ITler sucht job ab August

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ITler sucht job ab August

      Huhu,
      nun da es für mich langsam ernst wird möchte ich es nicht unversucht lassen, in diesem Forenbereich auf mich aufmerksam zu machen.

      Ich, 29 Jahre (m) werde am 06.08. in Australien (Sydney) mit einem WHV einreisen, und möchte dann zumindest mal Probeweise in diesem Land leben und arbeiten.
      Seit dem ich 2008/2009 einen Urlaub dort verbracht habe hege ich den Wunsch, es zumindest einmal zu versuchen.

      Vielleicht mal direkt vorab mein LinkedIn Profil:
      linkedin.com/pub/alexander-kloes/54/335/259

      Ich bin gelernter Fachinformatiker Fachr. Systemintegration, war einige Jahre als Systemadministrator tätig und arbeite nun seit rund 2 Jahren als Consultant in einem internationalen, auch englischssprachigen Kundenumfeld.
      Bis heute betreue ich dabei auch unsere Kunden im Bereich Support vor allem in "2nd level".
      Mein Schwerpunkt als Consultant/Berater ist, vereinfacht ausgedrückt, Netzwerksicherheit und PKI (also alles, was mit Chipkarten, elektronische Pässen und der dahinterstehenden Infrastruktur zu tun hat ;) ).

      Da ich einigen Kontakt zu fremdsprachigen Kunden habe, und sowohl vor Ort Besuche als auch mehrtägige Schulungen auf Englisch durchgeführt habe denke ich, dass mein Englisch brauchbar und praktisch "Fluent" ist - denke aber von "Akzentfrei" bin ich noch ein Stückchen weg :) Immerhin genügt es für die genannten Aufgaben.

      In Australien wäre ich sehr flexibel, sowohl was den Job angeht, als auch die Location. Wobei ich ehrlich sagen möchte, dass ich Sydney, Melbourne oder Perth bevorzugen würde, so habe ich auch nicht grundsätzlich etwas gegen einen Ausflug in das Outback oder den Norden :)