Anmietung Flughafen oder Stadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anmietung Flughafen oder Stadt

      Hallo,
      wie macht ihr das? Anmietung des Mietwagens am Flughafen oder im Stadtbüro. Leider sind die Preise am Flughafen viel teurer, aber natürlich auch wesentlich praktischer. Wir brauchen einen Mietwagen von Cairns nach Brisbane. Am Ende der Reise sind wir an der Gold Coast und wollten von dort direkt zum Flughafen fahren, da macht es doch wenig Sinn zuerst sich nach Brisbane reinzuquälen und dann irgendwie zum Flughafen zu kommen. Da ist man ja schon fertig bevor es richtig losgeht. Was meint ihr dazu?
      Gruß Moni
    • RE: Anmietung Flughafen oder Stadt

      Hallo,

      die Anmietung am Flughafen macht es teuer. Bei der Abgabe spielt es keine Rolle.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Koss ()

    • Da nach dem langen Flug immer ein paar Tage Akklimatisation sinnvoll sind, habe ich immer zunächst ein Hotel am Zielort genommen (2-3 Tage) und erst dann den Mietwagen im Stadtbüro abgeholt. Abgabe dann immer am Flughafen.

      Das setzt natürlich voraus, dass man in einer Stadt landet, wo man gerne auch ein paar Tage verbringen will. Das war bei mir immer der Fall. Ist aber in Cairns evtl. nicht so prickelnd, oder???
    • Original von Eckart
      Da nach dem langen Flug immer ein paar Tage Akklimatisation sinnvoll sind, habe ich immer zunächst ein Hotel am Zielort genommen (2-3 Tage) und erst dann den Mietwagen im Stadtbüro abgeholt. Abgabe dann immer am Flughafen.


      So hat es sich selbst bei Besuchen in der alten Heimat als am vorteilhaftesten herausgestellt. ;)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hallo,
      vielen Dank für eure Antworten. Das soll also heißen wir können den Mietwagen im Stadtbüro in Cairns anmieten und dann in Brisbane am Flughafen abgeben? Wird dann nur der Preis für Anmietung Stadt berechnet? Verstehe ich das richtig?
      Gruß Moni
    • Das ist korrekt.
      Wo Du den Mietwagen abgibst entscheidet nur darüber, ob und wieviel Einwegaufschlag Du zahlst.
      Wenn Du am Flughafen anmietest, dann zahlst Du einen Zuschlag von X Prozent pro Tag Anmietung. Für einen Tag sind das nur ein paar Dollar, aber für eine längere Anmietung würde ich auf jeden Fall die Station in der Stadt empfehlen.

      Bedenke außerdem, daß es noch Möglichkeiten gibt bei der Versicherung zu sparen. Näheres dazu hier:
      Hinweise zu Mietwagen in Australien