10 stuendiger Stopover mit Baby in Singapur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 stuendiger Stopover mit Baby in Singapur

      Wir fliegen im Juli zum ersten Mal mit Baby nach Deutschland. Unser Sohn ist dann 6 Monate alt. Urspruenglich hatten wir 5 Stunden Aufenthalt in Singapur, jetzt hat uns Lufthansa umgebucht auf einen frueheren Flug so dass wir 10 Stunden Aufenthalt. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll. Ich will nicht unbedingt die 10 Stunden am Flughafen verbringen...wuerde sich die Fahrt zum Zoo lohnen? Was wuerdet ihr empehlen??? Die kostenlose Bustour (2h) kommt ja wohl mit Baby nicht in Frage...! Danke!
    • Ich bin mit meiner tochter nach Deutschland geflogen als sie 5-6 monate war. An eurer stelle wuerde ich am Flughafen bleiben, euch da so ein Zimmer mieten (gibts stundenweise) und einfach abspannen.
      Je nachdem wie der flug war lasst euren kleinen Racker schlafen und spielt schoen in Ruhe..
      Ich denke nicht dass ihr euren Kinderwagen beim Stopover haben koennt und dann waere mir das ohne zu stressig. Allein schon windelwechseln irgendwo..

      Meine hatte damals grad vor dem Flug noch gelernt sich auf den bauch zu drehen was dazu fuehrte dass sie aus diesem betterl an der Wand rauskucken konnte und jeder der vorbei ging hat kurz angehalten.. Und auch beim windelwechseln wollte sie sich immer undrehen..
      Der erte flug ging gut, weil es nachts war, dann 2-3 stunden wach beim stopover aber beim zweiten war sie am schluss total ueberdreht und konnte vor lauter muede gar nimmer schlafen. Und staendig kam wieder einer an "oh baby.. Dada dudu"
      Es ging dann nur mit dem baby carrier und sie hat auf mir liegend geschlafen..

      Was ich damit sagen will, plant lieber nix, es ist noch lange bis Juli.. Euer Sohn kann sich so veraendern.
      Das "immer und ueberall egal was los ist" Schlafen kann sich bis dahin aendern ;)
      Ich wuerde die 10 stunden als positiv sehen..
    • Vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort! Ich hatte komplett verdraengt dass ja der Kinderwagen durchgecheckt wird...Ohne Kinderwagen wirds natuerlich ein bisschen muehselig. Das mit dem Hotel ist ein sehr gute Idee, wir hatten das schon ins Auge gefasst als wir den urspruenglichen 5-stuendigen-Aufenthalt "gebucht' hatten!
      Ich bin mal gespannt wie das Ganze wird...ich werde meine Erwartungen so niedrig wie moeglich halten!
    • Hallo,

      Wir sind mit unseren schon öfters Langstrecke geflogen. Die Große war beim ersten Flug gerade 1 Jahr, die Kleine beim ersten Flug 11 Monate. Wir haben bisher immer darauf geachtet in Singapur einen längeren Aufenthalt zu haben und uns dann ein Zimmer genommen, um die Kids ein wenig schlafen zu lassen. Hat immer gut getan, auch wenn sie nicht gleich geschlafen haben, dann haben wir eben den Pool genutzt.


      In den Zoo mit einem 6 Monate alten Baby macht wohl keinen Sinn, wird ihm herzlich Wurst sein. Wir hatten immer eine Babytrage dabei und die Babyschale. Wir haben aber auch immer einen extra Sitz gebucht für die Kleinen, um genügend Platz zu haben.

      Lg
    • Danke fuer deine Antwort ! War mir schon klar dass es einem 6 Monate alten
      Baby egal ist ob er in den Zoo geht, ICH wollte da schon immer mAl hin! Wir waren letztens im Taronga Zoo - hat ihm auch nicht geschadet! Aber danke für deinen freundlichen Hinweis!