Rundreiseplanung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: stressig - ja

      Original von neon
      Hallo
      Obwohl ihr meine Route schon sehr kritisch bewertet habt, habt ihr mich noch nicht überzeugt das es zuviel ist *G*


      Nicht zuviel, sondern schrecklich in meinen Augen (nur persönliche Meinung). Aber Gott sei Dank sind wir Menschen verschieden und jeder hat seine eigenen Prioritäten.
      Du hast noch gar nicht erwähnt, zu welcher Jahreszeit Du nach Australien fliegst, oder habe ich was überlesen?
      Wenn Du hier : australien-info.de/reisezeit.html schaust, wird eine Region vielleicht schon klimatisch ausscheiden und Du kannst die Reise kompakter planen.
      Viel Spaß dabei
    • Hier eine typische Ersttäter-Route, welche im vorliegenden Zeitrahmen von etwa April bis November gut funktioniert (an einem solchen Vorschlag wäre ein kompetentes Reisebüro zu erkennen):

      - Einreise in Cairns, dort vorerst mal ohne eigenes Fahrzeug ein paar Tagestouren in die nähere Umgebung bzw. aufs Riff buchen
      - Dann per Mietfahrzeug innerhalb etwa 12-14 Tagen nach Brisbane und unterwegs die üblichen Attraktionen bzw. Inseln abklappern
      - Flug Brisbane - Alice Springs, dort 3-5 Tage lang Rundreise durch's Red Centre (geführte Tour oder erneut auf eigene Faust)
      - Flug Alice Springs - Sydney und in der Metropole die letzten paar Tage vor dem Rückflug nach Europa verbringen
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo,
      der Threadstarter schrieb ja in seinem 1. Beitrag ,er möchte viel sehen.Das heisst ja nicht,dass er das Land erleben möchte oder das Feeling bekommmen möchte,das wir Australienverrückten so dringend brauchen.
      Allerdings,ein so dichtes,stressiges Programm schreit danach zu scheitern.da darf aber auch gar nichts schief gehen und niemand Verspätung haben.Ich erinnere mich an jemanden,der mal mit einem Motorrad durch Australien wollte,genau so ein stressiges Programm gestrickt hatte und wo dann alles in die Hose gegangen ist.Auch er hatte um Tipps gebeten,dann aber keinen davon beherzigt.Anfänger auf diesem Kontinent unterschätzen die Gegebenheiten eben oft.
      @neon,wenn du das wirklich so durchziehst,wünsche ich dir eine Menge Glück,dass alles auch wirklich so klappt.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hallo Neon,

      ist wirklich eine sehr Anstrengende Art zu Reisen,wir Du/Ihr es vorhabt.
      Wenn das eure Art ist,fremde Kontinente zu entdecken, bitte nur zu.
      Aber es macht in Australien so wirklich keinen Sinn. ;)

      Mehr vom Land und Leute erkundet Ihr ,indem Ihr die üblichen Ersttäter Routen macht.
      Egal ob mit Camper oder PKW.
      Sydney-Adelaide,oder Sydney-Brisbane-Cairns ,je nach ( Jahres ) Zeit.
      Ihr könnt noch einige Tage im Roten Zentrum rein packen,das war's dann.

      Mehr wäre weniger.

      Wenn Ihr die Hilfe eines Reiseburos benötigt,würde ich auf die ausweichen:
      australia.com/de/plan/plan-your-trip/find-travel-agent.aspx

      Es gibt soviel zu sehen in Down Under,
      nehmt euch die Zeit,und Ihr werdet das Land lieben (lernen) !

      Viel Spaß :flag
    • RE: Reiseplanung

      Original von neon
      Ich bzw. wir wollen nirgends 2 Tag länger bleiben. Wir machen eine Rundreise und die ist geplant. Wenn ich dann drauf komme ich will etwas noch mal sehen dann komme ich extra wieder. Aber das ist Einstellungssache und soll keine Kritik sein.


      Tja, dann haben wir wohl eine grundlegend andere Einstellung zu solch einer Reise. Es ist heutzutage ja leicht möglich, schon vor Antritt der Reise zu wissen, in welchem Restaurant man am 23.Tag zu Abend isst und sogar was man dann bestellt. Das will ich aber nicht.

      Für mich ist wesentlicher Bestandteil, während der Reise Dinge zu entdecken, die ich nicht vorher kannte, die vielleicht in keinem Reiseführer stehen. Da biege ich durchaus mal von der Route ab und folge irgendeinem Hinweisschild, das sich interessant anhört. Oder bleibe eben irgendwo länger, als ich es mir vorher vorgestellt hatte. Kostet natürlich alles Zeit und ist mit einer minutiösen Planung nicht vereinbar.

      So wie Du es planst, hieße für mich, die Reise findet irgendwie nur zu Hause statt, und vor Ort wird dann das geplante Programm abgespult. Ohne Abenteuer, ohne Überraschung. Aber das muss jeder selbst wissen. Wenn Du es so willst, ist es OK.
    • RE: Reiseplanung

      Hi Eckart,

      genau so muss eine Reise sein, du sprichst uns aus der Seele.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: Planung lt. einem Reisebüro im Internet

      wie schon geschrieben, wenn euch das Reisen so gefällt, macht's doch so.

      ist doch alles straff durchorganisiert und wenn euch das so gefällt, BUCHEN.

      Bei 11 Tagen würden wir z.B. nach Tassi und nicht so eine "Pflichtfotoreise" machen.

      Für uns ein NO GO.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)