Nochmal tolles Restaurant in Sydney gesucht - dieses mal in Chinatown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal tolles Restaurant in Sydney gesucht - dieses mal in Chinatown

      Hallihallo,
      ich brauche nochmal eure Hilfe :)
      Philipps Foote für den ersten Abend ist gebucht, am zweiten Abend wollen wir nach unserem Blue Mountains Ausflug in der Nähe unseres Hotels abends zusammen essen. Wir wohnen im Pensione George Street 635, also in Chinatown. Wer hat eine tolle, nicht ganz so teure ( 30 € pro Gericht wäre uns zuviel) Empfehlung für 6 Personen?
      LG, Jessi
    • RE: Nochmal tolles Restaurant in Sydney gesucht - dieses mal in Chinatown

      Ich empfehle Din Tai Fung im World Square Building, 644 George Street. Sind auf Dumplings spezialisiert - super lecker. Ist zwar laenglich ueberhaupt rein zu kommen (min. Halbe Std Wartezeit), lohnt aber.

      Link:dintaifung.com.au

      Drinnen ist es wie in fast allen angesagten Restaurants wirklich busy, ganz anders als bei Philipps Foote. Aber faszinierend wie 110% durchorganisiert der Laden ist.

      Nichts fuer jeden Tag aber unbedingt empfehlenswert.

      Viel Spass!
      Mat
      @ Sydney
    • RE: Nochmal tolles Restaurant in Sydney gesucht - dieses mal in Chinatown

      Hey,

      also das ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe ein Paar Monate in Chinatown gewohnt. Da kann ich zwei Sachen besonders empfehlen:

      einmal ein japanisches Restaurant, das damals noch ein relativer Geheimtipp war. Es ist das Wagaya in der Harbour Street, direkt am Eck gegenüber vom "Sydney Enternainment Center" und gleich neben Paddy's Market. Es ist auf Googlemaps leicht zu finden.
      Es ist kein Fusion-Lokal, also wirklich japanisches Essen und ich kann nur sagen, das Lokal hat mich japanische Speisen lieben gelehrt! Unter 30Dollar pro Person hat man da auf jeden Fall was gefunden (ich war Work&Travel, also viel Geld hatte ich auch nicht).
      Es ist leicht zu übersehen: man muss einen Aufzug nehmen und dann etwas höher fahren (ich glaube weiter unten war noch ein chinesisches Lokal, also nicht verwechseln!).

      Die zweite Empfehlung ist in der Quay Street, auch gleich in der Nähe. Die Quay Street ist ein bisschen kleiner, aber geht kurz vor Broadway von der Goerge Street ab. Es ist ein thailändisches Imbiss-Restaurant. Man kann dort sitzen, aber keine edle Restaurantatmosphären oder so...ideal für ein Mittagessen oder Takeaway würd ich sagen. Dafür ist es nicht teuer und die BesitzerInnen sind supernett. Das Essen ist richtig gut (ich war dort Stammkunde, weil ichs so mochte). Ich empfehle ein Gericht mit Erdnüssen oder Cashew zu nehmen, mit Tofu oder Huhn, aber das ist halt mein Geschmack...eigentlich war alles, was ich probiert habe, sehr gut! Es ist auf Google-Maps zu finden, aber nur sehr klein. Der Name ist Satang Thai Takeaway. Es ist im Erdgeschoss zur Straße hin.

      So, ich hoffe, dass da etwas für Dich dabei ist!

      Ich wünsche Euch viel Spaß und beneide Euch ein bisschen, weil ich auch so gern wieder Mal dort wäre ;)

      Liebe Grüße!
      MoonDancer
    • Hallo ihr beiden,
      vielen Dank für eure Tipps! Ich werde berichten, wo wir gelandet sind und wie es war :) Noch 8x schlafen und es geht los :)

      LG, Jessi