Sole Director bei einer Proprietary Company mit Longstay business visa?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sole Director bei einer Proprietary Company mit Longstay business visa?

      Hallo Leute,

      jetzt sind die experten in australischem Wirtschaftsrecht gefragt.

      Für meinen Arbeitgeber soll ich in 2014 nach Australien ziehen um dort eine Tochterfirma als Pty aufzubauen. Die Idee ist, dass ich die Tochter dann als Geschäftsgführer (=Sole director) leiten soll. Meine Recherche hat ergeben, dass zumindest ein director in Australien ansäßig sein muss. Diese Info habe ich u.a. hier gefunden:
      asic.gov.au/asic/ASIC.NSF/byHe…20company%20or%20business

      Kann mir jemand sagen, ob ich der sole director der Tochterfirma sein könnte, wenn ich mit einem Longstay Business Visa (subclass 457) im Land wäre oder bräuchte es dafür eine permanent residence?

      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

      Viele Grüße,
      Sebastian
    • RE: Sole Director bei einer Proprietary Company mit Longstay business visa?

      Hi Sebastian,

      Will dein Arbeitgeber nicht vieleicht mal ein paar Dollar fuer professionellen juristischen / migration Rat ausgeben?
      Meiner Erfahrung nach treffen namhafte Unternehmen Entscheidungen hinsichtlich internationaler Standorte nicht auf Grundlage von Recherchen nicht spezialisierte MA und Forenmeinung.
      Und du schreibst ja "Ich soll..." anstelle von "Mein AG denkt darueber nach..." - das finde ich schon erstaunlich...

      Viel Glueck
      Mat
      @ Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von go2sydney ()