Sydney - Melbourn oder Sydney - Adelaide?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney - Melbourn oder Sydney - Adelaide?

      Hi Leute,

      ich bin neu hier, also erstmal ein herzliches "Servus" in die Runde. Und natürlich bin ich auch hier, um auch ein paar Fragen zu stellen:

      Ist es besser, eine Tour Sydney - GOC - Grampians - Adelaide oder Sydney - GOC - Grampians - Melbourne zu machen? Rein von den Kilometern her sind nur ca. 400 km Unterschied laut Google Maps. Das Problem ist, dass wir nur 7 Tage Zeit haben, allerdings beim Start die Punkte "Sydney" und "Blue Montains" schon abgehakt haben. Melbourne wollen wir ebenfalls mit der Fähre umfahren (sind keine Städte-Fans) und lieber gleich auf die Great Ocean Road und ab in die Grampians. Und dann stellt sich die Frage, ob wir dann eine Schleife drehen und wieder nach Melbourne zurück fahren oder gleich weiter nach Adelaide. Jeweils von Adelaide oder Melbourne aus gehts dann per Inlandsflug rüber in den Westen.

      Also sagt mal: was denkt ihr? Lieber n bisschen mehr vom Land sehen oder lieber die 400 km sparen?

      Danke schon mal im Voraus!

      VG
      Kerstin
      30.10. - 01.12.13 - Auf in die Flitterwochen!!!
    • RE: Sydney - Melbourn oder Sydney - Adelaide?

      Hallo,

      wie lang wäre denn eure Route von Sydney nach Adelaide? Google maps sagt, dass das über 2000 km sind, und das ist für 7 Tage nicht wenig. Gibt es denn irgend etwas, was ihr auf den Weg von den Grampians nach Adelaide unbedingt sehen wollt?

      Ich würde von Melbourne in den Westen fliegen, dann ist es weniger stressig. Und ihr hättet die Option, die Grampians und/oder die Great Occean Road wegzulassen, wenn ihr merkt, dass ihr für die Strecke Sydney-Melbourne oder die Blue Mountains mehr Zeit braucht.

      VG
    • ach 2000 km in 7 tagen iss eigentlich ganz gut um noch einiges zu sehen was so am wegesrad liegt

      immer mer vom land sehen ...... er weiss wann du wieder in die gegend kommst
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Ich kenne eure sonstige Route nicht. Aber ich würde bei dem geringen Zeitbudget vermutlich eher von Sydney nach Melbourne fliegen und dort den Mietwagen nehmen. Dann die Great Ocean Road und Grampians sowie Wilsons Prom, Phillip Island und evtl. weitere Dinge ansehen und zurück nach Melbourne.

      Die Blue Mountains kann man auch als Tagesausflug von Sydney aus sehen (als Tour oder auch mit dem Zug), da braucht man nicht unbedingt einen Mietwagen.
    • Ich würde von Sydney nach Melbourne fliegen und dann mit dem Camper über den Wilson Promontory NP., die Mornington Peninsula, GOR, Grampians NP. nach Adelaide fahren.

      Philip Island hat nicht wirklich viel zu bieten, da ist es schade für die Zeit.
    • Original von emu
      Philip Island hat nicht wirklich viel zu bieten, da ist es schade für die Zeit.


      Ich weiß, dass da die Meinungen geteilt sind. Ich fand es nicht schlecht. Und wenn man vom Wilsons Prom in Richtung Mornington-Halbinsel unterwegs ist, kommt man ohnehin fast daran vorbei. Der Zeitverlust hält sich daher in Grenzen. Wenn man die Penguin Parade ansehen will, sollte man natürlich dort auch übernachten.
    • Wow, erstmal vielen Dank für eure schnellen und guten Tipps!

      Tja, auf die Idee mit Flug Sydney - Melbourne sind wir noch gar nicht gekommen und die Flüge sind auch relativ günstig. Obwohl wir dann aber nicht so viel vom Land sehen... aber ist definitiv mal eine Überlegung wert. Der Booderee National Park sieht auch ganz gut aus, allerdings sind wir in der ersten Woche bei Verwandten in Sydney und Blue Montains und werden nach Sydney erstmal einige Kilometer auf den Tacho bringen, bevor wir nach 2 Stunden schon wieder stoppen...

      Die GOC und Grampians sind absolutes "Muss" auf der Liste. Die restlichen Punkte wollen wir eher spontan halten und je nach Lust und Laune festlegen. Auch wüsste ich momentan noch kein "Muss", was zwischen den Grampians und Adelaide liegt. Je nach verbleibender Zeit würden wir entweder die schnelle Strecke im Inland nehmen oder entlang der Küste fahren... Ich muss halt nur wissen, ob ich den Inlandsflug ab Adelaide oder ab Melbourne buche. Zeitlich ist nicht viel um, wenn man Google Maps glauben darf (ja ja, ich weiß - lieber immer noch mind. 1 Std. Sicherheitsreserve mit einplanen...). Aber generell sind wir eher "Viel-Fahrer", die ein bisschen was vom Land sehen wollen.

      Aber wie gesagt: danke für die Tips und die Sache mit dem Flug Sydney-Melbourne überlegen wir mal noch ernsthaft!

      VG
      Kerstin
      30.10. - 01.12.13 - Auf in die Flitterwochen!!!