Visa Vorraussetzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visa Vorraussetzung

      Hallo,

      ich habe vor im Januar als Au Pair nach Canberra einzureisen. Ich erfülle alle Visavorraussetzungen, nur die 5000$ leihe ich mir für eine Woche bei meinem Vater und überweise es nach ausdrucken des Kontoauszuges wieder zurück. Mein Papa meinte gestern, dass ein Kontoauszug wohl nicht ausreichen wird und ich evtl die 5000$ auf den Tisch legen muss dort oder Traveler Checks bei mir tragen muss.
      Jetzt bin ich total verunsichert.
    • RE: Visa Vorraussetzung

      Hallo,

      Ein kontoauszug reicht; du musst keine $5000 bei dir haben. Meiner erfahrung nach wird danach aber nur sehr selten gefragt. Als ich mit einem veranstalter in einer gruppe (~30 leute?) zum whv nach australien gekommen bin wurde soweit das soweit ich weiss von keinem verlangt. Der australische zoll macht sich deutlich groessere sorgen ob du nicht vielleicht lebensmittel oder fremde tierarten mit einschleppst.

      Beste strategie ist wahrscheinlich dass du nicht zu sehr nach verarmtem studenten aussiehst und am reisetag im flugzeug ein gutes tshirt und jeans traegst womit du auch in bessere restaurants reinkommen wuerdest. Kleider machen leute und so ;)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()