Tiertrockenfutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiertrockenfutter

      Liebe Foris,

      weiß vielleicht jemand, ob man Tiertrockenfutter (Royal Canin) mit einführen darf? Im Container, oder per Paket? Ich weiß, RC gibt es auch in Australien, aber zu fast doppelten Preisen, oder kennt jemand einen Laden, auch online, wo es RC günstiger gibt? Ich war erstaunt wie teuer das Futter in DU ist, obwohl RC dort ansässig ist.

      Danke!

      LG
      Padolle :P
    • Hi there,

      nein, Hundefutter darf in keinster Weise importiert werden. Ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Jahren mal ein Super futter gekauft hatte, was aus Amerika kam. Da es aber bei der Einfuhr behandelt werden musste, wurden alle moeglichen Vitamine abgetoetet und am Ende starben einige Haustiere, sodass die Firma nicht mehr nach Australien exportiert hat.

      Wenn Du RC hier zu teuer findest, wuerde ich Dir raten entweder Dein eigenes Hundefutter herzustellen oder schau mal in den 'Feedbarns' nach einem australischem Futter. Ich benutzte Working Dog und meine Hunde lieben es, sehen gut aus und es gibt ihnen energy. =)
      Good luck!
      Mel
    • Original von oceanaussi

      ... wuerde ich Dir raten entweder Dein eigenes Hundefutter herzustellen ... =)
      Good luck!
      Mel



      Ah Mel, das würde mich derzeit brennend interessieren :] hast du bitte mal ein paar Infos oder Quellen für mich? Thanks :)

      Cheers
    • Wir folgen auch teilweise/etwas abgewandelt der BARF diet.

      Wenn ihr euch mal bei den Metzgern und Tierfuttershops umseht, findet ihr sicher ne gute
      Quelle fuer eure Hunde. Weiche "beef/lamb off cuts" vom Metzger, chicken necks, chicken frames.. Oder oefter mal einfach im Supermarkt sind die chicken drumsticks reduziert.. $2 das kilo oder so..

      Gemuese dazu (bleibt ja eh oft was uebrig beim kochen).. Mal n Ei rein oder auch Dosenfisch. (Ne dose mackrele ist billiger wie ne Dose hundefutter).

      Wir geben immer noch Trockenfutter (Supercoat von Purina), sie vertragen das gut, aber ich muss schon zugeben dass sie besser aussehen je mehr ich nur rohes fleisch/barf fuettere.


      Bedarf etwas Umdenken, aber bei den Trockenfutter Preisen hier lohnt es sich echt und noch dazu kriegt man sehr gesunde Hunde! Meine Racker wiegen zusammen 120 kilo und das koennte ich mir nur mit gekauftem Futter nie leisten ;)
    • Original von oceanaussi
      Ich folge seit Jahren schon der BARF diet fuer meine beiden:

      diamondpaws.com/health/barf.htm

      barfworld.com/html/barf_diet/barfdiet_specific.shtml


      Das hab ich mit meiner Fellnase auch probiert, die verträgt es nicht gut, frisst es nur sehr ungern und wenn sie es frisst, hechelt sie den ganzen Tag, als ob sie zu salzig gefressen hat, das macht sie sonst nicht, nicht mal bei Temperaturen von 45'C im Schatten. Letztens hat sie lieber Tagelang gar nix gefressen und ich war ernsthaft besorgt, das sie krank ist, aber mit anderem Futter war sie dann sofort wieder munter und happy.

      Rohes Fleisch frisst sie nur sehr selten, oft bleibt es liegen oder kommt vorn wieder raus :rolleyes:

      Trockenfutter frisst sie nur eine bestimmte Sorte und dann hat sie meistens Bauchweh.

      Raw wäre das nächste, was ich probieren würde. Hat da jemand Erfahrung mit? Also Dose Makrele rührt sie nicht an, chicken und pork auch nicht, beef nur manchmal. Neuerdings mag sie aber Äpfel, Möhren und ein bischen Grünzeug, das aber bitte nur ungekocht. 8)

      Oder eben diese kleinen Weichfutterpackungen, das ist mir aber ehrlich auf Dauer zu teuer und ausserdem bezweifele ich stark, das das wirklich gesund ist, vor allem als Alleinfutter.

      Sie war schon immer ein mega fussy eater...
    • ... nur mal so nebenbei bemerkt - ist auch etwas "off-topic" ....

      Ihr wisst schon, dass der Hund vom Wolf abstammt, oder ?

      Viele Gruesse

      stemi

      P.S. Habe uebrigens auch 4 Fellnasen. Gehoerte bis vor ein paar Monaten auch der Trockenfutter-Fraktion an .... nun gibt es nur noch BARF/Rohfleisch. Meine Katzen und Hunde waren noch nie so zufrieden wie jetzt und mein Geldbeutel ist auch nicht mehr so duenn ;)
    • Original von stemi
      ... nur mal so nebenbei bemerkt - ist auch etwas "off-topic" ....

      Ihr wisst schon, dass der Hund vom Wolf abstammt, oder ?

      Viele Gruesse

      stemi


      =)

      *like*

      ps... Das glaubt bei meiner Fellnase eh keiner. Die passt in jede Handtasche, weil viiiiiel zu klein für ihre Rasse.
      Und was nützt das, man kann sie ja nicht gewaltsam füttern. Im Zweifelsfall kommts vorn postwendend wieder raus, oder sie liegt mit Bauchweh jammernd in der Ecke.
      Als Welpe hat der Vet ihr null Überlebenschancen gegeben, nun wird sie dank TLC schon bald 6 Jahre :]

      Ich hab heute nach viel suchen, "raw living food" hier gefunden, das wird von den Queensland Guide dogs genutzt. Kennt das jemand von euch?

      Mal sehen wie das geht.

      Danke für den Tipp :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Hey Jessie,

      womit hat Deine Fellnase denn beim BARF Probleme gehabt - dem Fleisch oder den anderen Zutaten? Vielleicht zuwenig/zuviel von irgendwas? BARF (=Fresh Bones and Raw Food) ist ja raw food...

      Ansonsten musst Du vielleicht fuer sie kochen, falls sie das besser vertraegt:

      HOMEMADE DOG FOOD
      1 kg beef mince - if you go to a butcher you'll be able to get a lower grade and cheaper mince. Don't use pet mince if your dog has a sensible stomach.
      1½ cups raw brown or white rice
      1 cup raw barley OR lentils
      1 cup raw pasta
      2 cups chopped vegetables - it can be whatever you have on hand but NOT ONIONS or LEEKS.
      1 spoonful of Vegemite (optional)
      Water
      Place all the above ingredients into a big stockpot. Cover with water and stir to break up the mince. Bring to the boil and simmer for 45 minutes. When it's finished cooking, top up the stockpot to the rim with water and leave to cool.
      When it's cold, place into portion sized plastic containers and freeze until you need them.

      Homemade dog biscuits/treats
      2 cups water mixed with 2 tablespoons Vegemite OR two cups beef or chicken stock. This can be homemade or from stock powder.
      1 cup bread or plain/all-purpose flour
      2 cups wholemeal or rye flour
      1 cup rolled oats or instant oats
      ½ cup powdered milk
      1 teaspoon yeast


      Fuer meine beiden waere dasnix, die fressen einfach zuviel,aber Deine Kleene ist ja was'kompacter'. ;)
    • Danke Mel :)

      Damit probiere ich mal.

      Mehr als 3 Esslöffel voll passt eh nicht in sie rein ;) da hast du schon recht im Vergleich zu deinen beiden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Enjoy! Das 2. Rezept ist fuer Hundekuchen, muss also gebacken warden. Ich kaufe auch oft liver und trockne die im Ofen. Works a treat!
    • Original von oceanaussi
      Enjoy! ... Ich kaufe auch oft liver und trockne die im Ofen. Works a treat!


      Thank you!

      Ich kaufe oft Chicken im Angebot ( Breast, tights) und trockne die im Dehydrator, das ist das einzige was sie IMMER frisst, selbst, wenn sie wegen dem anderen Futter mal wieder im Hungerstreik ist.

      Hab auch mal Leber versucht, Kangaroo, Beef, Mutton... Erfolglos :rolleyes:
    • Original von Jessie


      Hab auch mal Leber versucht, Kangaroo, Beef, Mutton... Erfolglos :rolleyes:


      Bei Mutton kann ich die suesse Kleine gut verstehen. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/set/003.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/set/002.gif[/img]
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hunde brauchen eigentlich keine Abwechslung beim Essen.
      So lange sie bei der Ernährung alles bekommen, was sie für die Gesundheit brauchen, ist alles gut.
      Im Gegenteil, wenn man zuviel Abwechslung reinbringt, dann verwirrt das nur und der Hund frisst es nicht, weil er es nicht kennt.

      noch ein paar tipps usw. hier klicken
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      Hunde brauchen eigentlich keine Abwechslung beim Essen.
      So lange sie bei der Ernährung alles bekommen, was sie für die Gesundheit brauchen, ist alles gut.
      Im Gegenteil, wenn man zuviel Abwechslung reinbringt, dann verwirrt das nur und der Hund frisst es nicht, weil er es nicht kennt.

      noch ein paar tipps usw. hier klicken


      Mit der Abwechslung bin ich ganz bei Dir... Eigentlich.
      Nur meine frass es eben irgendwann einfach nicht mehr, nachdem es 4 Jahre gut ging. Da halfen auch keine Fastentage, Leckerlies draufstreuen ect.

      Naja, das neue "raw living food" will sie auch nur mit tricks. Werde ich wohl noch rumprobieren müssen und bis dahin das super teure Zeug aus den kleinen quadratischen Aludosen kaufen müssen, das frisst sie als einziges momentan mit Begeisterung! Ich würde gern was preiswerteres finden!!! Mal sehen wer von uns beiden gewinnt 8) ich hab da so eine böse Vorahnung.

      Dankesehr für den Link :]