Roo Meat und sonstiges ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roo Meat und sonstiges ?

      Hallo Forumsgemeinde


      Es ist zwar noch ein Weilchen bis take off, aber wir sind schon mitten in der Planungsphase..

      Meine Frage bezieht sich aufs Einkaufen in Darwin.
      Welche Fleischsorten gibt es im Supermarkt oder Butcher zu kaufen

      Bekomme ich
      Kangaroofleisch, und Emufleisch ?
      wenn ja wo und wieviel kostet das KG ?

      Was kostet ein Kilo Rindersteak ?
      Bekommt man das Fleisch auf verlangen vaakumiert ?

      Fisch holt man sich vermutlich am besten fang frisch.......

      Wo bekomme ich in Darwin einen Campofen zum Brotbacken,.(Gusseisernen Topf)

      Danke schon mal Vorab für eure Hilfe

      LG Bonza
      2007 Darwin - Alice Springs
      2008 Namibia
      2009 Botswana
      2010 Sambia
      2011 Kaokoveld
      2012 Uganda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonza ()

    • Roofleisch findet man (mal abgesehen vom Hundefutter in diesen roten Plastikwürsten) manchmal abgepackt in den grossen Supermärkten. Solltest Du den Grosseinkauf im Casuarina Square Shopping Centre machen, dürftest Du dort entweder bei Woolie's oder Coles fündig werden.
      Gleich dort hat der separate "Jamie's Tender Meats" Metzger eine Cryovac Maschine für das Vakuumieren schöner Steaks. (In den Fleischabteilungen der Supermärkte wird dieser Service meist nicht geboten). Auch der Metzger im 5 Autominuten entfernten Hibiscus Shopping Centre hat eine solche Maschine.
      Emufleisch habe ich DU noch nie roh angeboten gesehen, dafür aber auch schon mal Strauss.

      Einen Campoven findest Du entweder im NT General Store im CBD oder dann bei BCF am Weg zum Casuarina Square.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo Bluey

      Recht herzlichen dank.
      Straussenfleisch ist natürlich auch perfect.

      Was kostet in DU ein Kilo Rindersteak ?

      Wo ich den grosseinkauf machen werde, weiss ich noch nicht, hab mich bis dato noch nicht damit beschäftigt.

      Ist das Casuarina Square Center eine gute Adresse fürs shoppen, oder gibt es noch andere Empfehlungen.


      LG Bonza
      2007 Darwin - Alice Springs
      2008 Namibia
      2009 Botswana
      2010 Sambia
      2011 Kaokoveld
      2012 Uganda
    • Der Kilopreis für Rind hängt in erster Linie von der Qualität ab, am preiswertesten ist das "Sandwich Steak", ein Mehrfaches davon das Eye Fillet (= Rindsfilet), dazwischen liegen Rump, Scotch usw. Ich weiss bloss dass Rindfleisch DU einen lächerlichen Bruchteil von dem kostet was ich hier in der Schweiz hinblättern darf, daher achte ich persönlich jeweils nicht sonderlich auf den Preis. Vielleicht zwischen 30 und 50$?

      Du könntest prinzipiell auch im CBD einkaufen, bloss ist dort alles weiter verstreut und die Parkplätze sind meist kostenpflichtig oder haben eine Beschränkung bezgl. max. Fahrzeughöhe (Coles, Woolie's)
      Beim riesigen Casuarina Centre parkt man kostenlos, findet vieles vor Ort und fährt auf dem Weg dorthin auf der Bagot Rd an einem Bunnings und BCF vorbei. Sonntags sind jedoch die Bottleshops in Casuarina geschlossen, dafür müsstest Du ins CBD fahren.
      Ein weiteres grosses Shopping Centre hat's in Palmerston, aber das kenne ich nicht.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bonza
      Was kostet in DU ein Kilo Rindersteak ?

      Der Kilopreis haengt vom 'cut' ab, wie Bluey schon schrieb.
      Chuck Steak, T-Bone, Rib eye, Rump, Scotch... von $10 bis $40 ist da alles drin.

      Wenn's beim Einkauf hautpsaechlich um Lebensmittel geht, ist auch Nightcliff keine schlechte Adresse - oder dann ausserorts Coolalinga.
      Gute Metzger gibt's auch noch in Fannie Bay und Parap.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      Original von Bonza
      Was kostet in DU ein Kilo Rindersteak ?

      Wenn's beim Einkauf hautpsaechlich um Lebensmittel geht, ist auch Nightcliff keine schlechte Adresse - oder dann ausserorts Coolalinga.
      Gute Metzger gibt's auch noch in Fannie Bay und Parap.



      Hallo Daluk

      Ja, es geht hauptsächlich um Lebensmittel, was man halt so alles so fürs Campen braucht.
      Hast du ne Adresse von nem guten Metzger in Fannie Bay oder Parap ?
      Meinst du mit Nighcliff den Market ?

      LG Bonza

      P.S wie scharf sind die Kontrollen an der **Grenze** zu WA ?
      Ist wohl am besten keine **verbotenen Früchte oder Gemüse* im Auto mitzuführen
      2007 Darwin - Alice Springs
      2008 Namibia
      2009 Botswana
      2010 Sambia
      2011 Kaokoveld
      2012 Uganda
    • wie Daluk schon sagte,

      ab 10 $.

      Wenn Du dann noch nach MSA Grade specials schaust solltest Du schon was zartes kriegen.

      Ansonsten Das Fleisch mit etwas Bicarb(kaiser Natron) und Oel behandeln,
      60 min warten und kochen.(oder grillen,ich liebe diesen natuerlichen Zartmacher

      Ehrlich gesagt,ums Fleisch habe ich mir im Urlaub nie son Kopp gemacht.(Vielleicht weil ich auch von Linsen,Tofu und co ganz gut ueber die Runden komme.


      Ach ja, noch was.Egal wo Du Dich in Oz bewegst,ich wuerde Lebensmittel Vorschriften IMMER beachten.Sollten Die einen Erwischen, so wirds richtig teuer!
    • Hallo Daluk

      Ja, es geht hauptsächlich um Lebensmittel, was man halt so alles so fürs Campen braucht.
      Hast du ne Adresse von nem guten Metzger in Fannie Bay oder Parap ?
      Meinst du mit Nighcliff den Market ?

      Fannie Bay Shops and Parap Shops, je ein Metzger, immer der Nase nach, Adresse brauchst du nicht, kannst du nicht verfehlen. Und wenn du in Parap shopst, gleich neben dem Metzger ist 'Parap Fine Foods', da bekommst du auch noch jede Menge "Deutsches".

      Nightcliff Shopping Complex, da ist ein Woolies, bottle shop, Brumby's (Baecker), Lennards (Huhn und Gefluegel), Apotheke, news agent -- und 'ne Tanke. Alles mit grossem Parkplatz und relativ gut angebunden.

      P.S wie scharf sind die Kontrollen an der **Grenze** zu WA ?
      Ist wohl am besten keine **verbotenen Früchte oder Gemüse* im Auto mitzuführen

      Vergiss es, die Kontrollen sind streng.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von Murph
      Roos gibt am Strassenrand, 0$



      O.K, dann brauche ich wohl noch ein grosses und scharfes Zerlegemesser, und eventuell ne Knochensäge............. 8o



      @ Daluk, danke für die megahilfreiche Info....
      2007 Darwin - Alice Springs
      2008 Namibia
      2009 Botswana
      2010 Sambia
      2011 Kaokoveld
      2012 Uganda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonza ()

    • Roadkill ???

      No way!,

      wenn man sich nicht mit Wuermern und Trichninen auskennt koennte es ganz schoen ins Auge gehen........

      MiT Zerlegen sollte man sich auch auskennen.

      Also Murph,zurueck in Deinen stall!
    • Als ich in Australien war habe ich jemanden getroffen, der auf seiner morgentlichen Autofahrt zur Arbeit mit einem Känguru zusammengestoßen ist. Der Fahrer blieb unverletzt aber das Roo und das Auto haben es nicht überstanden...Auf jeden Fall hielt ein Australier an und frage zuerst, ob alles ok sei und als zweites, ob er das Känguru haben darf?

      Hehehehehe - frisches Roadkill
      You will always get what you deserve!
    • Als wir in Darwin waren, haben wir Rindfleisch für 25 Dollar pro Kilogramm bekommen und die Qualität war für diesen Preis auch mehr als in Ordnung. Wir hatten ebenfalls einen Laden gefunden, bei dem man es vaakumieren lassen konnte. Kangaroofleisch hatten wir auch gesehen, aber nicht gekauft und von daher weiß ich leider nicht wie teuer das war.
    • You kill it, we grill it !!................
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von poolskippy ()