beibehaltungsantrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beibehaltungsantrag

      hallo alle zusammen,

      ich habe im oktober letzten jahres einen beibehaltungsantrag eingereicht. Mir wurde von Sydney aus bestaetigt, dass der Antrag nach Dtl weitergereicht wurde. Seitdem habe ich nichts mehr gehoert. Ich habe in dem Antrag Referenzen angegeben, d.h. meine Eltern und Freunde. Bis jetzt ist niemand vom BVA kontaktiert worden. Ist das 'normal'?

      Liebe Gruesse...
      seit 3/11/06 in QLD :D :D :D
    • RE: beibehaltungsantrag

      Die haben riiiiichti viel zu tun.

      Antraege die jetzt eingereicht werden, dauern mindestens 8 Monate, da die in Deutschland noch mit Antraegen von Juni-Juli letztem Jahr "kaempfen"
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • hallo..
      wuerd mir da keine Sorgen machen. Eine Bearbeitungszeit von 6 bis zu 12 Monaten ist 'normal'.
      Ich hab meinen Antrag Ende August in Sydney abgegeben und das ok im Februar bekommen, eine Freundin im September und ihrer kam letzte Woche durch. Also sollte es bei Dir nicht mehr allzu lang dauern.
      Soweit ich weiss werden Kontakte (eltern, freunde etc) nicht kontaktiert oder geprueft, zumindest hab ich das von noch niemandem gehoert. Da wuerde die Bearbeitung wahrscheinlich noch laenger dauern!

      Dafuer geht der australische Teil dann umso schneller... Vom online Antrag bis zur Einladung zum Test waren es bei mir nur 8 Tage. Du kannst ja schon mal anfangen mit Formularen runterladen, Passbilder holen, Identity declaration etc. Nur darf man den Antrag nicht lodgen bis man die BBG hat.

      Gruesse, ute
    • vielen dank fuer eure antworten. habe beim bva nachgefragt. der antrag ist dort am 12.11. eingegangen u sie meinte es wuerde dann wohl noch einen monat dauern. diese ungewissheit ist nicht mein ding. grrrr :( ?(
      seit 3/11/06 in QLD :D :D :D