund meiner Recherchen habe ich für mich aber festgestellt, dass die Hin- und Rückflug Buchungen mit einem Inlandsflug gut 100€ teurer sind als ohne.
      Schade.... ;(
    • Gerne :)

      Ja, das halte ich für eine gute Endscheidung. Ich denk mir auch immer, lieber ne Stunde länger am Flughafen aushalten, als irgendwas zu verpassen! Hatte nämlich auf Hin- und Rückflug jeweils bestimmt 30 Min. Verspätung.

      Falls du deinen Inlandsflug doch einzeln buchst, musst du auf jeden Fall aufpassen wegen dem Gepäck. Bei Emirates hatte ich 30 kg Freigpäck und wenn man so nen Billigflug bucht, muss man oft das Gepäck noch extra hinzubuchen oder sie haben nur 20kg Freigepäck.
    • Hi!

      Wenn du "auf den Tag pünktlich" in Sydney ankommen möchtest rate ich dir, den Inladsflug Brisbane - Sydney nicht mit Tiger sonder für vielleicht $50 mehr lieber mit Jetstar, Virgin Air, Quantas zu machen. Tiger streicht gerne Flüge und bietet dann entweder Kostenerstattung oder Flug am nächten Tag. Und du kannst dann zusehen wie du eine Unterkunft kriegst und ggf. in Sydney ebenfalls zahlen...

      Viel Spaß bei der Planung!
      Mat
      @ Sydney
    • Zum Thema Flüge von Deutschland / Europa nach Australien, welche Gesellschaften und Angebote günstig sind und was es da sonst noch so an Tricks gibt, kannst Du hier einiges nachlesen:

      Internationale Flüge nach Australien

      Tiger Airways hat keinen besonders guten Ruf. Letztes Jahr waren sie sogar einige Zeit mit komplettem Startverbot für die gesamte Flotte belegt, weil sie Sicherheitschecks nicht ordnungsgemäß eingehalten hatte.

      Infos zu Inlandsflügen gibt es hier:

      Inlandsflüge in Australien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AmazingAustralia ()

    • Juhu,

      ich habe soeben gebucht :D :D :D. Kann euch gar nicht sagen wie ich mich freue.

      Habe lieber etwas mehr bezahlt, aber dafür bessere Umsteigezeiten.

      Der Inlandsflug wird von Qantas durchgeführt. Denke damit bin ich auf der sicheren Seite. Der Flieger war zumindest schon gut gefüllt bei der Sitzplatzreservierung.

      Die anderen Flüge sind ebenfalls mit Qantas und Emirates :].


      Ich danke euch allen.


      Norma
    • Hallo Amazing Australia.

      Quote:

      Zum Thema Flüge von Deutschland / Europa nach Australien, welche Gesellschaften und Angebote günstig sind und was es da sonst noch so an Tricks gibt, kannst Du hier einiges nachlesen:

      Unquote.

      Ich habe Deine Seite angeschaut "amazing" und konnte keine Tricks finden sowie Angebote. Please help.

      Vielen Dank.

      open for offers and up for grabs
    • Hi Lazy,

      Infos zu den internationalen Flügen von und nach Australien findest Du hier:
      amazing-australia.com/index.ph…vel/flights/international

      Welche Airline für Dich die Richtige ist hängt natürlich immer ein wenig davon ab, wie Dein sonstiges Leben so aussieht. Bist Du z. B. bereits Vielflieger in einer bestimmten Allianz oder siehst die Chance durch Urlaube und berufliche Reisen in einer Allianz genug Punkte für Freiflüge zu sammeln? Oder ist das total.

      Willst Du den billigsten Flug um jeden Preis oder darf die Qualität und Sicherheit der Airline ein paar Euro kosten?

      Es gibt keine absoluten Antworten, sondern nur eine persönliche Meinung dazu. Meine habe ich auf der oben verlinkten Seite dargelegt und mich bemüht die Vor- und Nachteile der einzelnen Airlines und Allianzen ausführlich darzustellen.

      Grundsätzlich ist es nach meiner Erfahrung so, daß inzwischen das Buchen per Reisebüro teurer. Direkt über die Airline kommt man besser weg. (Steht aber auch so auf der verlinkten Seite).
      Ich habe oben rechts auf der Seite die wichtigsten Airlines direkt verlinkt. Einfach nur auf das jeweilige Firmenlogo klicken und Du kommst direkt zu der Seite der jeweiligen Airline.

      Hoffe, ich habe Dir damit geholfen.