10-14 Tage Australien - wohin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10-14 Tage Australien - wohin?

      Hallo liebe Forummitglieder!

      Ich bin von Oktober bis Ende November als Praktikantin in Sydney.
      Leider kann ich evtl nur Wochenende welche Trips machen, zum richtig Reisen bleibt mir aber keine Zeit.
      Nun denk ich daran anschließend noch 2 Wochen anzuhängen. Mein Budget ist aber begrenzt.
      Wo sollte ich unbedingt hin und ist es nicht so kostenintensiv?
      Ich möchte unbedingt tauchen gehen (Great Barrier Reef) da ich den Tauchschein habe. Wohin ich aber sonst so soll, weiß ich nicht.
      Komm ich mit Mietauto sehr teuer in Australien? Mir wäre nur fliegen schon lieber, aber es scheint wohl besser zu sein auch herum zu fahren um das Land besser zu sehen.

      Ich hoffe ihr habt Tipps für mich. Budget wäre dann noch so auf 1500€ (Inlandsflüge, Unterkunft, Tauchen, günstig essen).
    • RE: 10-14 Tage Australien - wohin?

      Wir sind dieses Jahr von Adelaide nach Melbourne und dann nach Sydney und Cairns. Kostenintensiv war es eigentlich nur in Cairns, da du beim Tauchen mit über 150 AUD rechnen musst.

      Und ansonsten würde ich dir empfehlen, dich hier einzulesen und zu schauen, wo du gerne hin möchtest. Oder du leihst dir eine Australien Doku aus der Bibliothek aus, das hat uns bei der Planung geholfen.

      1500 € könnte vom Budget her auch passen, wir haben pro Person ca. 500 € pro Woche ausgegeben (ohne den Kosten fürs Auto).

      Und tauchen solltest du unbedingt machen.
    • Original von fyee
      du warst also great barrier reef tauchen? in einem anderen thema "tauchen" wurde schon erwähnt wie zerstört dass riff schon sei. wo warst du denn davor so tauchen?


      Ne, ich war "nur" Schnorcheln. Tauchen könnte sogar noch ein bißchen teurer sein, weiß ich aber nicht wirklich. Wie unsere Tour hieß, weiß ich nicht mehr. Ich habe aber von anderen in Cairns gehört, dass man in Outer Reef sollte. Da waren wir auch und da war es sehr schön und auch nicht zerstört. Und wenn du ein paar Tage in Cairns bleibst, dann kannst du eine Tour auch noch in Cairns buchen. Hat den Vorteil, dass du vorher andere Touristen in Cairns fragen kannst.