WHV und Touristenvisum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHV und Touristenvisum

      Hallo,
      ich hoffe mir kann einer weiter helfen...
      Ich bin gerade mit meinem 1. WHV in Australien, das ganze läuft Mitte Oktober aus. Dann wollte ich für 2 Wochen nach Neuseeland reisen und wieder mit dem Touristenvisum (ohne Arbeitsgenehmigung) für 3 Monate nach Australien einreisen... Ist das möglich?

      Vielen Dank und liebe Grüße
    • RE: WHV und Touristenvisum

      Moeglich ist das schon. Moeglich ist auch das dir bei der Einreise unschoene Fragen gestellt werden, was du denn hier schonwieder willst...

      Das ist es gut wenn man schon Antworten parat hat, und aus meiner Erfahrung, mir Ehrlichkeit klappts am besten ;)
    • Hi!
      2007 habe ich es genau so gemacht, ausgereist, in Neuseeland per Internet das Touri Visum beantragt&erhalten, und wieder nach Australien eingereist.
      Wie BackOnTrack sagt, wurden mir bei der Einreise am Flughafen Fragen gestellt. Habe alles wahrheitsgetreu beantwortet, hatte auch schon ein Heimatflugticket in der Tasche, und hatte auch einen Kontoauszug bereitgehalten. Soweit ich mich erinnen kann, haben die BeamtInnen jedoch nicht danach gefragt, musste lediglich die gleichen Fragen nach meinen geplanten Aufenthaltsorten und Reiseplänen ein zweites Mal einem zweiten Beamten beantworten.

      Viel Spaß in NZ!