Visa für meine Frau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visa für meine Frau

      Hallo zusammen,

      ich wollte Ende Mai mit meiner Frau für 1 Woche nach Melbourne.
      Grund ist das ich meinen, evtl. zukünftigen Arbeitgeber dort besuchen möchte
      (will mich mit 457 Visa Sponsoren) und natürlich Melbourne plus Umgebung
      erkunden, zumindest das was in 1 Woche möglich ist.
      Da wäre es mir wichtig meine Frau dabei zu haben um ihr
      einen Eindruck über ihren neuen Wohnort zu ermöglichen.

      Für mich (bin deutsch) ist es ja problemlos das Visum zu bekommen.
      Meine Frau hat russische Staatsbürgerschaft, lebt aber seit 10 Jahren in D.
      Sie muss diesen Elend langen 1419 Antrag ausfüllen und Unmengen an Belegen über Einkünfte und Guthaben darlegen.
      Da meine Frau aber nicht arbeitet muss ich dann meine Einkünfte
      offenlegen? Ist das nicht etwas überzogen für einen 1 week Abstecher nach DU?
      Wenn es dann in Richtung übersiedeln geht, verstehe ich den Zirkus ja den hier jeder durchgemacht hat. Aber für einen Urlaub?
      Falls jemand eine andere Idee hat, immer her damit. :D

      Ansonsten werden wir uns am Wochenende ranmachen.

      Grüsse
      Alex
    • Bringt dir zwar nichts, aber es geht vielen so. Eine Freundin in D hat im Ausland einen Inder kennen gelernt.. Ein aehnlicher Zirkus fuer ihn um in D einen Urlaub zu machen.

      Wenn keine ausreichenden Bilateralen Vertraege bestehen muss man halt leider durch, durch den Papierkram..
      Denke kaum dass hier jemand "nen Trick" hat, die meisten hier sind aus D, oesterreich oder Schweiz.

      Aber sehs positiv. Hier gesponsert zu werden ist eine riessen Moeglichkeit und wenns klappt bekommt ihr schon m Uebung fuers andere Visum ;)

      Viel glueck.
    • Nochmal zum Visa...

      Hallo zusammen,

      eine Kleinigkeit hätte ich noch zum Visa.
      Erstmal, wir haben für meine Frau nun das Visa beantragt.
      Alles ausgefüllt und belegt was erforderlich ist und die Visa Agentur (fand ich sicherer es damit zu machen) ist mit den Unterlagen zufrieden.
      Ich habe mein evisa online beantragt.
      Jetzt heisst es abwarten...

      So, wie ich eingangs schrub, möchte ich ja meinen evtl. zukünftigen Arbeitgeber
      treffen und bei der Gelegenheit ein paar "Samples" als Referenz abgeben.
      Im Klartext, ich als Dellentechniker möchte ein paar Dellen aus Fahrzeugen entfernen um auch dem Boss mal einen Eindruck zu vermitteln wen er da sponsort.
      Das ganze natürlich unentgeldlich, habe ja nur ein Touri Visum.
      Dazu müsste ich allerdings einen Koffer mit Basiswerzeug mitnehmen.

      Werden die beim Zoll evtl. misstrauisch wenn ich Werkzeug mitnehme?

      Grüsse
      Alex