Krankenschwester - Punkte bei EOI (Education) in SkillSelect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krankenschwester - Punkte bei EOI (Education) in SkillSelect

      Hallo,
      In den nächsten Tagen wird meine deutsche Ausbildung zur Krankenschwester bei der ANMAC erfolgreich anerkannt. Der zuständige CO schrieb vorab als Bachelor Degree. Nun stellt sich für mich folgende Frage für den EOI:

      Da Nursing in Australien ein Studienberuf (Abschluss: Bachelor of Science) ist, darf ich beim EOI als Abschluss (Education) Bachelor (15 Punkte) angeben, oder muss ich Sonstiges Durch Assessment Authority Bestätigt (10 Punkte?) angeben?

      Hat hier jemand Erfahrung oder ist als Krankenschwester schon durch die Anerkennung durch?

      Danke und Gruss
      Dana
      Adelaide, (ex München)
    • Hallo Dana,
      Bin auch grad bei meinem skill assessment. Anmc hat Mir auch geschrieben, dass es als Bachelor anerkannt wird. Aber Ich glaub man muss einfach den letter abwarten? Busy du schon in Australien? Hast du das assessment schon Dutch? Wie viele Jahre Berufserfahrung hast du? Hast du dich schon bei der Ahpra beworben? Wir Sind seit sieben Monaten in Brisbane. Lg Jenny
    • Hi Jenny,
      Obwohl schon z.t. in der pn gepostet, hier nochmal auch für andere interessierte:
      Wir haben nach ca 4 monaten per mail die anerkennung meiner ausbildung als bachelor und 8 jahre berufserfahrung von der anmac bekommen. Nach nochmal 3 wochen erhielten wir den lod per post.

      Nach diesem schritt haben wir uns von unserem agenten getrennt, da uns die geforderte summe für den geringen aufwand, ein paar punkte anzuklicken, nicht gerechtfertigt schien.

      Da wir uns sicher waren, auch mit 65 punkten das subclass 189 zu bekommen, haben wir uns beim skills assessment trotzdem nur für die 10 punkte entschieden. Die unsicherheit bestand darin, dass mein abschluss in deutschland kein bachelor ist, sondern dieser nur ein von einer australischen behörde als solcher anerkannter. Also gingen wir auf nummer sicher und haben diesen punkt auch so ausgewählt.

      Die ahpra-registrierung werden wir erst nach nach erhalt des visa machen, da es vorher keine notwendigkeit dafür gibt.

      Lg, dana
      Adelaide, (ex München)
    • Nur nochmal fuer alle die es interessiert. Man bekommt fuer die deutsche Gesundheits-und Krankenpflegerin Ausbildung (sofern man den anmac Lod hat)
      15 Punkte in der EOI. Es wird mit dem Australischem Bachelor gleichgestellt und deswegen kriegt man die 15 Punkte. Nur leider hat Ahpra meine Ausbildung nicht anerkannt und ich kann somit nicht in Australien als KS arbeiten.
    • Also seh ich das richtig sobald ANMAC die Qualifizierung anerkennt, dann kann man im Visumsantrag die 15 Punkte bekommen? Das wäre nämlich für mich sehr entscheidend, dann hätte ich genau die 60 Punkte sonst würde ich nur auf 55 Punkte kommen.

      Aber erstmal bin ich noch bei dem ANMAC Antrag.. mir fehlt da noch diese professional reference.. :(
    • Echt? Aus welchen Gründen weisst du das auch?
      Bisher hiess es ja das anmac es gleich stellt mit dem bachelor aber ahpra es nicht tut..