Citizenship online application

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Citizenship online application

      Hallo zusammen,

      bin gerade dabei mich fuer die AU Citizenship zu bewerben (Beibehaltungsgenehmigung habe ich).

      Das Online-System (Form 1300) erkennt meine deutsche Reisepassnummer nicht. Ich habe die helpline angerufen und anscheinend ist meine Reisepassnummer nicht die standardmaessige 9 stellige nummer im Pass sondern ein anderer alphanummerischer code :baby:

      Ich kann mich natuerlich mit den Papierformen bewerben aber das ist natuerlich etwas umstaendlicher. Die Nummer im system bei der DIAC zu aendern dauert auch einige Wochen.

      Hat einer von euch schon etwas aehnliches erlebt und wenn ja, welche Nummer vom Reisepass habt ihr angeben?

      Danke

      Viele Gruesse aus Melbourne
    • Hi
      ja das war bei mir auch so.
      Schau unten in deinem Pass(links) da ist die selbe ID Nummer nochmal aber mit einer Zahl mehr und einem Buchstaben.Lass den Buchstaben weg und rein damit.Thats it.
      Brauchte auch ne weile bis ichs raushatte
    • RE: Citizenship online application

      9-stellig? Muss die nicht 10-stellig sein? Gefragt ist die nummer die oben rechts auf der plastikkarte mit deinem foto steht -> de.academic.ru/pictures/dewiki/69/Erika_mustermann.jpg , hier ist es die 122 0011 933.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()