25 November bis 25 Dezember 2013 Südküste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 25 November bis 25 Dezember 2013 Südküste

      Guten Morgen @ll,

      Ende des Jahres geht's wieder los, diesmal von Perth nach Melbourne.

      So schaut die Route aus, Fähnchen sind Tagesziele:
      goo.gl/maps/CCOFh


      Vorschläge, Verbesserungen, Anmerkungen?



      Grüße
      Jungesmedium
    • RE: 25 November bis 25 Dezember 2013 Südküste

      Servus und Danke schon mal,

      geh ich Recht in der Annahme das du den Grampians National Park NordÖstlich von Portland meinst?

      Schaut gut aus, Danke für den Tipp!


      Danke und MFG
      Jungesmedium
    • RE: 25 November bis 25 Dezember 2013 Südküste

      Sehr schön wären auch noch die NP. Cape Le Grand mit Lucky Bay, Port Lincoln,
      Mt. Remarkable und natürlich die Flinder Ranges.
    • RE: 25 November bis 25 Dezember 2013 Südküste

      Hallo

      Ich würde auch den Grampians NP unbedingt einbauen, hat uns sehr gut gefallen. Wir fuhren von Warrnambool aus hoch und dann zurück nach Mount Gabmier, ist auch ein netter Ort, und von dort weiter nach Robe.

      Bei Esperance würde ich Euch den Cape Le Grand NP sehr empfehlen, wunderschöne Natur, Strände und viele Tiere (Känguruhs am Sonnenbaden am Strand bei der Lucky Bay - wie im Paradies!)

      Auf dem Weg von Esperance nach Albany sind wir durch den Stirling Range NP gefahren und konnten dort noch eine Wanderung auf einen Aussichtspunkt machen (weiss den Namen nicht mehr) - anstrengend aber lohnenswert!!

      Viel Spass beim weiteren Planen!
      2011/12: Cairns-Sydney (5W), Melbourne-Adelaide (3W), Perth-Exmouth-Esperance-Margaret River-Perth (5W)
      2013: Perth-Darwin via Gibb River Road (4W)
      2015: Alice Springs-Oodnadatta Track-Nullarbor Plain-Perth (6W)
    • Wird ja immer besser, hört sich alles Klasse an, Danke!

      Eine andere Frage hätt ich noch, hat jemand einen Tipp wo man auf der Tour, so ab der Hälfte ungefähr, richtig vornehm, gechillt und mit a bißchen Luxus mal für eine Nacht absteigen kann?

      Also kein Hotel-Bunker, was kleines Feines, mit ein wenig Spa und so???


      MFG
      Jungesmedium
    • Dort waren wir letztes Jahr, aufgrund eurer Tipp, auch. Wir haben zwar den Caravan Park genutzt, aber ich kann es nur empfehlen. :) Kangaroos und Emus direkt auf dem Platz und eine sehr schöne Location.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Auch die Umgebung ist wunderschön, ob hinter dem Park bei kleinen See oder auf dem
      Rawnsley Lookout mit Handy Empfang.
    • RE: 25 November bis 25 Dezember 2013 Südküste

      Original von Jungsmedium
      Servus und Danke schon mal,

      geh ich Recht in der Annahme das du den Grampians National Park NordÖstlich von Portland meinst?

      Schaut gut aus, Danke für den Tipp!


      Danke und MFG
      Jungesmedium


      Ja, genau den meine ich. Wir waren in Halls Gap, und da gab es eine Wanderung, bei der wir Abends an die 50 Kängeruhs gesehen haben. Aber seid vorsichtig, die laufen gerne vor Autos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chr_chr ()