Freigepäcklimit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freigepäcklimit

      Hi,

      man darf ja jetzt bei Qantas 30kg mit mehreren Gepäckstücken mitnehmen.

      Wenn wir als Paar eine gemeinsame Buchung (eine Buchungsnummer) haben, darf ich das Gepäck dann z. B. so stückeln: drei Stücke je 20kg?

      Thomas
      www.australienauszeit.wordpress.com
    • RE: Freigepäcklimit

      Ja, das geht
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Ich bin 2012 mit Qantas geflogen und durfte nur 1 (ein) Gepäckstück aufgeben a' 23 kg.
      Auch durften wir (2 Reisende) das Gepäck nicht zusammen rechnen.
      Sodaß einer z.B 20kg hatte und der Andere 26kg.

      In der Business darf man 2 Gepäckstücke (max 32kg p.St.) haben.

      qantas.com.au/travel/airlines/checked-baggage/global/de



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo,

      bezüglich Gepäck ist offensichtlich immer noch viel Unsicherheit da. Wir sind unlängst mit 2 Stück 27/12 kg geflogen. Kann aber durchaus sein, dass nächstes Mal so eine Zusammensetzung verweigert wird. Offensichtlich hat sich aber der Schwachsinn durchgesetzt, dass man nur ein Gepäckstrück pro Person in der Eco aufgeben darf.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Ich bin Montag aus Melbourne zurückgekommen. Auf dem Hinweg hatte ich allein 3 Gepäckstücke - auf dem Rückweg 2 (hab gleich was dagelassen). Allerdings bin ich mit Emirates geflogen, wobei ich denke, dass Qantas und Emirates doch ähnliche Regeln haben sollten.
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • QF und EK ist jetzt eine Soße
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Deshalb hab ich ja meinen Senf mit meinen Erfahrungen mit Emirates aus dieser Woche dazugegeben ;)
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • Hi,

      Emirates und Qantas werden jetzt annähernd gleiche Regeln haben.

      Mein Problem ist dadurch leider noch nicht geklärt, da wir zu zweit auf einer Buchungsnummer fliegen, laut Ticket pro Person beliebig Gepäckstücke bis 30kg mitnehmen dürfen, ich aber halt nicht schriftlich bestätigt bekomme, dass wir unsere 60kg zB auf 3 Stücke aufteilen können. (3 je 20kg)
      Qantas sagt nein, Forum sagt ja bzw jein.

      Thomas
      www.australienauszeit.wordpress.com
    • Wenn es heißt, 1 Gepäckstück pro Person, dann ist das so. Die Aufteilung ist davon eine unabhängige Entscheidung.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von Bernd Koss
      Wenn es heißt, 1 Gepäckstück pro Person, dann ist das so. Die Aufteilung ist davon eine unabhängige Entscheidung.



      Bei einem Gepäckstück pro Person brauche ich nicht aufteilen, da hat jeder nur eins.
      Wir dürfen, nach der neuen Regelung, beliebig viele Gepäckstücke mitnehmen und ich will einfach nur wissen, ob ich zu unseren ca 20kg Rucksäcken noch einen Koffer mit 20kg mitnehmen darf.

      Thomas
      www.australienauszeit.wordpress.com
    • Original von ThomasP
      Original von Bernd Koss
      Wenn es heißt, 1 Gepäckstück pro Person, dann ist das so. Die Aufteilung ist davon eine unabhängige Entscheidung.



      Bei einem Gepäckstück pro Person brauche ich nicht aufteilen, da hat jeder nur eins.


      =) =)

      Meiner Meinung nach kann Dir nur deine Airline hundertprozentig sagen, ob du zu einem Rucksack noch einen Koffer mitnehmen darfst.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Im Zweifelsfall würde ich auf Nummer sicher gehen und weniger mitnehmen. Bei den Hotlines erzählen se dir auch nur Schrott weil sie selbst keine Ahnung haben, habe ich schon oft genug erlebt, wobei die Anekdote dafür nichts für ein Forum ist ^^