Herzenswunsch / Lebensziel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzenswunsch / Lebensziel

      Ich bin neu hier,
      44 Jahre jung, stolze Mutter von 5 Kindern, die 2 kleinen leben noch mit mir.

      2006, also genau vor 7 Jahren, scheiterte meine damals sorgfältig geplante Auswanderung nach NZ, Upper Hutt, daran, daß die Hauskäufer nicht bezahlt haben, bzw. ihre Finanzierung geplatzt ist.
      Der Container wurde aus Wellington zurück beordert, Tickets storniert, alles in D wieder angemeldet und die Visa sind verfallen.
      Das war eine schwere Zeit und ich hab lange gebraucht, bis ich mit dem Kopf wieder in D war.

      Mittlerweile bin ich allein erziehend, habe mir einen meiner Lebenswünsche erfüllt und in den letzten Monaten perfektes Englisch gelernt (TOEIC Gold) und die Sehnsucht nach down under ist geblieben sowie mein Wunsch, den Rest meines Lebens in Australien zu leben, auch, weil ich neben dem Land Englisch sehr liebe.

      Mit den Einwanderungsvorschriften kenne ich mich bestens aus, naiv bin ich auch nicht, eher Realist und Kämpfer, daher wirft mich nichts so zurück, dass ich nicht weitermarschieren würde.

      Momentan ist da die Absicht, meinem Ziel näher zu kommen, ein Plan hat sich noch nicht in meinem Kopf gestaltet.

      Unterstützung habe ich von allen Kindern, meine 2 ältesten Töchter waren beide als au pair in Australien und wollen seltbstständig auswandern und auch die Kleinen mögen Englisch und bedauern, dass es damals nicht geklappt hat.

      Ich freue mich hier auf Gedankenaustausch, Neues und stelle mich hiermit vor,

      Annett
      If you really want more, scream it out louder!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von missthepoint ()

    • RE: Herzenswunsch / Lebensziehl

      Hallo Annett,

      und willkommen hier im Forum.

      Wie heisst es so schoen?: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

      Ist ja aergerlich gelaufen beim ersten Mal,
      da wuensche ich Dir bei der Gestaltung eines neuen Plans jetzt im zweiten Anlauf viel Glueck und Erfolg!

      lg
      Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: Herzenswunsch / Lebensziehl

      Es werden mittlerweile viele Granny AuPairs gesucht und mit einem Touristenvisum kannst Du immerhin schon mal ein Jahr bleiben.
      [IMG]http://www.aupair-assist.de/attachments/Image/Au-Pair-Assist-2_11.png[/IMG]
      Phone + 61 (0) 7 3160 9728
      mobile + 61 (0) 431 850 443
      Fax + 49 (0) 30 48498 7572
      URL www.AuPair-Assist.de (für AuPairs)
      URL www.AuPair-Assist.com (for host families)
    • RE: Herzenswunsch / Lebensziehl

      Dumm gelaufen letztes mal. Aber was ist so gut an English!!!!! Ist halt die Sprache die wir hier offiziell sprechen. Haette auch franzoesisch oder hollaendisch sein koennen. Die Verbindung Sprache und Land verstehe ich nicht. Ich spreche nur englisch weil mich sonst fast keiner versteht wenn ich deutsch rede. Trotzdem Gruss nach Dresden (Schoene Stadt!)
      Hans
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Sprache und Land

      Du verstehst die Verbindung nicht?
      Das verstehe ich nicht.

      Aber danke für die *trotzdem* Grüße :)


      und Granny au pair ist ja witzig ;)
      das muss ich mir direkt mal anschauen.
      Obwohl ich mich noch viel jünger fühle...

      liebe Grüße an alle,

      Annett
      If you really want more, scream it out louder!
    • Hallo Annett,

      also zumindest für Permanent Residency ist es meines wissens so, daß Alter ein sehr wesentlicher Faktor ist. Das heißt je älter Du bist, desto weniger Punkte bekommst Du und es wird damit schwerer, die für eine Visagewährung nötige Grenze zu überspringen.

      Ausgleichen kannst Du das ggf. wenn Du Qualifikationen und langjährige Berufserfahrung in einem beruflichen Bereich hast, der hier sehr gesucht ist (z. B. Krankenpflege).

      Was Dein Englisch angeht, so ist es natürlich immer hilfreich, die Landessprache fließend zu beherrschen. Für ein Visum mußt Du dies jedoch mit dem IELTS nachweisen, von TOEIC habe ich hier noch nie etwas gehört.

      Trotzdem viel Glück!
    • Hi Brocken

      Zitat : Die Verbindung Sprache und Land verstehe ich nicht



      ich schon, jede Sprache hat einen anderen kulturellen Einfluss


      Sprich: Der Chinese in Afrika der Deutsch spricht wird (wohl) immer Reis essen... ;)


      cheers ich
    • Hallo Annett,

      ich hoffe du kannst dir deinen Traum erfüllen! Ich verstehe dich nur zu gut! Es ist auch mein Herzenswunsch nach Australien auszuwandern.

      Die Sache mit dem Granny AuPair ist ja interessant. Ich habe mal ein wenig gestöbert. Das kommt für uns 2 leider nicht in Frage, man muß über 50 sein ;)

      Weiterhin viel Erfolg!

      Betti