Problem Sitzplatzreservierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem Sitzplatzreservierung

      hallo,
      ich fliege von frankfurt nach sydney über dubai und wieder zurück mit qantas und emirates ; jeweils 1 stop.

      von frankfurt nach dubai ist eine emirates flugnummer (ek)
      hier ist alles ok, reservierung kostet bei emirates nichts !!!

      von dubai nach sydney ist eine qantas flugnummer(q)
      hier kann ich keinen sitzplatz buchen, beide airlines verweisen mich auf die andere airline, habe bestimmt mit jeder airline 3 telefonate gehabt bzw.
      mailverkehr.
      bei dem rückflug ist es genauso wie bei dem hinflug.

      hat jemand so etwas schonmal erlebt, dass man keine sitzplätze reservieren kann.

      vielleicht hat jemand einen tip für mich !

      gruss
      jürgen
    • RE: Problem Sitzplatzreservierung

      Die Sitzplätze mit Qantas sind immer kostenpflichtig.
      Daran hat sich nichts geändert .

      Frage nach wo Du gebucht hast oder bei Qantas direkt. Die Strecke nach Dubai ist kostenlos danach nicht.
    • Seltsam! Bin gerade erst mit Qantas geflogen. Konnte mich selbst online einloggen und einen Platz auswählen. War allerdings ein Inlandflug, vielleicht geht das nicht bei internationalen Flügen?
    • Bei Qantas kann man ohne Probleme seinen Sitzplatz reservieren. Ich fliege ja nicht nur international sondern auch innerhalb von Australien öfters und hatte da nie Probleme.

      Es ist allerdings so, daß Qantas keine Vorabreservierung für die Notausgangsplätze annimmt. Auf den internationalen Routen kann man diese gegen eine Zusatzgebühr buchen, eine absolute Garantie gibt es jedoch nicht, da die australischen Sicherheitsstandards hier einige Kriterien festlegen:
      • Mindestalter 15 Jahre
      • Körperlich in der Lage, den Notausgang zu bedienen und anderen zu helfen (je nach Flieger wiegt so eine Tür bis zu 25 kg und man muß sie anheben und aus dem Flugzeug werfen)
      • Man muß fließend Englisch sprechen
    • Original von AmazingAustralia

      Es ist allerdings so, daß Qantas keine Vorabreservierung für die Notausgangsplätze annimmt.



      wir haben unsere sitzplaetze bisher problemlos gegen bares (CC) direkt nach buchung taetigen koennen.
      gegen eine hoehere gebuehr lies sich dieser sitzplatz am notausgang vor 1,5 jahren muehelos reservieren. logischerweise hat mein gatte die voraussetzungen dafuer erfuellt.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D