Krankenversicherung als Au Pair

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krankenversicherung als Au Pair

      Hallo!
      Ich wollte einmal nachfragen, ob ich eine private Krankenversicherung brauche um das working Holiday Visum zu beantragen oder ob public reicht..?
      Hat jemand Erfahrung mit Covermore gemacht?
      Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
      Danke!
      Lg, Tammy
    • RE: Krankenversicherung als Au Pair

      Tammy,

      als au pair hast du keinen Anspruch auf medicare und musst dich 100% privat versichern.

      Ich hab keine Ahnung was genau covermore absichert ob es Zusatzleistungen oder eine Vollversicherung ist.

      google mal nach Health Cover for temporary residents.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Danke für die Antwort!!
      Meine Gastmama is Travel Consultant und möchte gerne die Reiseversicherung von Covermore fur mich abschließen, die dann wohl auch 100% Medizinisches abdeckt. Allerdings ist das public... Also geht das nicht,ja?
      Danke für den Rat, da informier ich mich mal!
      LG
    • Jaja, die stets kompetente Beratung der Fachkraefte... :rolleyes:

      "Please note that policies can only be issued to Australian citizens and permanent residents who will be returning to Australia at the completion of the period of insurance and within 12 months of the journey commencing; and who have not yet commenced their journey." covermore.com.au/?gclid=CJHonpjx9rYCFYpapQodBAUA3w
    • HaHa, ja die Fachkräfte,

      besserer du suchst Dir eine Versicherung in Deutschland, es gibt auch oftmal Pakete zusammen mit Haftpflicht und Unfall.
      Ist um einiges guenstiger als in Australien und deckt alles ab was Du brauchst.
      Bisher habe ich noch von keinem deutsch Au-Pair gehört das es Probleme gab mit Geld zurückzubekommen falls tatsächlich der Versicherungsfall eintritt.

      Gerade als Au Pair wuede ich nicht ohne Haftpflicht gehen.

      Es gibt einige sehr gute Facebook gruppen für AuPairs, um nur 2 zu nennen:
      facebook.com/groups/Aupairsinaustralia/
      facebook.com/groups/161943650522295/

      stell da mal die Frage nach einer Versicherung, es wird bestimmt massig Anworten geben.

      Viel Spass in Australien
      Christine
    • Hi Tammy, ich kann dir die facebook gruppen nur empfehlen.
      Wenn du in mount martha bist dann geh auf die au pair in melbourne oder peninsula gruppe und stell da mal die frage. Kann mich erinnern dass dort einige aus der ecke kommen.

      Es gibt auch geschlossene gruppen die nur für au pairs sind und bei denen die familien keinen zutritt haben.

      Und es gibt gruppen speziell für au pairs die auf der mornington peninsula sind:

      facebook.com/groups/122212341212508/

      facebook.com/pages/Mornington-…onnection/158493597494300
    • RE: Krankenversicherung als Au Pair

      Wahrscheinlich bist Du schon laengst in Australien. Falls aber nicht, findest Du alle Informationen auf einen Blick auf aupair-assist.de
      [IMG]http://www.aupair-assist.de/attachments/Image/Au-Pair-Assist-2_11.png[/IMG]
      Phone + 61 (0) 7 3160 9728
      mobile + 61 (0) 431 850 443
      Fax + 49 (0) 30 48498 7572
      URL www.AuPair-Assist.de (für AuPairs)
      URL www.AuPair-Assist.com (for host families)