Kumpirgerichte der neuste Schrei :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kumpirgerichte der neuste Schrei :)

      Hi,

      ich habe letztens von sogenannten Kumpirgerichten gehört. Aus diesem Grund habe ich mich ein bisschen im Internet informiert, was dies überhaupt ist. Ich bin auf einen Artikel "Kumpir grillen leicht gemacht" gestoßen.
      Es hört sich alles sehr lecker an und ich werde es auch versuchen.

      Kennt dies jemand von euch? Wie schmeckt es euch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masimoraf ()

    • Komisch, dass die der letzte Schrei sein sollen. So was habe ich 1996 in den USA bei meiner Nichte gegessen, und in Perth/WA gibts es das auch seit vielen Jahren. Nennt sich hier baked potato. Wer Kartoffeln mag, mag das auch. Ich finds lecker.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von go2sydney


      Nur die allermeisten australischen Kartoffeln sind nicht so recht mein Geschmack...

      Viele Gruesse
      Mat


      Stimmt. Ich kaufe daher nur Royal Blue und Desiree, die wir auch im Garten anpflanzen. Nur ja keine Nadine. Igitt, baehh, pfui. ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Ich dank Dir Edna für diesen Hinweis!

      Ich hatte bisher immer Probleme, die richtige Kartoffelsorte im Australien Urlaub zu finden. Natürlich verbringen wir unseren Urlaub in DU nicht, um jeden Tag Kartoffeln zu essen :baby:....aber nach etlichen Tagen Nudeln und Reis schmeckt die Knolle dann doch mal wieder gut.... :]

      Wenn wir im nächsten Jahr für längere Zeit durch Australien touren werden, ist das Thema: welche Kartoffelsorte? wenigstens schon mal abgehakt.....
    • Ja, das mit laenger Nudeln und Reis kann ich verstehen. Dann freu ich mich auch mal wieder auf Kartoffeln.

      Delaware Kartoffel sind auch noch gut. Ich ziehe aber RB und Desiree vor.

      Lasst es Euch schmecken beim naechsten Australienurlaub.

      Royal Blue pmc.wa.gov.au/varieties/variety.cfm?varID=6
      Desiree en.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9sir%C3%A9e_%28potato%29
      Delaware pmc.wa.gov.au/varieties/variety.cfm?varID=3
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hi All,

      eigentlich wollte ich ja schreiben wie man Wuerste grillt.

      Gottt sei dank habt Ihr geschrieben dass es Ofenkartoffelnschon seit zig jahren giebt.

      Ich habe die Immer beim Mittag essen Special mit chillie con carne gefuellt,mit Kaes ueberbacken,Sour cream dazu und jut iss.

      cheers ich
    • Richtig, BR. Das schmeckt super.

      Meine Kartoffelliste muss ich ergaenzen:
      die besten Sorten sind Royal Blue und Ruby Lou (die hatte ich ganz vergessen), dann Desiree und Delaware.

      pmc.wa.gov.au/varieties/variety.cfm?varID=12

      Gruessle
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo...



      also wenn wir hier schon bei Kartoffeln sind....


      Kann mir mal jemand verraten, ob es in Australien (ich bin wohnhaft in NSW South Coast) auch gelbe und feste Kartoffeln gibt?

      Bisher habe ich nur bleiche, geschmacklose Erdaepfel gefunden. Entweder zu waessrig oder zu mehlig.

      Kartoffeln sind allerdings das einzige Gemuese, welches ich in AUS nicht so dolle finde. Alles andere ist aber um Laengen besser als in Deutschland.

      In Australien habe ich festgestellt, das Gemuese sehr lecker ist und es nicht so geschmacklos wie in Deutschland sein muss. Bei den Kartoffeln ist es wie gesagt andersherum...


      Any ideas or recommendations ?

      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!
    • Das Problem ist nicht, das es die Kartoffelsorten nicht gibt. Das Problem ist die völlig unzureichende Beschreibung in Supermärkten. Die Unterscheidung nach "Brushed" oder "Washed" ist ja nun wirklich keine Sortenbezeichnung.

      Ich habe bei den "brushed" die ich hier in Sydney im Supermarkt bekomme von bleich bis ziemlich gelblich schon alle Schattierungen gehabt. Ich muß aber zugeben, ich habe auch noch nicht versucht in speziellen Gemüsemärkten Kartoffeln zu kaufen.

      Was die Qualität generell angeht kann ich nur zustimmen - gar kein Vergleich mit Deutschland.