Horizontal Waterfalls ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Horizontal Waterfalls ??

      Hallo Experten


      bei unserem nächste OZ Trip im Oktober möchten wir gerne zu den Horizontal Waterfalls.

      Am besten würde uns eine Bootstour gefallen.
      Weiss einer von Euch wo ich die Bootstour buchen kann, und/oder geht das nur in Verbindung mit nem Wasserflugzeug,undd ann umsteigen aufs Boot#


      Bin für jeden Tipp Dankbar


      LG
      Bonza
      2007 Darwin - Alice Springs
      2008 Namibia
      2009 Botswana
      2010 Sambia
      2011 Kaokoveld
      2012 Uganda
    • Hallo,
      ich selbst war nicht dort weil mich die Preise abgehalten haben ;)
      Ich meine neulich noch irgendwo nen "Flyer" gefunden zu haben. Schaue die nächsten Tage mal nach.
      Evtl hast du hier Glück

      letstrekaustralia.com/adventure_search.htm

      australianexplorer.com/experiences/index.php

      kannst ja mal stöbern
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • RE: Horizontal Waterfalls ??

      Original von @nna
      Wenn Du die Preise siehst, wird es Dir wahrscheinlich vergehen ;)



      O.K

      hast du ne Hausnummer , beim stöbern von Sassi Link habe ich auf die Schnelle nixx gefunden... :rolleyes:

      LG Bonza

      P.S
      Kommt man zu den Horizontal Waterfalls nur mit dem Flugzeug hin ?


      P.S.S
      Gorilla trekking in Uganda kostet bislang noch 500 US$ , demnächst 750US$......und das für ne Stunde und ine riesen Schinderei ist das auch noch dazu......und das finde ich auch heftig, wobei die Kohle zum Schutz der Gorillas verwendet wird
      2007 Darwin - Alice Springs
      2008 Namibia
      2009 Botswana
      2010 Sambia
      2011 Kaokoveld
      2012 Uganda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonza ()

    • Hallo, wir waren vor einigen Jahren an den Gezeitenfällen. Ganz großes Kino. Geflogen sind wir ab Broome. Nicht gerade preiswert, aber meiner Meinung nach großartig. Google mal hiernach horizontal falls seaplane adventure und du findest die Angebote.
      Gruß
      Edmund
      _______

      Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
      Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)
    • Original von Edmund Ferman
      Hallo, wir waren vor einigen Jahren an den Gezeitenfällen. Ganz großes Kino. Geflogen sind wir ab Broome. Nicht gerade preiswert, aber meiner Meinung nach großartig. Google mal hiernach horizontal falls seaplane adventure und du findest die Angebote.



      Hallo Edmund

      Danke für die Info.
      795 AUS $$ sind ne klare Ansage... 8o


      LG Bonza
      2007 Darwin - Alice Springs
      2008 Namibia
      2009 Botswana
      2010 Sambia
      2011 Kaokoveld
      2012 Uganda
    • Bei uns ist das schon ein paar Jahre her. Wesentlich ist natürlich auch der Zeitpunkt. Sie spektakulären Tage waren schon lange vorher ausgebucht und für Mittelmaß um die 600 $ hinzulegen war es uns nicht wert. Ich meine beim höchsten Tidenhub hätte es etwa 1000 $ pro Person gekostet. Aber das war 2006 !

      Wir waren damals 3 Monate in Australien und hatten uns schon einige Zeit vorher damit befasst. Die Preise ab Broome und Derby waren ähnlich. Ich glaube, dass fast alle Touren nur Flug und Boot anbieten. D.h. Touren nur mit Boot, was ev. günstiger wäre, hatten wir keine gefunden.
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Bei uns ist das schon ein paar Jahre her. Wesentlich ist natürlich auch der Zeitpunkt. Sie spektakulären Tage waren schon lange vorher ausgebucht und für Mittelmaß um die 600 $ hinzulegen war es uns nicht wert. Ich meine beim höchsten Tidenhub hätte es etwa 1000 $ pro Person gekostet. Aber das war 2006 !

      Wir waren damals 3 Monate in Australien und hatten uns schon einige Zeit vorher damit befasst. Die Preise ab Broome und Derby waren ähnlich. Ich glaube, dass fast alle Touren nur Flug und Boot anbieten. D.h. Touren nur mit Boot, was ev. günstiger wäre, hatten wir keine gefunden.


      Hallo Anna

      weisst du, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt mit nem Auto in die Gegend zu kommen.

      Was ich bislang in Erfahrung gebracht habe, sind die Fälle nur per Flugzeug erreichbar.

      LG
      Bonza
      2007 Darwin - Alice Springs
      2008 Namibia
      2009 Botswana
      2010 Sambia
      2011 Kaokoveld
      2012 Uganda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonza ()

    • Original von Bonza

      Hallo Anna

      weisst du, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt mit nem Auto in die Gegend zu kommen.


      Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Talbot Bay ist ja total abgelegen. Wenn man es könnte, gäbe es garantiert Bus-Veranstalter, die diese Tour anbieten. Aber wie gesagt, bei uns ist es etliche Jahre her und uns haben die hohen Preise abgehalten. Wir hätten eh nur noch Plätze für die low tide bekommen und das war es uns nicht wert. Außerdem war uns da viel zu viel Heckmeck dabei mit Essen auf dem Boot etc. Das schraubt die Kosten natürlich noch mehr in die Höhe.
      Gruß
      @nna
    • Wir waren im Herbst 2012 in den Kimberley. EIne Möglichkeit bis zu den Horizontal Falls zu fahren gibt es wohl kaum. Alle Informationen und Karten zeigten keine Wege dorthin. Wir haben nur Touren mit Flugzeug/Hubschrauber oder Schiff gefunden. Die Preise und der relativ kleine Tidenhub zu der Zeit haben uns aber davon abgehalten eine solche Tour zu machen.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • RE: Horizontal Waterfalls ??

      Auf dem Landweg kommt man nicht zu den Horizontal Falls.

      Wir haben die Tour 2007 gemacht. Sind von Broome geflogen. Nicht preiswert, aber für uns hat es sich gelohnt. Waren allerdings zur "richtigen" Zeit dort, bei einem großen Gezeitenunterschied. Als "Zubrot" ist der Pilot auf dem Rückweg ein Stück aufs Meer geflogen, damit wir Wale sehen konnten.

      Ein kurzes Video vom Anflug gibt es hier
      youtube.com/watch?v=DUYul2gz824

      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: Horizontal Waterfalls ??

      Original von Elvira
      Auf dem Landweg kommt man nicht zu den Horizontal Falls.


      Ein kurzes Video vom Anflug gibt es hier
      youtube.com/watch?v=DUYul2gz824

      Elvira



      Hallo Elvira


      WOW.... :] sehr sehr beeindruckendes Video.......Hammergeil...... :]

      Gibt es auch ein Stream, mit der Bootstour ?

      Wie lange ist die Flugzeit von Broome bis zu der Bucht ?
      Seid Ihr auch übers Cape geflogen ?

      LG Bonza
      2007 Darwin - Alice Springs
      2008 Namibia
      2009 Botswana
      2010 Sambia
      2011 Kaokoveld
      2012 Uganda
    • RE: Horizontal Waterfalls ??

      hallo Bonza,

      nein, leider gibt es keinen Stream von der Fahrt durch die Waterfalls.

      Wir hatten die Morgentour gebucht. Flugzeit von Broome bis zur Landung ca. 1,5 Stunden. Abholung vom Wasserflugzeug mit einem kleinen Boot. Dann sofort durch tosendes Wasser in die erste Schlucht. Danach auf eine Jacht, zum Frühstücken. Mittags mit dem Flieger wieder zurück nach Broome.

      Auf dem Rückweg über Cape Leveque und an der Küste entlang geflogen. Toller Blick! Unser Pilot ist etwas weiter aus Meer hinaus geflogen um den Passagieren Wale zu zeigen.

      Der Reisebericht dieser Tour ist online unter wolff-in-au.de/bisherige-reisen/index.php
      Es ist der Reisebericht Teil 1 von 1 Jahr Rund um Australien. Den Flug bei Woche 8 ab. 5.9.2005 (Seite 38)

      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: Horizontal Waterfalls ??

      Original von Elvira
      hallo Bonza,
      Der Reisebericht dieser Tour ist online unter wolff-in-au.de/bisherige-reisen/index.php
      Es ist der Reisebericht Teil 1 von 1 Jahr Rund um Australien. Den Flug bei Woche 8 ab. 5.9.2005 (Seite 38)

      Elvira



      Hallo Elvira

      Bis Woche 8 bin ich noch gar nicht gekommen.... ;) bin noch am lesen der vorhergehenden Wochen....

      Echt ne super Sache die Ihr da durchgezogen habt...

      LG

      Bonza
      2007 Darwin - Alice Springs
      2008 Namibia
      2009 Botswana
      2010 Sambia
      2011 Kaokoveld
      2012 Uganda